Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tödliche Polio-Epidemie im Kongo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.12.10, 01:47  Betreff: Tödliche Polio-Epidemie im Kongo  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Polio (Kinderlähmung) galt bislang weltweit so gut wie ausgerottet. Besonders betroffen von Polio galten Kinder unter 5 Jahren. Jetzt ist im Kongo eine Polio-Epidemie ausgebrochen, die vor allem männliche Teenager und junge Männer zwischen 15 und 25 Jahren betrifft. Darüber hinaus sind um die 42 % der Infizierten gestorben.

Der neue Virenstamm kommt vermutlich laut WHO aus Angola, davor Indien. Auch ist der jetzige Ausbruch explosiv und ungewöhnlich, da eben vor allem 15 - 25jährige betroffen sind. Die WHO geht davon aus, dass mit Impfungen, dafür fehlen aber anscheinend noch die Mittel, die Epidemie leicht zu stoppen wäre.

Ein wenig anders sehen das einige Polio-Experten. Sie zeigen sich beunruhigt über diesen ungewöhnlichen Ausbruch im Kongo. So gab es auch in Indien und Angola einen Polio-Ausbruch - hier aber ganz "normal" bei unter Fünfjährigen und kaum Todesfälle. Auch können sich die Experten nicht erklären, warum im Kongo vor allem (junge) Männer betroffen sind.

Für meinen Teil kann ich mir gut vorstellen, dass der Polio-Virus im Kongo vielleicht nicht ganz so natürlich ist. Ist vielleicht ein Laborexperiment außer Kontrolle geraten???

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber