Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 09.05.05, 03:35     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Bravo the Hits 2013
Hallo Siegmund,

erst einmal danke für die Blumen. :-)

Vermutlich habe ich jetzt doch zu viele religionsphilosophische Metaphern verwendet, denn mir geht es in dieser Theorie ebenfalls nicht um Spirituelles, sondern um eine eher (grenz-)wissenschaftliche Interpretation der Religionsphilosphie um den Kabb. Baum und der Spiritualität des Tarot.

Ich denke z. B., was oft als "Sturz" aus der "geistigen Welt" bezeichnet wird, die Folge einer "kosmische Katastrophe" in einer höheren "Dimension" ist. Die sog. "Feinstofflichkeit" könnte durchaus zur ganz normalen Evolution gehören.

Wir alle leben meiner Ansicht nach quasi im "Inneren Gottes", vergleichbar mit Zellkulturen oder Bakterien in unserem Körper. Darum spricht Lorber ja auch vom "Kosmischen Menschen".

Ich denke auch, dass wir bereits einmal eine höhere Evolutionsstufe erreicht haben, aber eben durch eine Katastrophe weit zurückgeworfen wurden.

Auf Deine Theorie bin ich schon sehr gespannt. Also laß' Dir nicht zuviel Zeit damit. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber