Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GUF - Die Halle der Seelen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.06.07, 02:00  Betreff: GUF - Die Halle der Seelen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nach der jüdischen Mythologie ist die Anzahl der Seelen beschränkt und etwas, was von "außen" bzw. von Gott dem menschlichen Körper hinzugefügt wird. Diese Seelen warten in der GUF quasi auf ihre Einverleibung. Die GUF ist außerdem ein Begriff aus dem babylonischen Talmud, welcher wiederum zu den grundlegenden Schriften der Kabbalistik gehört.

Der Glaube an eine beschränkte Anzahl Seelen ist dem Christentum fremd. Hier gibt es eine unbegrenzte Anzahl von Seelen, die außerdem untrennbar mit dem Menschen bzw. seinem Geistkörper verbunden ist.

Verbunden mit der GUF ist der Glaube an Seelenwanderung. Die Seele existiert eigenständig in der GUF bis sie einem materiellen Menschenkörper hinzugefügt wird - sie wandert so von einem Menschen zum anderen.

Was ich hier sehr interessant finde, dass es einen ähnlichen Glauben in einem Zweig des tibetischen Buddhismus gibt. Dort existiert Seele an einem geschützten Ort und ist durch eine Art Nabelschnur mit einem Menschen verbunden, ist also eine geistige Verbindung und die Seele befindet sich nicht direkt im Menschen.

Es gibt auch keine Seelenwanderung sondern eine Art Bewußtseinsübertragung von einem Menschen zum anderen. Stirbt ein Mensch, geht sein Bewußtsein so auf einen "Nachfolger" über, darum wurde z. B. immer, wenn ein Daleih Lama gestorben ist, Mönche ausgeschickt, die prüfen sollten, auf welchen Menschen, meistens Kinder, sich das Bewußtsein des verstorbenen Daleih Lama übertragen hat.

Dann wurde hier im Forum schon einmal eine Pyramide erwähnt, in der sich ebenfalls Seelen befinden sollen, die am Ende der Zeiten quasi freigelassen werden.

Denke, dass sich auch hier wieder einmal zeigt, dass es viel früher Verbindungen zwischen einzelnen Kulturen gegeben hat, als wir heute wissen (dürfen?).

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber