Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.01.09, 04:18     Betreff: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Hallo @ll,

das Jahr 2009 ist zahlenphilosophisch und "geistig" gesehen ein äußerst wichtiges Jahr. 2009 hat die "direkte" Quersumme "11", welche zahlenphilosophisch "Spirituelle Kraft" bedeutet. Die "direkte" Quersumme "11" trat in den letzten Jahrhunderten nur selten auf, zuletzt 1901 und 1910. Überhaupt ist das 21. Jahrhundert ein sehr spirituelles Jahrhundert, denn die "direkte" Quersumme "11" erscheint in diesem Jahrhundert insgesamt 10 mal und auf der Basis des "Einmaleins" der "9", welche zahlenphilosophisch ebenfalls eine sehr wichtige und entscheidende Zahl ist:

2009
2018
2027
2036
2045
2054
2063
2072
2081
2090

Fast so häufig, nämlich neun Mal, wie im 21. Jahrhundert, gab es die "direkte" Quersumme "11" im 11. Jahrhundert, welches ein sehr bewegtes Jahrhundert war, in welchem sich sehr viel zum Schlechteren wendete. In diesem Jahrhundert begannen zum Beispiel die Kreuzzüge, wurde die Heilslehre Jesu in den Hintergrund und das Leiden Jesu in den Vordergrund gestellt, festigte die Kirche ihre Macht u. a.. Was damals entschieden wurde, wirkt bis heute nach.

2008 hatte entsprechend die Quersumme "10". Die "10" bedeutet zahlenphilosophisch u. a. "Wechsel des Glücks". Im Tarot entspricht die "10" dem Schicksalsrad und in der Runenmagie (Ar-Rune) steht sie für "Vollendung" und "Neuanfang".

Und genau das macht das Jahr 2009 spirituell und zahlenphilosophisch gesehen so bedeutend. In der Kabbala bedeutet die "11" u. a. "Spirituelle Macht". Diese Macht kann jedoch in beide Richtungen (positiv und negativ) ausgeübt werden. Dadurch, dass sich nach dem 11. Jahrhundert sehr viel zum Schlechteren wendete haben wir jetzt die Chance (jeder einzelne), es jetzt zum Besseren zu wenden, quasi das Schicksalsrad (es sind ja insgesamt 10 Jahrhunderte) wieder in die positive Richtung zu drehen.

So ist es sicher kein Zufall, dass inzwischen auch Quantenphysiker der Ansicht sind, dass es eine Seele und so etwas wie eine "geistige Welt" gibt oder dass immer mehr Menschen "erwachen" und eine "bessere Welt" einfordern. Im Tarot entspricht die "11" ebenfalls der (magischen) "Kraft" - der Geist siegt über die Materie. In der Runenmagie entspricht sie der SIG-Rune, die jedoch ebenfalls in beide Richtungen wirkt (die SIG-Rune war z. B. unter Hitler das Symbol der SS, also die negative Verwendung). So ist jetzt jeder einzelne gefordert, dass es diesmal in die positive Richtung geht.

Auf jeden Fall wird 2009 ein spannendes, entscheidendes Jahr werden. Darum sollte man sich auch keine Angst durch "Krisen" und Ähnliches einjagen lassen. Wer schon immer mehr für seine Bewusstseinserweiterung tun wollte befindet sich im "richtigen" Jahr dafür, da die "geistigen" Vorraussetzungen dafür jetzt ausgezeichnet und die "geistig-spirituellen Quellen" viel leichter zugänglich sind.

2009 bietet somit eine sehr große Chance die Welt zum Besseren zu verändern, also lasst uns diese Chance nutzen...

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 04.01.09, 06:44 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber