Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Telepatische Erbsubstanz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.09, 02:20  Betreff: Telepatische Erbsubstanz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Andreas von Rétyi
Die Kraft der Gene fasziniert nicht allein spezialisierte Wissenschaftler. Jene komplexe Doppelspirale der Erbsubstanz gilt allgemein als eines der größten Wunder der Natur. Doch reicht dieses Wunder wahrhaft ins Mystische hinein. Das belegen offenbar auch neueste Erkenntnisse der Forschung. Denn Gene sind in der Lage, sich auf ungeklärte Weise aus der Ferne zu erkennen und zu verbinden. Niemand kann derzeit erklären, wie dies möglich ist.


Das Ganze erscheint wie Telepathie! Doch, gibt es sie überhaupt? Viele zweifeln an der Existenz dieser extrasensorischen Fähigkeit, aber niemand kann beispielsweise bis heute das Auftreten komplexer Wahrträume erklären. Keine Frage, jeder nüchtern denkende, rein naturwissenschaftlich orientierte Mensch wird in der Regel sofort abwinken, wenn es um solche Themen geht. Doch damit kommt auch niemand weiter.

So unerklärlich wie telepathische Fähigkeiten sind auch einige gerade erst entdeckte Eigenschaften unserer Erbsubstanz, jenes Urmaterials, das sämtliche Informationen über unseren Körper als menschliches Genom »archiviert« hat. Die Entschlüsselung des genetischen Codes durch die beiden Wissenschaftler Watson und Crick im Jahr 1953 gilt als eine der herausragendsten Leistungen der Biochemie. Und nach der Entschlüsselung des menschlichen Genoms im Human Genome Project wird noch ein weiteres Rätsel zu lüften sein. Dieses Geheimnis dürfte sich sogar als besonders harte Nuss erweisen. Denn wie ist es möglich, dass Genstränge ohne jeglichen direkten Kontakt oder physikalisch-chemische Vermittlung in der Lage sind, sich gegenseitig zu erkennen, gleichsam aus der Distanz heraus! Eine wahrhaft bizarre Fähigkeit, die sich da abzeichnet! Die Beobachtungen stehen im Widerspruch zu allem, was bislang als möglich erachtet wurde: Genstrukturen sind in der Lage, sich gegenseitig zu identifizieren. Winzige Einheiten finden zusammen und schließen sich mit ähnlichen Sequenzen zusammen.

Bis in die Gegenwart vertraten Fachleute den Standpunkt, dass ein derartiger Vorgang chemisch unmöglich sei. Die aktuellen Experimente zeigen: Sequenzen aus mehreren hundert Nukleotiden erkennen eine gegenseitig übereinstimmende Abfolge ohne jeden physischen Kontakt und ohne die Anwesenheit von katalytisch wirkenden Proteinen. Die Nukleotide bilden die grundlegenden Molekülgruppierungen einer DNA-Doppelhelix, wobei jedes einzelne von ihnen aus Phosphorsäure, einem Zuckermolekül und einer von vier spezifischen Kernbasen aufgebaut ist – im Falle der RNA sogar aus fünf Basen.
Ihre Abfolge liefert den genetischen Code.

Die Wissenschaftler markierten DNA-Stränge chemisch, so dass sie fluoreszierten und in reinem Wasser weiterhin identifizierbar waren. Dabei fügten sich die identischen Stränge gegenüber abweichenden Formen mit doppelter Häufigkeit aneinander! Hier findet also irgendeine Art von »Kommunikation« statt – nur wie, das eben weiß keiner. Immerhin schaffen es die Moleküle, über eine Entfernung von einem Nanometer miteinander zu »sprechen«. Das ist zwar nur ein Milliardstel Meter, doch in der Welt der Moleküle eine große Strecke. Die beteiligten Forscher wollen nun alles daran setzen, hinter das Geheimnis der molekularen »Telepathie« zu kommen. Denn der geradezu magisch wirkende Effekt verbessert die Fähigkeiten zur DNA-Reparatur und kann unter anderem auch Wege aufzeigen, wie Fehler bei der Gen-Vervielfältigung vermieden werden, deren Folge oft ernste Krankheiten und degenerative Prozesse sind.

http://info.kopp-verlag.de/news/telepatische-erbsubstanz.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.03.09, 04:16  Betreff: Re: Telepatische Erbsubstanz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für diesen hochinteressanten Beitrag.

Würde sagen, dass hier das perfekte Zusammenspiel der "geistigen" und "physischen Ebene" im "materiellen Körper" zum Tragen kommt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber