Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kabbalistische "Analyse"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.03.04, 17:10  Betreff: Kabbalistische "Analyse"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachstehend einige Einblicke, wie man Begriffe und Personen kabbalistisch ausloten kann.

Man unterscheidet zwischen Namen von Personen und Begriffen. Bei Personen muss am Ende der "Rechenoperation" eine "1" hinzugezählt werden.

Als Beispiel wähle ich Nostradamus' Weltherrscher "Chiren" und gehe davon aus, dass eine Person damit gemeint ist.

Als erstes werden die Zahlenwerte der Buchstaben ermittelt und schließlich zusammengezählt. Hier gibt es zeitweilig Unterschiede zwischen römischer und jüdischer Kabbalistik. Nachstehend werde ich nur auf die römische Kabbalistik eingehen.


C H I R E N (CH zählt in der röm. Kabbalistik als ein Buchstabe)
8+10+20+5+14 = 57

Von "57" wird jetzt die Quersumme (5+7=12) abgezogen - wir erhalten die 45. Dieses Ergebnis wird durch "9" geteilt (die "9" ist in der Kabbalistik eine besondere Zahl) und wir erhalten den Zahlenwert "5". Wäre mit Chiren keine Person gemeint, wäre die "5" das Endergebnis. Da es sich aber um eine Person handelt, muss der Zahlenwert "1" für das Ego hinzugezählt werden. Endergebnis: "6".

Dies ist eine sehr interessante Zahl - denn "6" verweist recht deutlich auf die 6. Sephira Tiphereth, die ja Christus zugeschrieben wird. Die "6" verweist aber auch auf den Tarottrumpf "Entscheidung" (manchmal auch "Die Liebenden"). Hier wird meiner Ansicht nach die "Doppelnatur" Christi (Christus und Luzifer als "zwei Seiten derselben Medaille") bestätigt und in Bezug auf Nostradamus gibt es ein weiteres Indiz dafür, dass er "Chiren" mit dem Messias gleichsetzt.

Wir können aber mit diesen Werten noch viel mehr ermitteln. Leider kann ich nicht jede Möglichkeit aufführen, da sie den Rahmen des Postings sprengen würde. Wer gerne mehr darüber wissen möchte, dem empfehle ich die Webseite www.toko-hagen.de. Hier wird zwar "nur" die römische Kabbalistik berücksichtigt, dennoch ist diese Seite äußerst informativ und dieselbe Vorgehensweise kann auch weitgehend bei der jüdischen Kabbalistik angewendet werden.

Trotzdem möchte ich noch auf den "Wesenskern" von Chiren eingehen. Der Wesenskern wird ermittelt durch die mittlere Zahl des Vor- und Nachnamens. Ergibt die Anzahl der Buchstaben eine gerade Zahl, werden die zwei mittleren Buchstaben, z.B. bei "Mustermann" "E" und "R" zur Analyse herangezogen.

CHIREN hat 5 Buchstaben, da CH ja als ein Buchstabe gezählt wird, somit wird der "Wesenskern" durch das "R" = Zahlenwert "20" näher bestimmt.

Die "20" entspricht dem Tarottrumpf "Das Aeon" und bedeutet zahlenphilosophisch "Erwachen, Wiedergeburt", aber auch einen bedeutenden Schritt in der geistigen Evolution.

Wir haben also auch hier meiner Ansicht sehr deutliche Hinweise darauf, dass Nossi mit Chiren tatsächlich den Messias meint, der in der Endzeit wiederkehren und die Menschheit auf eine neue (geistige) Ebene führen wird.

Wenn wir den Begriff "Messias" "kabbalisieren" erhalten wir folgendes Ergebnis:

M E S S I A S
13+5+21+21+10+1+21= 92
92-11=81
81:9=9

"Messias" als Begriff "gesehen", ergibt die "Zahl des (erleuchteten) Menschen" und verweist in der Zerlegung zu "3" + "6" sowohl auf die göttliche Ebene (göttliche Triade) als auch auf die "elementare Ebene" bzw. "Welt der Engel", deren König Christus ja ist und natürlich auf die beiden Sephiroth "Binah" (3) und "Tiphereth" (6).

Man kann jetzt noch die "1" für eine Person hinzufügen, dann erhalten wir "10" und somit einen Hinweis auf die "irdische Ebene", die der Sephira Malkuth entspricht.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber