Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.05, 12:29     Betreff: Re: Der dritte "Göttliche Name"

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Liebe Eva,

über die Realität ließe sich hervorragend streiten. Doch will ich den Begriff erst einmal definieren. Realität heißt Wahrheit. Und nun gibt es entweder die Wahrheit, oder die Unwahrheit. Eine Frau ist nicht ein bisschen Schwanger. Sie ist es, oder sie ist es nicht.

Wahrheit ist immer auf eine bestimmte Sache bezogen, und so hat natürlich alles seine eigene Wahrheit. So gesehen gibt es unzählige Realitäten, aber das habe ich nicht damit gemeint, als ich schrieb, etwas ist wahr oder nicht wahr. Es bezog sich auf eine Sache.

Die Kernaussage des Ganzen ist leider wohl bei dir ganz untergegangen. Nämlich dass beim Beispiel mit den Raumschiffen zum Ergründen der Wahrheit ein dritter Beobachter da sein muss. Maßgeblich ist dabei die Position des Beobachters. Er darf mit den beiden beobachteten Raumschiffen nicht in einer Reihe sein, sondern es muss ein Dreieck gebildet werden. Erst jetzt wäre der Beobachter fähig zu erkennen, welches der beiden Raumschiffe sich bewegt, und er könnte Bericht erstatten, also die Wahrheit übermitteln.

Nun stellen wir erstaunt fest, dass das Ursache- Wirkungsprinzip eigentlich nur genauso funktionieren kann. Es muss ein Beobachter da sein, der die Realität ermittelt und übermittelt.
Das heißt, in der Physik weiß ein Teil nur was das andere macht, wenn ein Beobachter die realen Daten übermittelt. So wenig wie die Raumfahrer ohne Bezugspunkte feststellen können, wer von beiden sich bewegt, so wenig können es die Teilchen. Dualität wäre nicht funktionsfähig. Es fehlt eine dritte Sache, die alles koordiniert.

Das Dreieck mit dem Auge, als Zeichen der Darstellung für Gott. Die Drei ist somit ganz wichtig, weil wir sonst nicht die Wahrheit erkennen würden. Und was sagt Goethe dazu?

Die Drei mach gleich, dann bist du reich.

So wie ich euch das Hexeneinmaleins auch schon erklärt habe. Erst die dritte Zeile abarbeiten, um an die Wahrheit zu kommen.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber