Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.05.05, 18:11     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Fortsetzung Teil 4:

Die meisten konventionellen Wissenschaftler weisen der Zeit die 4. Dimension zu, man spricht auch vom Raum-Zeit-Kontinuum.

Ich denke, dritte und vierte Dimension gehören zusammen, nur nehmen wir in der Regel nur die 3. Dimension wahr. Die 4. Dimension entspricht meiner Ansicht nach u. a. der Traumzeit der Aborigines, aber auch "unserem" Jenseits oder auch der geistig-seelischen Ebene. Bei "meinem" Baum entspricht Sefira 11 der "Sonne" bzw. "Kraft", die sowohl dritte und vierte Dimension mit "Energie versorgt". Religionsphilosophisch entspricht sie der "Shekinah" (indisch: Shakti), der Kraft Gottes, die auf der Erdenebene wirkt.

Zur "3. Dimension" gehören die Sefiroth 15, 11, 10 und 9, wobei die "15" den tiefsten "materiellen Punkt" darstellt; zur "4. Dimension" die Sefiroth 16, 14, 13, 12, 11, 8 und 7. Die Sefiroth 11 ist mit Absicht von mir zweimal aufgeführt. Interessant hierzu auch, dass der 11. hebräische Buchstabe (Koff) als "doppelt" aufgeführt ist und u. a. für die Zahl 20 (QS 2; 11 ebenfalls QS 2) steht.

"Innerhalb" der 12. Sefira wird "entschieden", was mit dem jeweiligen "Wesen" geschieht (u. a. ob Auf- oder Abstieg), die 13. Sefira fungiert hier, wie auf anderer Ebene "Tipheret", als "Umspannwerk", die "Seele" wird entweder in einem neuen Körper reinkarniert oder gelangt durch die Sefira 16 entweder ins "Nirvana" oder wird zurück auf die niedrigste Ebene innerhalb der 3. Dimension geschickt (Sefira 15). Es kommt darauf an, wie gut "Informationen gespeichert und behalten werden konnten". Unsere Körper beschränken uns rein auf die "dritte Dimension", der Astralkörper dagegen ist eigentlich in der "vierten Dimension" zu Hause.

Malkuth steht bei mir, wie im traditionellen Kabb. Baum, für die Erdenebene, Jesod für die Mondsphäre. Nezach und Hod stehen u. a. für männliches und weibliches Prinzip des drei- bzw. vierdimensionalen Raumes.

Tipheret schließlich ist der "neue Übergang zur 5. Dimension", also in unsere "Urheimat", während die neue 3. Sefira den Übergang in die "sechste Dimension" symbolisiert. Allerdings ist es nur über Tipheret möglich, auf Umwegen zurück in die 5. Dimension zu gelangen. Die neue Sefira 3 wird eigentlich zur 1 - zum "Vater". Nur von dort aus ist es möglich, in den "Paradiesgarten" und/ oder in "die Geistige Welt" zu gelangen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber