Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.06, 21:08     Betreff: Re: Gibt es einen Weltenplan? - Ein kleines Forschungsprojekt

Die Frau am Tor
Liebe Eva,

die Sache mit den Quersummen ist schon irgendwie interessant. Nur dürfen wir nicht vergessen, dass jedes Datum in seine Quersumme zerlegt werden kann. Vom Prinzip her sind alle Quersummenwerte gleichmäßig anzutreffen. (Beispiel bei den Zahlen von 1 – 99 kommt jede Quersummenzahl 11 mal vor. (Die 0 als Quersumme gibt es ja nicht))

Interessant bei der Gelegenheit ist, Nossis Aufteilung der Centurien in 100 Verse. Bei 100 fortlaufenden Zahlen haben wir nämlich die Quersummenzahl 1 als einzige 12 mal. Alle anderen nur 11 mal. Von jeder Zahl hat man 9 Zähler weiter die gleiche Quersumme.

Schreiben wir die Quersummen von 1 – 9 links untereinander, dann die 10 wieder in der ersten Reihe usw. bis 100, dann lautet die erste Querreihe: 1, 10, 19, 28, 37, 46, 55, 64, 73, 82, 91, 100

Interessant ist nun auch, dass man das Hexeneinmaleins mit den so aufgebauten Quersummen in Verbindung bringen kann. Die ersten 9 Wörter lauten: Du musst verstehn aus eins mach 10 und 2.!!!
Also 12 sollen wir machen, genau die Anzahl der oben angegeben Reihe. Auch der Text: Und 9 ist eins und 10 ist keins stimmt auffallend. Die erste senkrechte Reihe hat 9 Zahlen (Von 1 – 9) und die 10 finden wir erst in der zweiten senkrechten Reihe. Die bisher aufgeführten Textstellen erklären somit das Grundgerüst, nun könnte man noch weiter ausbauen, vom Prinzip her Texte nach einem bestimmten Muster verteilen. Auf Nossi gemünzt könnte man die 100 Verse einer Centurie wieder reorganisieren. Aber hier gebe ich später noch weitere Hinweise. Jeder kann erst mal selbst versuchen, aus dem zerstückelten Centurientext etwas sinnvolleres zu erschaffen.

Nun komme ich wieder zu deinem eigentlichen Text. Wir sehen, dass beim Umwandeln von Datumszahlen alle Quersummenzahlen fast gleichmäßig vorkommen. Also vom Prinzip her nichts aufregendes, oder mit besonderer Logik zu verbinden. Fallen auf bestimmte Quersummenwerte auch bestimmte und teil berühmte Ereignisse, so fallen auf eben die gleichen Quersummenwerte ungleich mehr Tage, wo überhaupt nichts aufregendes passierte. Ein Weltenplan, so es einen gibt, sollte also schon etwas weniger Zufallslogik beinhalten.

Nun gibt es unbestreitbar Menschen mit bestimmten „Lieblingszahlen“. Daher halte ich es auch nicht für abwegig, dass solche Menschen, an eben bestimmten Tagen mit diesen Lieblingszahlen ihr Wesen oder Unwesen treiben.

Eine Planung (z.B. der Naturaufbau) dürfte am Besten funktionieren, wenn der Grundaufbau und die Weiterfolge Stabilität besitzen. (Die Primzahlen z.B.) Damit sind diese auch die sinnvollsten Wertgruppen im Universum. Nur passen leider Datum und Primzahlen nicht zusammen. Ein Datum verändert sich kontinuierlich, der Primzahlaufbau gehorcht anderen Gesetzen.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber