Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kabbalistik und Kosmologie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.11.03, 04:23  Betreff: Kabbalistik und Kosmologie  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wäre es möglich, dass die Glyphe des kabbalistischen Baumes nicht nur religionsphilosophische-spirituelle sondern auch eine naturwissenschaftliche Bedeutung hat?

Ich bin vor kurzem über eine Beschreibung von verschiedenen kosmologischen Theorien über die Entstehung des Universums "gestolpert". Die dortige Beschreibung der Urknalltheorie erinnerte mich an die Darstellung des kabbalistischen Baumes.

In o. g. Beschreibung heißt es z. B. "Der Zeit-Nullpunkt wird dabei als Materiekonzentration in singulärer, unendlicher Dichte vorgestellt,
die durch Hubble-Expansion sich verdünnende Materie, die für eine Anzahl von Minuten gewissermaßen einen einzigen riesigen Atomkern bildete.."

kabbalistische Entsprechung: Kether, die in sich geschlossene Gottheit

"...löste sich dann in einzelne Atomkerne auf..." --> die weiteren Sefiroth

In der Tat weißt eine Skizze von einer Kernspaltung (die ich mir nach obiger Erläuterung angesehen habe) gewisse Ähnlichkeiten mit der Glyphe auf.

Wäre es möglich, dass die Kabbala tatsächlich eine Überlieferung aus der "dunklen Vergangenheit" ist, die das (naturwissenschaftliche) Wissen einer hochtechnisierten Zivilisation auf unserem Planeten beinhaltet , welches im Lauf der Jahrtausende immer mehr mystifiziert und schließlich zur Religion erhoben wurde? Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 08.12.03, 02:56 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber