Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.06, 18:51     Betreff: Re: Feuer - Wasser - Luft - Erde --ODER-- Feuer - Luft - Wasser - Erde

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Hallo Albi,

da hatte ich doch glatt das Fünfte Element, die Luft vergessen.. Licht und Feuer sind gleich? Licht gebiert, Feuer verzehrt. Sie das Ganze mal als Pyramide. Die Spitze ist das Licht, alles andere entwickelt sich daraus. Interessant ist, dass nur das Licht oben ist, alles Andere ist unten. Das Untere ist in einer Ebene, genau wie die 4 Himmelsrichtungen.

Was war die erste Schöpfung? (nach dem am Anfang war das Wort) Und der Herr sprach, es werde Licht. Tatsächlich ist in einigen alten Schriften von einem fünften Element die Rede, dem Urelement. Und das wäre dann das Licht aus dem alles entsteht. Daher (die Sonne) bei den Ägyptern als Gottheit angesehen. Die Lichtschächte der Cheops sind in Nord-Südrichtung ausgelegt. Somit würde ich das Feuer nach Süden legen. Die benötigte Luft dafür nach Norden. Die Erde nach Osten und das Wasser nach Westen. Erklärung: Die Sonne geht auf (im Osten) und macht die Erde sichtbar. Nach ihrem Untergang kondensiert die Feuchtigkeit, also Wasser.

Du siehst, man kann sich viele Gedanken über die Anordnung machen.

Liebe Grüße HmR


[editiert: 19.03.06, 18:53 von HerzMitRanken]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber