Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.05, 05:28     Betreff: Re: Der dritte "Göttliche Name"

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider E...
    Zitat: HerzMitRanken
    auch ich bin der festen Überzeugung, dass es nur einen Gott gibt. Dabei nehme ich stark an, dass das Universum sein „Körper“ ist, in dem alle Schwingungen ablaufen. Daher sieht und hört er auch alles.
Natürlich ist das Universum sein Körper,denn das Universum ist seine Schöpfung.Und in der Tat laufen im Universum alle seine Schwingungen ab.Dein letzter Satz allerdings wirft bei mir die Frage auf,als was du Gott siehst!?

    Zitat:
    Sehe es mal so, es gibt schließlich das Energieerhaltungsgesetz. Also stirbt nichts, sondern verändert sich lediglich.
Was passiert mit deinem Körper wenn er verbraucht ist?Es geht nicht um den Geist,es geht um die in der Dualität existierenden Materie,deinem Körper.


    Zitat:
    Warum sollte Gott nicht mehrere Namen haben? Gott ist jemand den man liebt, so man an ihn glaubt. Und Menschen die wir lieben, den geben wir doch auch mehrere Namen. Liebling, Schatz, Engelchen usw. Meist Namen wo wir auch meinen, dass sie auf die Eigenschaften des Namenträgers zutreffen. Wenn nun der dritte Namen etwas ganz besonderes darstellt dann nehme ich an, dass er über Gott etwas ganz bestimmtes verrät. Und derjenige, der diesen Namen findet, der soll ja dann gewisse Vorteile davon haben. Zumindest habe ich das so verstanden.
Gott hat viele Namen,entsprechend der vielen Sprachen die es gibt.Aber ich kannte bisher noch niemanden der ihm einen Kosenamen gegeben hat,so wie wir Menschen es machen für die Menschen die wir mögen oder lieben.Mit einem Kosenamen verniedliche ich die Person in dem Moment wo ich sie mit dem Kosenamen anspreche.Der Vergleich mit den Kosenamen von dir hinkt.
Für jede Eigenschaft die Gott offenbart einen entsprechenden Namen zu finden,und sie ihm zu geben halte für ... (finde kein geeignetes Wort)
Aber jeder nach seiner Auffassung.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber