Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.11.05, 14:42     Betreff: Re: Der dritte "Göttliche Name"

166/und die Brennende Stadt
Liebe Eva,

Kreis mit Punkt und dessen Bedeutung haben es mir vor einiger Zeit auch angetan.

Wir sollten als ersten Gedanken nicht vergessen, dass es real ein- und zweidimensionale Dinge nicht gibt. Alles ist räumlich. Ein Kreis existiert somit faktisch nicht, außer in unserer Vorstellung. Also machen wir den Kreis dreidimensional, dann haben wir eine Kugel. (Kugelschale) Und in dieser Kugelschale befindet sich noch eine kleinere Kugel. Im Enderfolg haben wir ein Ei mit Inhalt. Kabbalistisch die 10, der Neuanfang, was ja offensichtlich auch korrekt ist. Das Ei, der Beginn des neuen Lebens.

Immer wieder liest man von der „heiligen Geometrie“. Wenn man sich aber vor Augen hält, dass die Geometrie, eigentlich nur in unseren Köpfen existiert, der wird sie nicht mehr als heilig bezeichnen. (Heilig ist nur Gott) Geometrische Gegenstände sind nur vorhanden, wenn wir sie von weitem betrachten. Spätestens ein Elektronenmikroskop beweist uns unseren Irrtum. Wie könnte ein Irrtum heilig sein? Das klingt nach Blasphemie.

Fatal wird die ganze Sache noch, weil auf diesen Irrtum fast die gesamte Mathematik aufbaut. Kommazahlen beweisen uns eigentlich, dass wir uns irren. Die Natur kennt keine Kommazahlen. Eben weil sie unreal sind. In der Bibel werden wir sogar auf unseren Fehler hingewiesen. „Vergesst kein Jota (Komma)“ Ist eigentlich deutlich genug. Nur muss man den Sinn erst einmal richtig begreifen.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber