Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fleisch-Allergie auslösender Zeckenbiss?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.09.12, 03:55  Betreff: Fleisch-Allergie auslösender Zeckenbiss?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in einigen Regionen der USA häufen sich die Fälle einer plötzlichen Fleischallergie. Betroffen sind ausschließlich Erwachsene, welche vorher in der Regel Fleisch immer vertragen haben. Auch tritt die Allergie mit einer unüblichen Verzögerung drei bis sechs Stunden nach dem Fleischkonsum auf. Auslöser ist hier nicht der übliche Proteinbestandteil sondern ein Zuckermolekül. Dieser Zucker ist ein Anhängsel von Proteinen oder Fetten auf tierischen Zellen mit Ausnahme von Primaten und Menschen.

Allerdings ist der wirkliche Auslöser dieser ungewöhnlichen Allergie noch weitgehend unbekannt. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass diese allergische Reaktion besonders dort auftrat wo die "Lone Star Tick" genannte Zeckenart Amblyomma americanum auftritt. Richtig belegt ist der Zusammenhang zwischen der Zeckenart und der Fleischallergie noch nicht.

Quelle

Irgendwie sehr merkwürdig das Ganze finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 09.10.12, 01:49 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber