Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Moral auf Rezept: »Moral-Tabletten« sollen die Menschen künftig ruhig halten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.11, 14:21  Betreff: Moral auf Rezept: »Moral-Tabletten« sollen die Menschen künftig ruhig halten  drucken  weiterempfehlen

Andreas von Rétyi

An vielen Universitäten der Welt entwickelt man derzeit Pharmazeutika, mit denen man das moralische Verhalten der Bevölkerung steuern kann. Als feiner Sprühnebel in Einkaufszentren, per Tablette, Injektion oder im Trinkwasser verabreicht, wollen Regierungen nicht nur soziale Brennpunkte befrieden, sondern ihre Untertanen rundum glücklich machen. Noch werden diese Präparate nicht flächendeckend eingesetzt.

Schon immer haben Wissenschaftler sich darum bemüht, Einfluss auf das menschliche Verhalten nehmen zu können. Es gab grauenvolle Forschungen der Neurochirurgie an menschlichen »Versuchsobjekten«, willkürliche Experimente mit dem Gehirn. Und im Interesse von Militärs und Geheimdiensten hat man parallel mit Psychodrogen experimentiert. Wir haben verdängt, dass es solche Forschungen auch weiterhin gibt. Sie dienen den Interessen von Regierungen. Man kann heute Einfluss auf das Verhalten bestimmter Bevölkerungsgruppen nehmen. Doch die Forschungen gehen nun noch erheblich weiter: Man experimentiert nun mit Medikamenten, die unsere Moral beeinflussen sollen.

Die neuesten Forschungen richten ihr Augenmerk auf Präparate, die unser moralisches Verhalten möglichst in gesellschaftskonforme Bahnen lenken sollen. Jene Forscher, die auf diesem Gebiet tätig sind, sagen ganz offen, es gehe bei den Vorgaben nicht allein darum, einzelne Abweichler zu therapieren, sondern gesellschaftliche Probleme zu regeln. Mit »Moral-Pillen« sollen künftig Ziele von Regierungen durchgesetzt werden. Was lange nach Science-Fiction klang, wird langsam Realität. Wir haben den aktuellsten Stand der Forschungen und die kompletten Hintergründe für Sie aufgeschrieben.

(Leider endet hier der kostenunpflichtige Teil des Berichtes)

Quelle


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber