Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zahlen und Schöpfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 24.01.04, 22:04  Betreff: Zahlen und Schöpfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,
sich mit Kabbalistik zu beschäftigen fällt mir unheimlich schwer. Suche ich doch Lösungen immer im naturwissenschaftlichen Bereich. Mystik ist eine Wissenschaft für sich. Eventuell beinhaltet sie aber auch mehr Wahrheiten, als alle bisherigen Wissenschaften zusammen. Der große Unterschied ist, dass hier in Rätseln gesprochen wird. Diese gilt es nun richtig zu deuten, um die Wahrheit zu erkennen.

Den ganzen Tag spukt mir mein Text schon im Kopf herum. Nun habe ich mich entschlossen, zumindest den Anfang, hier zu veröffentlichen. Es sind meine eigenen Einstellungen zu den Zahlen, und sollen in keinster Weise eine Verbesserung oder Kritik der bisherigen Auffassungen darstellen. Einfach nur eine Betrachtungsweise von einer anderen Seite. Dabei ist es mir bewusst, dass es andere Vorstellungen zu den Zahlen gibt. Meine eigene Idee bedarf deshalb keines Hinweises in die anderen Richtungen. Es ist halt nur meine Idee.

Die Null
Das „Nichts“, raum- und zeitlos, definiert deshalb die Unendlichkeit.

Die Eins
Der Anfang. Das erste „Sein“. Sie steht nun in Zusammenhang mit der Unendlichkeit. Beides zusammen ist Gott. Eine gewisse Dualität hat schon stattgefunden. Die Eins und die Null. Daher später die 10, das Göttliche. Die Eins allein schreit nach weiteren Sachen, nach Veränderung. Die Schöpfung kann beginnen. Aus sich selbst heraus. Ein Punkt wird zu einem Kreis, bzw. einer Kugel mit Innenraum. Damit ist dann die Zwei erreicht.

Die Zwei
Der Kreis, die Kugel begrenzt die Unendlichkeit. Der Raum für das Universum, und somit das Universum selbst ist geschaffen. Kugelschale und Kugelinnenraum. Die Eischale und der Inhalt. Das Ziehen eines Kreises, bilden einer Hohlkugel, bedeutet aber auch Bewegung. Mit der Erschaffung des universellen Raumes beginnt somit auch die Zeit. Begrenzung heißt auch, Größe kann definiert werden. Teilungen sind möglich. Somit kommen wir zur Drei.


Die Drei
Beginn der Materie. Wasserstoff besteht aus 3 Teilen. Proton, Neutron, Elektron. Drei heißt auch Eischale, Eizelle und Samen. Reaktionen untereinander lassen etwas neues entstehen. Wir streben zur Vier.

Die Vier
Die 4 Elemente haben sich gebildet. Feuer, Wasser, Erde Luft. Auch erste Zellteilung im Ei.

Die Fünf
Leben wird eingehaucht. Die Urschöpfung ist abgeschlossen.

Die Sechs

Alles entwickelt sich. Zweite Zellteilung im Ei. Leben bekommt ein Bewusstsein und handelt selbstständig. Einen Kreis kann man mit 6 gleichgroßen Kreisen umschließen. Abkehrung von Gott und falsches Handeln sind möglich. (Der Mittelkreis fehlt, und damit auch die Stabilität) Das kann bis zu 3 Rückschritten bedeuten. 666, unendliche Zerstörung und Tod, dann wieder Neuanfang bei der 3.

Die Sieben
Heilige Zahl. Ruhetag Gottes. Die 6 Kreise haben ihren Mittelkreis. Stabilität. Der Schutz Gottes ist gewährleistet. Nun kann man sich herauswagen. Forschen.

Die Acht
Man forscht und erlangt Erkenntnisse. Die Acht ist kritisch. Auf den Kopf gestellt sieht sie genauso aus. Zahl der Verblendung. Sie ist auch eine 3 mit Spiegelbild. Erkenntnisse können falsch sein. Genau das Gegenteil von dem was wir sehen oder Vermuten. Der richtige Weg muss gefunden werden, um weiter zu kommen.

Die Neun
Der richtige Weg ist gefunden. Nun fehlt noch die Tat sie umzusetzen. Packt man die 9 falsch an, kann sie zur 6 kippen. Ist die Tat korrekt vollbracht, ist der Aufstieg in die nächste Ebene möglich.

Die Zehn
Setzt sich zusammen aus Gott und der Unendlichkeit. Gleichzeitig auch Neuanfang. Beginn eines besseren Seins.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.01.04, 01:56  Betreff: Re: Zahlen und Schöpfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

Deine Interpretation der Zahlen ist sehr interessant. Sie deckt sich zum Teil durchaus mit der kabbalistischen Tradition.

Ein wirklich sehr lesenswerter Beitrag.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber