Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.01.09, 03:54     Betreff: Re: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladeg...
Hallo Dilla,

in der Zahlenphilosophie kannst Du anhand der Quersumme nicht "nur" positive (und negative) Eigenschaften von Jahren feststellen, sondern bei allem, was sich mit Zahlen berechnen und ausdrücken lässt. So ist z. B. in der Kabbala das Geburtsdatum eines Menschen kein Zufall sondern Vorbestimmung und darum können aus der Quersumme des Geburtsdatums z. B. die Charaktereigenschaften bzw. die charakterlichen Anlagen eines Menschen (positiv und negativ) bestimmt werden. Wobei bei Jahren "Eigenschaft" nicht ganz der treffende Begriff ist, "Strömung" passt hier besser.

Was nun 2009 und die Quersumme "11" betrifft - die QS ist erst einmal neutral, sie zeigt jedoch Möglichkeiten auf und zwar in beide Richtungen. In der Kabbala ist die 11 quasi die "stärkste" Zahl weil "spirituelle Macht" geistig gesehen das Höchste ist, was ein Mensch erreichen kann. Ob sich diese Kraft dann positiv oder negativ manifestiert liegt bei jedem Einzelnen. Darum ist 2009 ja ein so entscheidendes Jahr.

Es kann noch viel schlimmer kommen, wie es z. B. im 12. Jahrhundert (neben dem dem 3. und jetzt 21. Jahrhundert u. Z. das einzige Jahrhundert, in dem es ebenfalls insgesamt 10 Jahre mit direkter "11er-Quersumme" und "9er-Einmaleins" gegeben hat) geschehen ist. Das 11. Jahrhundert endete mit dem durch fanatische Kreuzritter veranstalteten Massaker 1099 in Jerusalem. (1099 hat die QS 19, die u. a. sowohl Glück als auch, im Negativen, Unglück bedeuten kann und basiert auf der QS 10, wo wir wieder beim "Schicksalsrad" wären.)

Darauf folgten im 12. Jahrhundert unzählige Kreuzzüge, Glaubenskriege und die wahre Lehre Christi wurde geradezu ins Gegenteil verkehrt. Das kann uns in diesem Jahrhundert wieder passieren, aber es kann sich eben auch zum Besseren wenden, wenn diese uns in diesem Jahr (und den anderen "11er-Jahren") besonders leicht zugängliche "Kraft" zum Positiven benutzt wird. Und da es eigentlich immer einen Ausgleich gibt, könnte nach den Greueln des 12. Jahrhunderts jetzt im 21. Jahrhundert tatsächlich eine Zeit des Friedens und Umdenkens erreicht werden auch wenn es im Moment ganz und gar nicht danach aussieht. Die geistig-spirituellen Chancen hierzu stehen jedenfalls gut, sie müssen aber auch positiv genutzt werden.

Was nun zahlenphilosophisch die "5" (QS von 2012) betrifft - auch sie hat zwei Seiten.

In der Kabbala steht die 5 für Religion, Rückbesinnung und geistiges Leben. Im Positiven bedeutet dies, dass es ab 2012 z. B. tatsächlich einen geistigen Evolutionssprung geben könnte. "Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen", was bedeuten könnte - noch mehr religiöser Fanatismus und geistige Rückentwicklung. Die 5 hat aber in der Kabbala noch eine weitere Bedeutung - sie steht für die Sefira Gebuhra, die "kriegerische" Sefira die zugleich auch "göttliches Gesetz" bedeutet und damit mit der Bedeutung der RIT-Rune in der Runenmagie konform geht. Somit könnte 2012 ein Jahr werden, in dem die Menschen, falls sie die falsche Richtung eingeschlagen haben, dem "göttlichen Gesetz" unterworfen werden, was sich "physisch" in fürchterlichen Naturkatastrophen und Kriegen äußern kann.

Im Tarot steht die 5 für die Karte "Hohepriester". Diese Karte steht u. a. für die direkte mystische und religiöse Belehrung. Überwiegt also in 2012 die positive Bedeutung der 5 könnte es in der Tat ein "spirituelles Massenerwachen" geben, was die Menschheit in der "geistigen Evolution" einen Riesenschritt nach vorne bringt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber