Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 25.04.05, 17:16     Betreff: Runen

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...
Hallo @ll,

ich erwähnte schon öfter, dass ich zu kabbalistischen Analysen sowohl den Tarot als auch Runen hinzuziehe.

Ich benütze hierzu eine der nordischen Runenreihen, nämlich die 18-teilige, die ich hier als Ergänzung zu Tarot und Kabbala vorstellen möchte:

Rune / Zahlenwert / Allg. Bedeutung

FA / 1 / Vater, Männliches Prinzip
UR / 2 / Urquelle, Große Mutter, Weibliches Prinzip
THOR, DORN / 3 / Kraft
OS, AS / 4 / Das Wort, Sprache
RIT / 5 / Urgesetz, Gericht
KAN / 6 / Können, Persönliche Kraft, Stärke, Fruchtbarkeit
HAGAL / 7 / Kristall, Allmacht, Lichtgott
NOT / 8 / Karmischer Zwang, Notlage
IS / 9 / Erwachen des Bewußtseins, Magie, Persönlichkeit
AR / 10 / Auf- und Ab des Lebens, Schicksalsrad, Adler, Wechsel zwischen Aufstieg und Abstieg, Magisches Eingreifen
SIG / 11 / Sieg, Spirituelle Macht, Magische Kräfte
TYR / 12 / Entscheidung, Wahlfreiheit, aber auch Opfer; Speer
BAR / 13 / Werden und Vergehen, Geburt, Mutter
LAF / 14 / Leben, Prüfung
MAN / 15 / Mensch, Mutter, Magische Kräfte
YR / 16 / Schutz des Heimes, Drudenfuß, Versuchung
EH / 17 / Vereinigung der Dualitäten, Gesetz, Gemeinschaft
ODIL, GIBOR / "Alles in Allem", Gral

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 03.12.10, 02:02 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber