Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Christliche Kabbala....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 29.04.05, 18:00  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Die Letzten werden die Ersten sein, also zuerst

[editiert: 11.07.05, 08:42 von siegmund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.04.05, 02:19  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, HMR, Siegmund und @ll!

Danke für euere sehr interessanten Ausführungen. Wenn Du, Arka, schreibst, der 12. Planet würde noch existieren, wo muss er angesiedelt werden und wie ist sein Name?

Ich habe inzwischen endlich zeichnerisch meinen "eigenen" Kabbalistischen Baum hinbekommen. Da ich mich aber hierzu weitgehend von religiösen und kabbalistischen Traditionen entfernt habe, behandle ich das Ganze in einem gesonderten Thema. :)

Ich denke schon, dass wir uns quasi im Inneren der Gottheit befinden, wenn diese Beschreibung auch etwas unzulänglich ist. Aber wie gesagt, mehr unter einem gesonderten Thema.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 11.05.05, 19:30  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

[editiert: 11.07.05, 08:39 von siegmund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.05.05, 20:18  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund,

danke für Deine sehr interessanten Ausführungen und Grafiken.

Du bist eigentlich gar nicht so weit von meiner neuen Theorie entfernt (wie Mikrokosmos so Makrokosmos oder auch die verschiedenen Zustände eines Elements: fest, flüssig, gasförmig [=feinstofflich]).

Der Vergleich mit der Doppelhelix gefällt mir sehr. Ich freue mich schon auf Teil 2. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 15.05.05, 21:54  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Der Baum der Erkenntnis

[editiert: 11.07.05, 08:39 von siegmund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.05.05, 05:12  Betreff: Re: Christliche Kabbala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund,

danke für Deine interessanten Infos.

Ich denke jedoch, dass auch der "Baum der Erkenntnis" in verschiedenen Ebenen gesehen werden muss. Im Tarot spricht man ebenfalls von drei Ebenen: die physisch-materielle, die geistig-seelische und die göttliche.

So gesehen ist wohl eher nicht nur die biologische Fortpflanzung gemeint, die dann der physischen Ebene zugeordnet werden müsste, sondern auch die Erweiterung des Bewußtseins, die Erkenntnis wo wir einst herkamen (geistig-seelisch) und schließlich die göttliche Ebene betreffend, die (Wieder-)Verschmelzung (Vereinigung) mit der Gottheit bzw. die (evolutionäre) Rückkehr in die "Geistige Welt" (5. Dimension).

Was ist eigentlich mit der 12-Strang-DNS gemeint?

Im Übrigen stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber