Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jackkyra
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.04.10, 00:35     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Mit dem Rucksack nach Indien
    Zitat: lilu
    Zudem denke ich weiterhin, dass der Mensch sein Ego erst einmal ablegen sollte, bevor er als "Magier" gottgleich in Erscheinung treten möchte. Es ist in meinen Augen ein Griff nach Macht -Habenwollen, etwas Beherrschenwollen, sich als Herrscher über etwas stellen wollen.
    Ich glaube, das ist auch eine Art Sucht und Gier nach der viele Menschen streben, anstatt erst einmal ganz Menschsein zu lernen.
    Dem Mensch wird dies auf diese Art und Weise nciht gelingen. Nicht nur das Ergebnis ist wichtig, auch vor allem die Intention.
Hallo lilu

Darf ich fragen, woher du deine Meinung über Magier - oder "Magier", wie du schreibst - beziehst?

Ich denke, dass jene, die - wie du es schilderst - nach gottgleicher Macht streben eher ihre eigene Ohnmacht zum Ausdruck bringen, mit Theurgie hat das wenig zu tun.

Wo sonst soll ich Gott erwecken, wo Ihm begegnen, wenn nicht in mir - mögen die Wege auch unterschiedlich sein?

Liebe Grüße Jack


____________________
... So bin Ich Alles, wie Ich es immer war, und jenseits dessen bin Ich Nichts!

Doch mich interessiert das nicht. Mich hat im Garten zu tun.
(mentao , Das Heiligtum)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber