Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leuchtende Affen-Babys

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.05.09, 13:01  Betreff: Leuchtende Affen-Babys  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Affen, die gentechnisch verändert wurden, haben die eingepflanzten Gene an ihre Nachkommen weitergegeben. Das ist eine Weltpremiere, aber ist es auch ein Meilenstein in der medizinischen Forschung?

Artikel hier zuu finden:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4284737,00.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.05.09, 00:58  Betreff: Re: Leuchtende Affen-Babys  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

"Meilenstein der Forschung"? - ich würde es eher brutalsten Tiermissbrauch nennen. Vorsätzlich schwer erkrankte Tiere zu züchten ist eigentlich schon pervers. Heutzutage hätte man sicher andere Möglichkeiten bei dieser Art Forschung, will man aber nicht nutzen und so geht diese Tierquälerei immer weiter.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 29.05.09, 19:25  Betreff: Re: Leuchtende Affen-Babys  drucken  weiterempfehlen

@ meine nichtige Meinung dazu : Perverse Auswüchse



Transgene Tiere: Leucht-Äffchen gebären Leucht-Babys


In einem umstrittenen Experiment haben Forscher erstmals genetisch veränderte Affen geschaffen, die sich samt ihrem neuen Erbgut fortpflanzen können. Die Wissenschaftler wollen so Erkrankungen beim Menschen in Zukunft besser erforschen - und bewegen sich doch in ethischem Grenzgebiet.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,627203,00.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.06.09, 02:28  Betreff: Re: Leuchtende Affen-Babys  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für den Link. Deinem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.09, 21:15  Betreff: Re: Leuchtende Affen-Babys  drucken  weiterempfehlen

Stopp von Gennahrung - und grün fluoreszierende Weißbüscheläffchen

Die Amerikanische Akademie für Umweltmedizin (AAEM) die sich selbst als "internationaler Verband von Ärzten und anderen Experten, die sich den klinischen Aspekten der Umweltgesundheit widmen" beschreibt, hat sich für ein sofortiges Moratorium bei gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln (GVO) eingesetzt. Nach Tierversuchen ist die AAEM zu dem Schluss gekommen, dass durch die gentechnisch veränderten Nahrungsmittel ein ernsthaftes Risiko im Bereich der Toxikologie, Allergie und Immunfunktion, der Fortpflanzungsmedizin und der metabolischen, physiologischen und genetischen Gesundheit besteht.

Tatsächlich ist ja auch schon der Anbau von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln ein Angriff auf die menschliche Gesundheit, wie man beim von Monsanto zu verantwortenden Dengue-Fieber leicht erkennen kann. Auch Bayers gentechnisch veränderte Kartoffel Amflora ist ein Teil diese Krieges gegen die Menschen durch Genpatente und Auskreuzung

Während sich die herrschende Kaste einen "Tresor des jüngsten Gerichts" mit unveränderten Pflanzen für eine Zeit nach dem genetischen Zusammenbruch geschaffen hat, spielt das Leben von Millionen anderen Menschen eben keine Rolle.

Weiterlesen hier:

http://www.duckhome.de/tb/archives/6611-Stopp-von-Gennahrung-und-gruen-fluoreszierende-Weissbueschelaeffchen.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber