Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.05, 00:55  Betreff:  Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Herz mit Ranken - Du bist mir schon einer :-)

Speziell für Dich:

"Alles Wissen, dass man sieht,
so leidvoll schon im Licht geboren,
Asche fällt über den kalten Stern,
mitten ins Herz von Sodom..."


[editiert: 29.09.05, 00:44 von Ray Nolan]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.05, 16:28  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

da bin ich wieder einmal ins Fettnäpfchen getreten bzw. habe meine Krallen etwas übereilt ausgefahren. :-) Danke für den Hinweis! Daraufhin habe ich erkannt, dass ich Rays Beitrag falsch aufgefasst habe.

Hallo Ray,

ich kann durchaus zu meinen Fehlern stehen! In diesem Beitrag habe ich Deine Aussage völlig falsch aufgefasst, entschuldige. :-) Dennoch muss ich dazu sagen, dass ich sie wahrscheinlich anders aufgefasst - nämlich so wie sie gemeint war - hätte, wäre mir nicht immer noch die "Wegvernichterin" in Erinnerung. Deine jetzige Antwort darauf spricht auch wieder für sich - Drarak dagegen hat es ganz sachlich aufgeklärt und ich habe verstanden.

Was den Blinden und das Feuer betrifft - das sehe ich so wie HMR. Ein Blinder hört das Feuer knistern, riecht den Rauch und fühlt die Wärme. Darum wird er ziemlich sicher nicht hineintappen, es sei denn, man hat ihm vorher glaubhaft gemacht, dass Feuer wäre an anderer Stelle. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.05, 17:07  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hm. Ich sehe da noch andere Varianten. Ein Blinder Geruchs- und Gehörloser nimmt den Blinden an der Hand und führt diesen im guten Glauben ins Feuer, weil er annimmt, sich mit Feuerchens auszukennen.

:0) Naja - lassen wir das. Bringt ja nix, sich zu zanken. Wie ihr schon sagtet: jeder soll's auf seine Weise versuchen. So brennt das Feuer dann auch munter weiter und wärmt unsere Sinne. Die "Wegvernichterin" war übrigens nicht böse gemeint. Ich fand das Wort irgendwie nicht schlecht. Lehnt sich an die "Zerstörerin der Welten" (Stargate) an und klingt nach Tarot.

@HMR - was'n los...? Du gabst mir so weise Ratschläge - nun prüfe ich dich...

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.05, 18:37  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

die Stargatefolge habe ich auch gesehen! :-) Du hast ja eine "gute Meinung" von mir, schön, dass ich weiß, dass ich solche Methoden, wie die "Zerstörerin der Welten" angewandt hatte noch nie nötig hatte (Du hast dabei nicht zufällig an Dich selbst gedacht? *gg*). Ich muss auch keine anderen Theorien niedermachen, weil meine Theorie nämlich kein unumstössliches Dogma ist.

Was dies betrifft, warten wir es einfach ab. Vielleicht gelingt es mir noch zu Deinen Lebzeiten, den Beweis zu erbringen, dass ich richtig lag. :-) Und wenn nicht, dann habe ich zumindest auf diesem Weg eine Menge gelernt (siehe dazu auch meine "Signatur" - Zitat von Shaw - hier im Forum. :-) )

In einem stimme ich mit Dir voll und ganz überein - streiten bringt nichts. In diesem Sinne

liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.05, 20:25  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

also mit Sicherheit gebe ich keine Ratschläge sondern lediglich, wie Nostradamus und Goethe ja auch, Hinweise. Mich wundert, dass du nicht schon längst an einer Neuauflage sitzt. Statt dessen verplemperst du deine Zeit mit Prüfungen an dem, der dir den entscheidenden Hinweis gegeben hat. Das zeigt eigentlich, dass du die Sache mit den Primzahlen noch gar nicht verstanden hast. Extra für dich werde ich das Ganze im Passenden Ordner noch mal Punkt für Punkt erklären. Wunder dich dann aber nicht, wenn andere schneller sind und den Reibach machen.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 20:52  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Ich noch kurz:
Könnte es nicht sein (bin ja kein nossi Forscher) das, dass Wort ASTRONOM in Seinem Namen steckt??
Bey



Dateianlagen:

010.jpg (1 kByte, 80 x 24 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 16.03.05, 22:54  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

ich bin zwar nicht HMR - wünsch dir aber trotzdem ein frohes Osterfest.

und allden anderen hier auch - auch wenns noch ein paar Tage hin sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.05, 23:46  Betreff:  Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Halle Eva,

Meine Theorie ist kein unumstössliches Dogma. Es ist auch keine Theorie, sondern das unumstößliche Dogma eines Mannes namens Michel Nostradamus. Wäre es anders, wäre ich ein hochtrabend daher quatschender ewig besserwissender Nörgler. Ich hoffe nicht, dass du mich so einschätzt.

Versuch dir einfach mal kurz vorzustellen, ich hätte den Schlüssel wirklich geknackt. Dann erscheinen meine Einwände/Hinweise vielleicht in einem etwas anderem Licht.

@Herzi mit Ranken: Ich hatte kurz, auf Grund einiger Bemerkungen von Dir hier im Forum, auf eine andere Antwort gehofft...

@Muirkser: Steht Ostern schon vor der Tür? Mann, wie die Zeit vergeht! Ich wünsche auch allen ein schönes Fest, am besten mit reichlich Sonne und knuffigen Osterkörbchen...

Ciau sagt

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 17.03.05, 09:09  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,

nun ich hatte gehofft, dass sich aus dem speziellen für HMR so etwas wie ein Ostergruß ableiten lässt - zb aus Sodom und Stern - das herz mit ranken war ja auch dabei - leider konnte ich keinen Code ableiten und so hab ich mal spekuliert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.05, 19:38  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

"Astronom" ist in "Nostradamus" nicht zu finden, weder kabbalistisch noch sonst wie. Man kommt nur bis "Astron". :-)

Hallo Ray,

weißt Du, ich werde mich nicht länger herumstreiten. :-) Wenn Du den angenommenen Schlüssel wirklich geknackt hast, dann solltest Du die Fakten einfach ganz klar auf den Tisch legen. Bis dahin bleibt Dein Schlüssel für mich eine Interpretation bzw. eine Theorie. Nichts für ungut. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber