Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.05, 11:35     Betreff: Re: Der dritte "Göttliche Name"

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Liebe Eva,

glaubst du, dass es mehrere Realitäten gibt? Also ich bin der Meinung, es kann nur eine Realität geben. Alles andere ist Irrtum oder beabsichtigter Irrtum, also Lüge. Auch Christus lehrt uns, es gibt nur eine Wahrheit, also eine Realität.

Manche Dinge sind zwar relativ zu betrachten, als Beispiel nenne ich hier die 2 aneinander vorbeifliegende Raumschiffe ohne weiteren Bezugspunkt, von denen keines exakt sagen kann, welches von beiden sich bewegt. Und doch gibt es eine Realität, also eine Wahrheit, nämlich ein Betrachter von Außen, (Gott z.B.) erkennt, welches Raumschiff sich bewegt.
Somit kennt Gott die Wahrheit, nur nicht die Raumschiffe, sie können die Wahrheit nur von Gott oder einem Beauftragten von Gott erfahren.

Christus lehrt uns, er ist die Wahrheit und das Licht. Somit ist er Gottes beauftragter da er die Wahrheit kennt, und er ist der Übermittler, weil er wahrnehmbar ist (wie das Licht). Nun versteht auch jeder, was mit diesem Ausspruch gemeint ist.

Man kann natürlich auf die Idee kommen, jeden einzelnen „Vorgang“ im Universum als in sich ablaufende Realität zu bezeichnen. Da aber alles von allem abhängig ist, wäre das ein großer Irrtum. Das Beispiel mit den Raumschiffen veranschaulicht ja, dass wir nicht so denken dürfen. Zum Erkennen der Realität (Wahrheit) brauchen wir immer einen Vermittler (Übermittler), ansonsten sind wir „blind“ für die Wahrheit.

Kommazahlen sind kein Indiz für mehrere Realitäten. Manches scheint bei diesen erstaunlich zu sein, aber schließlich haben wir die Regeln für sie festgelegt. Unser Computer kennt in seiner Grundfunktion auch nur die „Wahrnehmung“ Wert vorhanden (1) oder Wert nicht vorhanden (0) Aus der unterschiedlichen Zusammenstellung von diesen zwei Werten kann man dann höhere Werte erreichen, die jedoch vom Prinzip her alle ganzzahlig sind.
Auf das Universum bezogen wäre das dann: Schwingung vorhanden, oder nicht vorhanden, und das Aufeinandertreffen von Schwingungen ergäbe dann auch unterschiedliche Werte. Wobei diese auch unendlich flexibel wären, also faktisch als Zahlenwert gar nicht darstellbar.

Dann kann man auch noch davon ausgehen, dass es keinen Ort im Universum gibt, der schwingungslos ist. Verantwortlich sind die Licht und andere Strahlungsschwingungen, welche sich seit Anbeginn im Universum ausbreiten. Also müssen wir meine obere Erklärung abändern. Schwingungen sind immer vorhanden, nur mal stärker, mal schwächer. Der Wert 0 (Nichtschwingung) existiert also gar nicht. Somit haben wir auch kein Problem mit einer Erklärung, wie sich etwas von einer 0 zur 1 aufbaut. In der Mathematik tun wir dies ja mit Zwischenwerten, eben unseren Kommazahlen. Das ist wieder ein weiteres Beispiel, dass Kommawerte nicht real sind.

Das Ende der Welt wäre gleichzusetzen mit „keinerlei Schwingung mehr vorhanden“, also es wäre nichts mehr da, was man wahrnehmen könnte. Und noch etwas interessantes: Wer nun so langsam versteht, dass alles aus Schwingungen besteht, der macht sich bestimmte Gedanken über die Glocken in den Kirchen und auch in anderen Religionen, wo sie angewendet werden. Das Prinzip der Glocke ist nun mal die wahrnehmbare Schwingung.
Das uralte Wissen wurde somit auch symbolisch weitergegeben. Es musste nur wiedererkannt werden. Irgendwann wird es auch beim letzten ungläubigen „klingeln“ und er wird das Universum verstehen.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber