Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Yggdrasil und Kabbalistischer Baum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.05, 18:28  Betreff: Re: Yggdrasil und Kabbalistischer Baum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

jetzt habe ich endlich auch diese interessanten Postings von Dir in Ruhe gelesen.

Auch der Welten- bzw. Lebensbaum durchzieht anscheinend viele Kulturen. Ich denke, somit gehörte auch er zum Ur-Wissen der Menschheit. Für den Maya-Baum habe ich noch den Namen "Wakah Chan" gefunden.

Deine Idee, das Lebensbaumsymbol habe etwas mit der "Großen Mutter", der Geburt und der Plazenta zu tun, finde ich sehr interessant und überzeugend. Vielleicht geht das Ganze sogar etwas weiter - erst die Pflanzen und schließlich die Bäume ermöglichten auf der Erde das Leben "größerer Tiere" wie die Dinosaurier, später die Säugetiere und schließlich des Menschen. Sie sind wertvoller Sauerstoffproduzent, ohne Sauerstoff wäre unser Leben nicht möglich. Wenn hier also wieder einmal, wie ich schon öfters vermutete, wissenschaftliche Erkenntnisse mythologisch verbrämt niedergeschrieben wurden, muss es mindestens eine "hochstehende" Ur-Kultur gegeben haben bzw. die kabbalistische "Geschichte" von den drei "Ur-Rassen" und der Weitergabe des Wissens könnte historischen Tatsachen entsprechen.

Dies würde auch mehr Sinn machen, als anzunehmen, über Millionen Jahre hätte der Mensch sich kaum weiter entwickelt, um dann quasi einen regelrechten Quantensprung hin zum High-Tech-Menschen zu machen.

Was den Urknall betrifft - ich kann mir schon vorstellen, dass es ein "Knall" war. Die Beschreibung des Urknalls erinnert mich an die Beschreibung einer Kernexplosion. Ich habe mal eine Skizze darüber gesehen, die man auch mit der Entstehung von Sonnen und Planeten in Verbindung bringen könnte. Aber was war davor? Irgendwann hat also sicherlich auch so etwas wie eine Geburt stattgefunden.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
liebe Grüsse,
Eva

PS: Wie sollten Deiner Ansicht nach die entsprechenden Kulturen und "Lebensbäume" in den Kabbalistischen Baum eingetragen werden? Verrätst Du mir darüber Näheres? :-)

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 10.01.05, 18:31 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber