Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.12.03, 14:41     Betreff: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

ALPINA Ski &
Hallo @ll,

ich bin sicher nicht die einzige, die sich fragt, ob Michel de Notredame den Namen "Nostradamus" aus besonderen Gründen angenommen und bewußt so "gestaltet" hat.

Ich denke, man kann diese Frage mit einem klaren "ja" beantworten. Weniger klar dagegen ist, welche tiefere Bedeutung der Name "Nostradamus" haben könnte. Hier betritt man wieder einmal das Reich der Spekulation.

Da ich immer mehr zur Überzeugung komme, dass Nostradamus, zumindest teilweise, mit seinen "Propheties" ein kabbalistisches Werk geschrieben hat, gehe ich auch davon aus, dass der Name "Nostradamus" eine kabbalistische Bedeutung hat.

Ich denke, der Name bedeutet folgendes:

Nostra a Adamus

Kabbalistisch steht das "a" in der Mitte für seinen Zahlenwert "1" und wird hier als Notarikon für "erster" verwendet. "Adamus" ist die lat. Form von "Adam", dem Namen des ersten Menschen und "Nostra" steht für "nostras", was "aus unserem Lande" bedeutet. "Adam" bedeutet auch "rote Erde" und weißt meiner Ansicht nach auf die "rote Rasse" hin, die nach Meinung vieler Kabbalisten die erste Zivilisation auf unserem Planeten war. Ihr Wissen haben sie zumeist mündlich weitergegeben. Moses soll dann 70 Vertrauensleute ausgewählt haben, die das "wahre Wissen" weitergeben sollen und zwar von einer Generation zur nächsten.

Ich denke, dass Nostradamus so ein "Auserwählter" gewesen ist. Er war aber auch Jude, darum meint er meiner Ansicht nach mit "Nostra a Adamus" ("aus unserem Lande") das "Heilige Land".

Im Klartext:

"Nostradamus" bedeutet meiner Ansicht nach "Der erste Mensch aus dem Heiligen Land".

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, würde dies bedeuten, dass Nossi tatsächlich nicht der Urheber der "Propheties" gewesen ist, sondern eigentlich Adam, der als Synonym für die "erste Menschheit" steht, deren Spuren sich heute im Dunkel der Vergangenheit vollständig verlieren. Nostradamus (vielleicht aber auch Scalinger) hätte somit zu den "Erben Moses" gehört bzw. wäre einer der Auserwählten gewesen, die das alte Wissen an spätere Generationen überliefern sollen. Das ist ihm, würde ich sagen, gelungen - auch wenn wir nach wie vor Probleme mit der Entschlüsselung haben.

Gerade darin zeigt sich ja die Genialität des Meisters. Zumal er - ich nenne es einfach eine kombinierte Verschlüsselungstechnik - gewählt hat, die - bildlich gesprochen - an ein großes Hochsicherheitsgebäude erinnert. Auch dort gibt es verschiedene "Zutrittsebenen" für die man verschiedene "Sicherheitsstufen" benötigt. Jeder mit einer höheren Sicherheitsstufe muss dennoch die Sperren der niedrigeren Sicherheitsstufen überwinden und benötigt dazu das entsprechende Passwort. So ähnlich ist es auch bei Nossi, da er ja sogar bekannte geschichtliche Ereignisse verschlüsselt wiedergegeben hat. Hat man diese entschlüsselt, ist man noch lange nicht bei der wirklichen Botschaft angekommen, die wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Worte tief im Inneren (estomach) eingeschlossen bzw. versteckt ist.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 493 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber