Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 10.12.05, 05:04     Betreff: Re: Grösste Ur - Geschichtliche Sensation....

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo @ll,

beim Stöbern in meinem Archiv habe ich eine interessante Meldung vom Juli 2004 gefunden.

Damals wurde in Kenia ein ungewöhnlicher Knochenfund gemacht - ein kleiner Schädel, der nicht eindeutig zu Homo Erectus zugeordnet werden konnte.

Zugeordnet wurde der Fund zwar trotzdem zu Homo Erectus. Das Alter ist ca. 930.000 Jahre. Allerdings passten die geringen Ausmaße des Schädels nicht zu der Größe der an gleicher Stelle gefundenen Faustkeile.

Der Schädel stammte von einem jungen Mann und war ca. 30 % kleiner als der Schädel eines Homo Erectus.

Damals sprach man jedoch nur von der Vielfalt innerhalb einzelner Arten.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Schädel auch zur Gattung Homo Floresiensis zugeordnet werden müsste. Schade, dass darauf noch kein Wissenschaftler (offiziell?) gekommen ist. Untersuchungen in dieser Richtung wären sicher interessant.

Was meint ihr - könnte auch dieser Fund von einem Homo Floresiensis stammen?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 144 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber