Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 01:59  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, Eva

Ich guck hier mal wieder vorbei :)

Zitat:

Was die 10 Siegel betrifft - Nostradamus hat vier geöffnet, die anderen sechs sind demnach noch verschlossen. Insgesamt 11 Siegel macht durchaus Sinn, denn am (traditionellen) Kabbalistischen Baum sind es eigentlich 11 Sefirot, wobei die elfte die "verborgene Sephiroth" ist und unter anderem einen "Übergang in eine andere Dimension" symbolisiert.

Nein, die anderen 6 Siegel sind nicht mehr verschlossen.
Interessant deine Erklärung mit der 11.ten Sephiroth, dass dies die "Verborgene" ist und den Übergang in die nächste Dimension symbolisiert.
Dann passt das ja alles recht gut zusammen.


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.02.07, 20:09  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

freue mich, dass Du hier wieder einmal vorbei schaust. :-)

Mit den verbliebenen sechs Siegeln werden wir uns wohl nicht ganz einig werden, aber das macht ja nichts. :-) Vielleicht waren sie ja noch zu Nossis Zeiten geschlossen und sind inzwischen geöffnet worden.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 28.02.07, 11:04  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Mit den verbliebenen sechs Siegeln werden wir uns wohl nicht ganz einig werden, aber das macht ja nichts. :-) Vielleicht waren sie ja noch zu Nossis Zeiten geschlossen und sind inzwischen geöffnet worden.
Ich kenne das ebenfalls mit 11 Siegeln (Briefen). Bis zum 7-ten wird das Mystische erklärt, ab Nr.7 beginnt die Kabbala (also Mathematik und Topologie - irgendeinen Sinn muss die Pyramide in 7/1 ja haben ;))). Der lateinische Vers 6-100 macht das auch mehr als deutlich, wer weitermachen darf/soll. Also hab ich da aufgehört.

Ab Centurie 7 beginnt also der "ernste" "wissenschaftliche" Teil.
Aber das mit den Unteilbaren kriegt man nur durchs Recherchieren heraus, denn nur das "Hohe schafft die Rechenkraft.de, im Inneren verborgen. Prozessor schenkt, da er nicht denkt. 1 und 0 bis übermorgen." Und da man all das erst seit 1984 wirklich weiss, frag ich mich wie das der Nossi damals gemacht hat. Geheimnisvoll, geheimnisvoll.

Bevor ich ausgelacht werde, hör ich auf.
Will ja Frieden, geh jetzt in den Keller und spiel nicht mehr den Cullen.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.07, 19:06  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat:
    Ich kenne das ebenfalls mit 11 Siegeln (Briefen). Bis zum 7-ten wird das Mystische erklärt, ab Nr.7 beginnt die Kabbala (also Mathematik und Topologie - irgendeinen Sinn muss die Pyramide in 7/1 ja haben ;))). Der lateinische Vers 6-100 macht das auch mehr als deutlich, wer weitermachen darf/soll. Also hab ich da aufgehört.
Du meinst hier wahrscheinlich den Bannspruch. Seit ich weiß, dass Bannsprüche dieser Art einst zum "normalen" Römischen Gesetz gehörten sehe ich solche nicht mehr als Warnung an, "nur" bis zu einem bestimmten "Punkt" zu gehen.

    Zitat:
    Ab Centurie 7 beginnt also der "ernste" "wissenschaftliche" Teil.
    Aber das mit den Unteilbaren kriegt man nur durchs Recherchieren heraus, denn nur das "Hohe schafft die Rechenkraft.de, im Inneren verborgen. Prozessor schenkt, da er nicht denkt. 1 und 0 bis übermorgen."
Interessante Seite. :-) Werde mich dort mit Sicherheit noch öfters umsehen.

    Zitat:
    Und da man all das erst seit 1984 wirklich weiss, frag ich mich wie das der Nossi damals gemacht hat. Geheimnisvoll, geheimnisvoll.
Vorausgesetzt, Nossis Werk kommt aus der (unserer linearen Zeitauffassung gemäß) Zukunft, würde ich eher an "Quantenkryptografie" denken, schließlich wird zur Zeit mit Hochdruck an der Entwicklung von Quantencomputern gearbeitet und dann gibt es mehr Möglichkeiten, als 0 und 1 - was zu Nossi ganz gut passt wie ich finde.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.07, 21:21  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

was genau bedeutet denn 1 und 0 in der Comp.sprache?? An oder Aus...Ja oder Nein.In zusammenhang mit der Oberen Angabe hat er dir gerade die Beschaffenheit von einem der Schlüssel mitgeteilt.

Grüße 4173

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 03:28  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja so meinte ich das, wie du es sagtest:

Vielleicht waren sie ja noch zu Nossis Zeiten geschlossen und sind inzwischen geöffnet worden.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 03:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

was meintest Du mit der "oberen Angabe"?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 03:34  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die Info. Sind wir uns also doch noch einig geworden. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 03:46  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

jep, sind wir.


@ 4137

Ziffer 0 und 1 sind auch verteilbar auf Weiblich und Männlich.
Und wenn du nun das daraus resultierende Tarozeichen für 0&1 (w&m) vereint dargestellt kennst, dieses in ein kleines Quadrat von 4x 4 platzierst, dann weisst du wo du bei Nossi beginnen kannst. Das kleine Quadrat musst du dann nur in ein großes Quadrat umrechen /platzieren.
Dann hat man die grobe Übersicht.
Nun mus man nur noch überlegen, wir herum die Zahlen der Verse bzw. der einzelnen Zeilen der jeweiligen Verse udn der dazugehörigen Quart. man sie beginnt in das große Quadrat einzutragen.

Wie die links gedrehte schwarze Sonne oder wie die rechts gedrehte schwarze Sonne? ;-)

Oder Beides?

Links gedrehte schwarze Sonne udn rechts gedrehte schwarze Sonne stehen übrigens ebenfalsl für die Ziffer 0 und 1, aber auch für das Männliche und Weibliche.

Wie war das mit der Stellung 69 oder 96? ;-)

Es gibt Zehn Möglichkeiten dies in ein Quadrat einzuordnen.
Zwei sind richtig.
Wenn man genau hinSIEHT, dann SIEHT man auch die gleichen "zahlenbrüche", die im kleinen Quadrat zuvor enstehen und auf den Beginn des Einordnens der Textzeilen sowie auf dessen Ende verweisen.


Gute Nacht
und
Lg
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 05.03.07, 03:49 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 04:00  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Auf Deutsch:

Du trägst einmal die Ziffer SECHS in ein Quadrat ein, und betrachtest sie wie eine SCHNECKE, die sich dreht, wie die schwarze Sonne und trägst einmal die NEUN in solch ein Quadrat ein.

Gibt ja so einige Möglichkeiten, wo man mit dem Schriftzug der Schnecke beginnen kann.

Wenn das Werk für jeden bestimmt worden wäre, dann hätte man es nicht so gut verschlüsseln müssen, sondern hätte man lieber eine zweite Bibel schreiben sollen ;-)

Mit Logik allein kommt man da nicht voran.
Zumal die richtigen Texte zum Teil fehlen und eine Menge "Müll" dazwischen drum herum hängt.
Und wenn Nossi mit dir nicht redet und dir die Textzeilen nicht "übergibt", kannst du noch in Hundert Jahren daran entschlüsseln, du wirst es nciht entschlüsseln KÖNNEN, da du dir seine fehlenden-richtigen- Texte nicht einfach ausdenken kannst, es sei denn, sein Geist "überreicht" sie dir.

Nur eins resultiert daraus für die, die forschen: "Vertane" Zeit, in der Menschen draußen wirklich etwas hätten bewirken können.

Heute las ich den Spruch:

"Das Böse kann nur deshalb existieren, weil die guten Menschen nicht wirken."

Sicherlich gibt es allgemein Vieles bei Nossi zu finden, doch seine grobe Botschaft dürfte doch wohl endlich bei jedem Nossiforscher angekomemn sein, oder?

Darüber lohtn es sich eher nachzudenken und dementsprechend zu handeln im Leben.


LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 05.03.07, 04:08 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 20 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber