Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.04.05, 02:30     Betreff: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Die Frau am Tor
Hallo @ll,

die Idee hierzu hatte ich schon länger, aber die Umsetzung hat etwas gedauert, da ich erstens ein Problem mit der zeichnerischen Darstellung hatte und zweitens in ziemlich vielen Mythologien und Abhandlungen über Tarot und Runen "wühlen" musste.

Ich denke, der traditionelle Kabbalistische Baum ist nicht ganz vollständig bzw. wurde hier einiges "unterschlagen" bzw. zusammengefasst, so dass meiner Ansicht nach ein Teil des "Alten Wissens" verfälscht und ein anderer mehr oder weniger verloren gegangen ist.

Ich habe mich auch für diese Darstellung doch etwas weiter von religiösen und kabbalistischen Traditionen entfernt, was mir aber neue Erkenntnisse eingebracht hat.

Da die Ausführungen hierzu etwas länger dauern, schreibe ich den Beitrag in mehreren Teilen, zuerst aber ein Bild "meines" Baumes:

Ende Teil 1

Liebe Grüße,
Eva

PS: Da hier auf dem Bild leider nicht so viel zu erkennen ist, habe ich die entsprechende PowerPoint-Datei hier unter Dateien ins Forum gestellt. Dort sind die einzelnen Stationen besser zu erkennen.

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 30.04.05, 02:37 von Eva S.]


Kopie von NKabbBaum22tlg.jpg (79 kByte, 540 x 780 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber