Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 02:35  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Öhm,
du meinst dieses kleine, blaue Licht hier?

Das ist ein Lichtfunken bzw. eine kleine Fee *lacht*
Die hab ih mi hier bei dir unter den vielen Avataren mal vor einiger Zeit ausgesucht.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.07, 03:55  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

da behaupte noch jemand, es gebe keine Parallelwelten. :-)

Im Ernst - ich meine Deinen neuen Avatar. Das Bild mit dem kleinen, blauen Licht erscheint bei mir nicht (mehr). Statt dessen ist es das Foto von einer Frau mit langen, braunen Haaren, die zu einem Zopf geflochten sind.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 04:13  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

*lol*

Und bei mir ist noch immer das blaue Lichtfunkenfeebildchen zu sehen.
Womöglich existiere ich schon gar nicht mehr in dieser Welt *lachenmuss*

Kleiner Scherz ;-)

Das auf dem anderen Bild ist: Aeris.
Eine Figur aus dem Spiel: Final Fantasy, die von Sephiroth leider getötet wurde, nachdem sie den Planeten vor "Meteor" schützte und es zu einer riesigen Explosion dabei kam.

Das Bild hab ich von meiner Tochter bekommen. :)

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.07, 16:10  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die Info über Deinen neuen Avatar. Ich finde es immer noch erstaunlich, wie natürlich man heutzutage z. B. Spielfiguren darstellen kann.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.07, 20:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es noch immer von großer Bedeutung, weil es für mich wie ein Mahnmal ist und auch für andere sein sollte. Nossi hat uns gezeigt, dass wir gewisse Grenzen nicht überschreiten dürfen.
Und damit ist er für uns Menschen einen Weg gegangen, der ihm das Leben gekostet hat. Und ich persönlich denke, dass er hätte noch ein paar Jahre länger leben können.
Ich glaube, dass er eine Grenze überschritt, um uns zu zeigen (wenn auch unbewusst), dass diese Art der Magie KEIN SPIELZEUG ist. Nossi überschritt sie in Dunkelheit und ihm fehlte das "Licht", welches ihn hätte "zurück führen" können.
--Zitat Lilu 10.1.07 Seite 18 in diesem Thema--

Ich meine sagen zu dürfen: es war ein von Nostradamus gewollt herbeigeführtes "Mahnmal" seines Selbst - er w o l l t e diese "Grenzen" überschreiten um etwas Besonderes zu bewirken/zu erschaffen (..wie Du es auch immer nennen willst). Es hat seine Existenz -in seiner damaligen Form- "gekostet", weil dies sein freier Wille dazu war -- ".. denn alles ist allein in freiem Mut begründet.."so spricht er selbst von diesem "Thema"..
Um etwas Neues zu "erschaffen" überschritt er diese Grenze des Seins, weil es nur durch diese besondere Art der "Magie" möglich war, selbiges auch zu erreichen.

Er trat damit aus seiner Dunkelheit in sein von ihm gewolltes "Licht" - er wollte den Weg zurück nicht und ihm war auch bewußt, was sein Vorhaben für Diskussionen auslösen würde in seiner damaligen Gegenwart+Zukunft (siehe Briefe .. ff. "ich wollte eigentlich von der Niederschrift ablassen, doch dann beschloss.." ff.).

Er hat seine Existenz "transformiert" in eine andere Ebene des Seins.

Dies verdient Respekt, finde ich.



Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.12.07, 15:36  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

die Bedeutung des Namens Nostradamus:

Wir geben das Unsere, und zwar von Hieraus ;-)

Tone Loc " Funky COld Medina "

da wird sich der eine oder Andere jetzt fragen, was hat ein Rapper mit dem alten Nossi zu tun ?...nun ne ganze Menge wie ich finde :-)

bye Plavalaguna



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 24 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber