Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.11.05, 16:40     Betreff: Re: Der dritte "Göttliche Name"

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo HMR,

ich glaube nicht nur, dass es mehrere Realitäten gibt, ich bin überzeugt davon. Auch diese Erkenntnis gewann ich aus eigenen Erfahrungen, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, weil sie zu persönlich sind.

Meiner Auffassung nach gibt es mindestens zwei Realitäten, die ein Mensch "erleben" kann - die, wie ich sie nenne, "allgemeine Realität" der "physischen Welt", in der wir alle leben und die "geistige Realität", welche die Aborigines als "Traumzeit" bezeichnen. Es heißt nicht umsonst, dass der Geist über der Materie steht. Über die "geistige Realität" kann ich in die "physische Realität" eingreifen und sie verändern (zumindest so weit, wie ich nicht in Konflikt mit karmischen Zwängen komme). Im Schamanismus nennt man dies bei einigen Teilbereichen "visualisieren". Auch das Sprichwort "der Glaube versetzt Berge" gehört hier dazu. Ich habe dies zum Teil im Alltag ausprobiert und kann bestätigen, dass es funktioniert.

Oder schauen wir einmal zur Quantenphysik. Meiner Ansicht nach haben Quanten ebenfalls eine eigene Realität. Im Grunde ist alles eine Sache der Wahrnehmung und es ist wahrscheinlich eine Glaubenssache, ob ich nur eine Realität mit vielen "Unterrealitäten" annehme oder diese "Systeme" als eigenständige Realitäten sehe.

Das Computerbeispiel mit "0" und "1" trifft es meiner Ansicht nach nicht ganz. Für mich ist es kein "Stützpfeiler" für die Annahme, dass es nur eine einzige Realität gibt. Der Quantencomputer z. B. wird wesentlich mehr "Werte" bzw. "Zwischenwerte" kennen, als unsere heutigen Computer. "0" und "1" sehe ich hier mehr als technisches Problem.

Auch bin ich (noch) nicht überzeugt davon, dass Schwingungen die einzige Kraft im Universum sind und auch nicht, dass es "Nichtschwingung" nicht gibt.

Auch die Vorstellung von der Entwicklung von der "0" hin zur "1" bereitet mir nicht wirklich Schwierigkeiten. Die "0" symbolisiert meiner Ansicht nach ein geschlossenes System, also eine eigene Realität. Bricht "etwas" aus diesem System aus, wird eine neue Realität gebildet, symbolisiert durch die "1", die dann wieder selbst zur "0" werden kann - ähnlich wie in der Chemie, wo immer dann ein neuer Stoff entsteht, wenn ein Elektron seinen angestammten Platz verlässt und eine neue Schale bildet.

Durch den Kabbalistischen Baum wird dieser "Vorgang" meiner Ansicht nach sehr gut symbolisiert. Auch heißt es, dass in jeder Sefira wieder ein kompletter Kabbalistischer Baum "steckt" - ich sehe das als verschiedene Realitäten, die einander durchdringen und zwar durchaus in gewisser Weise von einander abhängig sind, aber dennoch auch ein eigenes "geschlossenes System" - eben eine Realität - bilden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber