Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 04.03.09, 03:51     Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?

Hallo Hennoch, Caesar und @ll,

ein sehr interessantes Thema.

Persönlich denke ich, dass die Evolutionstheorie zwar lückenhaft - es ist vollkommen unmöglich eine lückenlose Fossilienkette von so langen Zeiträumen zu entdecken - aber im Grunde richtig ist. Allerdings glaube ich auch, dass hier ab und zu "nachgeholfen" wurde, aber nicht von Gott sondern entweder von Außerirdischen (die ähnlich wie wir aussahen), einer technisch hochstehenden und gentechnisch versierten irdischen Menschenrasse (mehrere Mythen weisen auf eine solche hin) oder Zeitreisenden.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Gott den irdischen Menschen geschaffen hat und auch der Ansicht bin, dass das physische Leben an sich seinen Anfang an einem anderen Ort im Universum genommen hat. Gott hat meiner Überzeugung nach einen Kreislauf des Lebens in Gang gesetzt und im Übrigen die Darwinsche Evolutionstheorie (wenn auch erst einmal ausschließlich bezogen auf Kohlenstoff basierende Lebensformen) greift. Auch glaube ich an eine transzendente Gottheit, die in allem und jeden vorhanden ist und wir uns mit so einer Gottheit deshalb so schwer tun, weil der Mensch (noch) nicht in der Lage ist, eine transzendente Gottheit wirklich zu begreifen und deshalb einen persönlichen Gott bzw. Gott als Person propagiert.

Auch halte ich die C14-Methode für weitgehend zuverlässig und die geologische Zeittafel für weitgehend korrekt, gehe aber davon aus, dass mindestens einmal ein Terraforming (von Menschen- oder menschenähnlicher Hand) stattgefunden hat, welches ohne Rücksicht auf die bereits vorhandenen Lebensformen durchgeführt wurde und so mit zur Bildung neuer Arten beigetragen hat bzw. evtl. außerirdische Arten, die kompatibel waren, angesiedelt wurden (einen Hinweis darauf findet man m. E. im Irischen Schöpfungsmythos, den ich auch hier ins Forum - unter "Mythologien" gestellt habe). Kurz um - ein Paläosetiszenario. Dafür sprechen einige Stellen im AT genauso wie viele (Schöpfungs-) Mythen aus verschiedenen Teilen der Erde.

Im Gegensatz zu den Thesen im Video gehe ich davon aus, dass die Geschichte der Menschheit viel weiter zurück datiert werden muss und dass bereits Menschen zur Zeit der Dinosaurier lebten und, bis auf einzelne Exemplare (Nessie z. B. könnte so ein Exemplar gewesen sein) die Dinos auch vor 65 Mio. Jahren ausstarben, wenn der Grund dafür meiner Ansicht nach nicht unbedingt ein Meteoriteneinschlag sein muss.

Was die Drachendarstellungen, in der Regel im Zusammenhang mit einem Heiligen oder zumindest einem Helden, betrifft - sie sind in erster Linie in unserem Kulturkreis Symbole für das Böse bzw. den Teufel. Somit dürften Drachendarstellungen überwiegend metaphorisch zu sehen sein, was aber nicht ausschließt, dass einzelne Saurier tatsächlich bis ins Mittelalter und evtl. auch darüber hinaus überlebt haben.

Was ich aber sehr interessant in dem Video fand war, dass die Saurier sich anscheinend überwiegend im Wasser aufgehalten und sich dort teils schwimmend, teils gehend fortbewegt haben. Das würde erklären, warum sie trotz ihrer enormen Größe und dem hohen Gewicht lebensfähig waren und so nicht zwingend andere Schwerkraftbedingungen notwendig gewesen sind.

Den gezeigten Versteinerungen stehe ich eher skeptisch gegenüber, das müsste ich mir vor Ort ansehen, um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Dennoch muss nicht gleich eine wesentlich kürzere Zeitspanne als von Geologen propagiert angenommen werden. Fast plötzliche Versteinerung könnte auch die Folge eines Terraformings sein.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 74
Gehe zu:   
Search