Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.06.05, 15:54     Betreff: Re: Grösste Ur - Geschichtliche Sensation....

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Hallo @ll,

der Gelehrtenstreit um Homo Floresiensis geht weiter. Die neueste Vermutung - Homo Floresiensis ist weder verwandt (oder stammt ab von) mit Homo Sapiens oder Homo Erectus, sondern gehört zu den Australopiteken (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben).

Die Werkzeuge dagegen, die man neben den sieben Skeletten fand, sollen jetzt nicht vom vermeidlich primitiven Australopitekus, sondern natürlich von Homo Sapiens stammen, der eben schon früher Indonesien bzw. die Insel Flores erreichte, als bisher angenommen.

Es ist schon erstaunlich, wie dogmatisch die Wissenschaft agiert. Hier kann sie vielen Religionen schon Konkurrenz machen. Meiner Auffassung nach sollten Wissenschaftler aufgeschlossen für neue Erkenntnisse sein und nicht eine alte Lehrmeinung zum unumstösslichen Dogma erheben. Man hat es anscheinend schon "so lieb gewonnen", den Homo Sapiens als "Krone der Schöpfung" zu sehen, dass man keine andere, evtl. forschrittliche Menschenart "neben ihm duldet".

Ich denke, dass Homo Floresiensis eine forschrittliche Menschenart gewesen ist, die bereits hochwertige Werkzeuge herstellte und gute Jagdtechniken besaß - kurzum es durchaus mit Homo Sapiens hatte aufnehmen können. Schließlich kommt es nicht (immer) auf die Größe des Gehirns an, sondern auf die Vernetzung.

Homo Floresiensis starb vermutlich durch eine Naturkatastrophe aus.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass man durch wissenschaftlichen Dogmatismus wieder einmal neue Erkenntnisse wegzudiskutieren versucht bzw. nicht mit der nötigen Aufgeschlossenheit behandelt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 136 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber