Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jackkyra
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.02.10, 18:05     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hallo Eva !

Bin ganz neu hier und gerade auf deine sehr interessanten Modifikationen des Kabbalistischen Baumes gestossen, die ich äußerst anregend und inspirierend finde.

Ich selbst beschäftige mich seit einiger Zeit mit der gegenüberstellung des Baumes vor (Daath als zweite, zentrale Sonne und Brücke über den Abyss) und nach dem "Sündenfall" (Daath im Abyss, Malkuth als die - vereinfacht ausgedrückt - physische Sphäre neu hinzugekommen; der Mensch von der astralen in die "fleischliche" Dimension "gefallen").

Die Idee der dreidimensionalen Sephiroth (Kugeln anstellen einfacher Scheiben) findet sich auch bei Frater Achad (The anatomy of the body of god), und etliche magische Logen arbeiten mit den Quliphoth und den dazugehörigen Pfaden als "dunkle" (aber nichts desto weniger notwendige!) Seite der "sichtbaren" Sephirot, hier wird anstelle des Versuches der "Reparatur" der Trennung von Gott (z.B. Wiedervereinigung des Menschen mit Gott über den Vermittler Christos) die durch den Sündenfall in Gang gesetzte Trennung bewusst und endgültig vollzogen, um den Magus letztendlich Gott gleich (= Gott) werden zu lassen.

Ich danke dir für deine interessanten Ausführungen, die genügend Anregung für weitere Auseinandersetzungen mit diesem unerschöpflichen Thema bieten!

LG Jack




____________________
... So bin Ich Alles, wie Ich es immer war, und jenseits dessen bin Ich Nichts!

Doch mich interessiert das nicht. Mich hat im Garten zu tun.
(mentao , Das Heiligtum)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 102 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber