Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.04.10, 10:04     Betreff: Re: Chiropraktische Philosophie – eine Wissenschaft im Aufbruch

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Eva

    Zitat:
    ganz habe ich den Bericht jetzt noch nicht gelesen (muss ich mal in Ruhe machen), aber zum Beispiel die Sache mit den Bakterien in der Petri-Schale mit Laktose bestätigt doch die Darwinsche Evolutionstheorie, die u. a. besagt, dass sich die Arten auch durch Anpassung an die Umgebung und Umweltbedingungen herausgebildet haben. Ist also kein Widerspruch, so wie das m. E. der Autor impliziert.
Nein, so ist es nicht ganz richtig.
Der Darwinismus besagt, dass die Evolution durch Mutation (und Selektion) entstand oder durch sie geprägt wird und nicht durch Anpassung. Eine Mutation erschafft aber keine anpassungsfähige neue Art, sondern meist immer Degeneration innerhalb einer Art die nicht überlebensfähig sind. Bisher gib es keine einzige Mutation, die nachweislich zu einer ganz neuen Art führte.
Der Versuch mit den Bakterien in der Petrischale zeigt uns lediglich, dass es Arten gibt, die sich veränderten Umweltbedingungen anpassen können, sprich: ihre Gene verändern sich innerhalb ihrer Art, sie machen eine Entwicklung durch bzw. die Gene passen sich den äusseren bedingungen an. Der Versuch zeigt nicht, dass die Arten zu einer neuen Art mutieren, sie bringen also keine neue Art hervor, sondern führen nur innerhalb der Art zu einer Genveränderung. Das ist ein sehr großer Unterschied. Die Bakterie bleibt trotzdem eine Bakterie, auch wenn sich an ihren Genen etwas verändert hat.

Mit diesem Versuch beweist man sogar genau das Gegenteil des Darwinismus: Das Veränderungen eben keine neuen Arten entstehen lassen, sondern nur innerhalb der Arten es Genveränderungen gibt, womit sich die Arten an die jeweiligen Umweltbedingungen anpassen, um zu überleben. Eine Bakterie, auch wenn sich ihre Gene verändern, bringt keine neue Art hervor, es entsteht also aus einem Elefanten kein Storch. Der Elefant bleibt Elefant und der Storch bleibt ein Storch, doch beide Arten entwickeln sich im Laufe der Zeit natürlich weiter.

Und das ist für unsere bisherige Theorie, die wir derzeit noch immer an den Schulen lehren, Sprengstoff.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals auf folgenden Link aufmerksam machen, den ich anderer Stelle schon einmal als Empfehlung postete:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/61/Der_widerlegte_Darwinismus.26123247.0.01105.html
Es lohnt sich, auch wenn man vieles schon weiss auf diesem Gebiet, sich diesen sehr umfangreichen Forschungsbericht durchzulesen.

Auch in unserer heutigen Zeit hat man bereits nachgewiesen, dass es eine junge Generation unter uns gibt, die Genveränderungen aufweisen. Deshalb sind diese Menschen immer noch Menschen.
Anhänger der Theorie des Darwinimus müssten, um ihre Theorie weiterhin einigermaßen aufrecht erhalten zu können, diese Menschen als eine neue Art einstufen und nicht mehr als Menschen, um mit der darwinistischen Theorie noch halbwegs argumentieren zu können, zumindest für die breitere Masse, die in der Regel nicht so differenziert und eingehend sich mit diesem Forschungszweig beschäftigen.

LG
Lilu


"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.04.10, 11:22 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 132
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber