Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.10, 12:19  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

hallo Lilu,

ich hab weder Dir,noch sonst jemanden Hier eine Frage gestellt noch habe ich irgendjemand für etwas verantwortlich gemacht. Du hast das völlig falsch erlesen aber macht ja nix,kann schonmal vorkommen.
Aber Du hast recht,es ist nicht das Thema hier.

LG. und schönes WE.

Rumble

Aber, sollte nicht JEDER ein bisserl Verantwortung seinem Nächsten gegenüber tragen ??? Tun wir das nicht,leben wir dann nicht aneinander vorbei statt MITEINANDER ?


[editiert: 10.04.10, 12:20 von Rumble Fish]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.10, 17:22  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

ich dachte, dies wäre eine Frage -->
(habe es noch einmal fett hervor gehoben)

    Zitat:
    dennoch hat es Gott missfallen-mein Wesen.Ergo hat Er mich fallen gelassen oder einen anderen Weg für mich vorgesehen.doch heisst es nicht Gott lässt niemanden fallen ?
Doch wenn es gar keine Frage war, dann erübrigt sich ja eine weitere Diskussion darüber.

LG
Lilu

PS: Waren diese beiden Sätze jetzt als Frage gedacht oder nicht?

    Zitat:
    Aber, sollte nicht JEDER ein bisserl Verantwortung seinem Nächsten gegenüber tragen ??? Tun wir das nicht,leben wir dann nicht aneinander vorbei statt MITEINANDER ?

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 10.04.10, 17:23 von lilu]
nach oben
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.10, 18:42  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

hallo Lilu,

Erstes basiert auf der Feststellung,meiner Erfahrung,das es KEINEN ZUFALL gibt.mach dir da also selber einen Reim drauf ob ich das nun als Frage oder eher als FESTSTELLUNG formuliert habe.

Letztes kann als Frage an die Allgemeinheit gesehen werden ja.ich hab lediglich meine Meinung damit zu ausdruck bringen wollen.

ist also vieleicht etwas falsch rübergekommen...sry.

Eines möchte ich jedoch noch bemerken und zwar zu Deiner Frage,
warum ich nicht Ihm (Gott) diese Frage stelle sondern Dir.
(nebenbei bemerkt handelt es sich hier wohl eher um eine Feststellung deinerseits

Antwort : ich stelle Gott keine W-Fragen,niemals! ich persönl. halte sowas für vermessen wenn nicht gar unerhört.bezogen auf meine Persönlichkeit jetzt.

LG.

Rumble


[editiert: 10.04.10, 18:44 von Rumble Fish]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.10, 00:14  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble

    Zitat:
    ich stelle Gott keine W-Fragen,niemals! ich persönl. halte sowas für vermessen wenn nicht gar unerhört.bezogen auf meine Persönlichkeit jetzt.
Das sehen wir beide sehr unterschiedlich, ich für meine Begriffe halte die W-Fragen grundsätzlich für die wichtigsten Fragen überhaupt, denn nur mit ihnen ist ein Erforschen, Entdecken möglich, nur so ein Finden von Antworten. Ob ich sie nun mir selbst stelle oder Gott ist dabei unerheblich und sicherlich alles andere als vermessen, da sie ein Weiterdenken ermöglichen - auch über Grenzen hinaus sowie Erweiterung unseres bisherigen Wissens bewirken können usw.

Darf ich fragen, wie deine Vorstellung von Gott ist, dass du glaubst, es wäre vermessen W-Fragen an ihn zu richten? Wie kommst du darauf? Das interessiert mich näher.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.04.10, 06:15  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben!

Ist es denn wahrhaft wichtig, was Gott oder dieser nicht Gott für den Einen oder die Andere ist?...wenn wir es uns doch nur vor-stellen...aus dem Glauben/Lebens-Erfahrungn heraus ver-TRETEN?

Scheiße ihr lieben Leute, wir leben doch alle mit dem Licht des tages oder dem Schatten der Nacht, wo auch immer der Schmerz eines Verlustes auf diesem Planten erlebt wird, ist dieser doch dem weit entferntesten Verlust näher als man denkt!
Ist denn ein Baum den Ästen seines selbst weiter entfernt, wie sein Stamm den Boden berührt?

Und das gilt doch sicherlich auch für den
Kabbalistischer Baum...
Ist denn ein Wesen der Gott verleugnet, den eigenen Glauben weiter entfernt, wie ein Wesen der an Gott GLAUBT?

Wir sind uns doch alle menschlich so gleich und denn-noch gehen wir wie blinde Lämmer aneinander vorbei.
Free Hugs for All;-)
Umarmt euch und alle die sich in eurer Nähe befinden, jaaaaa, scheisst drauf was Andere denken-Ich umarme Euch-besonders dich liebe Lilu, weil Du eine sehr gedultige und auch langjährige individuelle Licht-Papier-Freundin bist.:-)

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 11.04.10, 06:26 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumble Fish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.10, 12:45  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu ,

wenn ich Gott frage hey....warum hast Du mir dieses oder jenes angetan,bin ich dann nicht versucht IHM die Schuld für das zu geben was mir widerfahren ist ? es hat lange gedauert bis ich erkannt habe das nicht Gott die Schuld daran trägt wenn es mir (oder anderen) schlecht geht,oder Ich mein Leben nicht mehr lebe oder oder oder....

nein,die Schuld trage Ich allein.
Die Menschen oder auch Der Mensch erinnert sich nur allzugern an Gott wenn es ihm schlecht geht,wenn einem übles widerfahren ist.
Doch wer erinnert sich denn schon noch groß an IHN wenn wir mal Glück im Leben haben oder wenn es uns gut geht....wer spricht dann zu Ihm und sagt mal...Hey...Ich danke Dir von ganzem Herzen das ich das erleben durfte oder darf,das es mir besser geht als vielen anderen auf dieser Welt, das ich diese schweren Stunden überstanden habe.Das sind nur noch sehr sehr wenige.

Wenn es auch noch nicht lange so ist,habe ich gelernt auch dieses zu tun,mich auch mal bei Ihm zu bedanken,auch für Kleinigkeiten.
Ich muss Ihn nicht mehr fragen,ich kenne doch die Antwort....
"Weil ich Dich liebe".

Ich habe keine Vorstellung von Gott ala " großer Mann mit weissem Bart". für mich ist Gott allgegenwärtig...allumfassend...universell.Gott hat für mich keine feste Form.ich sehe es eher so das wir alle göttlich sind,alles was uns umgibt,alles was uns ausmacht...die Natur,Erde...Wasser...Luft...Himmel...All,eben einfach alles.
Gott kann man nicht manifestieren.

Du hast mich gefragt wie ich das meinte als ich sagte - ich war einer von denen.ich glaube,das ich dir erst jetzt...hiermit...die richtige Antwort geben konnte.


wünsche Dir und allen Anderen einen wundervollen Sonntag

LG. Rumble



wenn Du dich einmal mehr verirrt hast und Du findest nicht mehr zurück,dann frage Ihn....Er kennt den Weg.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.10, 18:29  Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

dankeschön für deine Antwort. Schön, dass du ihm nicht mehr solche Fragen stellen "musst".

Und auch ein Dankesehr an dich, Ceasar, zum einen für das Lied und zum anderen für den Post sowie deine persönlichen Worte.

Habt alle einen schönen Sonntag Abend.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber