Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.11.06, 19:02     Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

FOSSIL Damen Charms-Armband Edelstah...
Hallo Arka,

was die "Blutlinien" durch Reinkarnation betrifft denke ich schon, dass es so ist. Speziell bei Nostradamus jedoch gehe ich eher von einer "physischen" Blutlinie aus. Einen Mittelpunkt bilden meiner Ansicht nach die einzelnen "Herrscherfamilien" des Königreichs Jerusalem, wenn ich auch noch nicht alle Zusammenhänge entdeckt habe.

Hallo Al Vern,

danke für die ausführliche Antwort, ganz besonders für die Einzelheiten über das "gelobte Land" Polen. Ob jedoch mit den "drei Antichristen" die dreimalige Teilung Polens bzw. deren "Verursacher" gemeint ist, da bin ich mir nicht sicher.

Zitat Al Vern:

Eva, dies ist zwar richtig, hat aber mit der "Blutlinie" nichts zu tun.
Dies würde nämlich bedeuten, dass Jesus einen SOHN hätte haben müssen, sonst wäre die "göttliche" Blut-linie nämlich schon damals zu Ende.......Jesus hatte aber Geschwister und (höchstwahrscheinlich) EINE TOCHTER.
Zitat Ende.

Hier habe ich mich etwas unvollständig ausgedrückt. Ich sprach die damaligen Gepflogenheiten diesbezüglich an, denke jedoch, dass Nossi (und eine evtl. Gruppe, in der er Mitglied war), dass eben anders gesehen haben. Sie teilten meiner Ansicht nach nicht die Auffassung ihrer Zeitgenossen bezüglich "Töchter" bzw. "das Weibliche".

Aber bis Jesus und evtl. Nachkommen muss man meiner Ansicht nach gar nicht zurück gehen. Wie ich oben schon erwähnte - ein Mittelpunkt dürfte im "Königreich Jerusalem" bzw. der Titelträger "König von Jerusalem" zu suchen sein. So weiß man z. B. nicht wirklich etwas über den Verbleib von Stephanie de Milly, der Witwe des Tempelritters und Herr von Oultrejordain, Rainald von Chatillon. Dies deutet nämlich auch darauf hin, dass ein Zölibat anscheinend erst viel später im Templerorden eingeführt wurde und kurz nach der Gründung des Ordens eine Heirat noch erlaubt war. Das lässt z. B. weiteren Raum für "Blutlinien".

Was die Versalien betrifft kann ich das Ganze noch nicht nachvollziehen. In der zweiten Zeile von 5/55 finde ich nur NM (Nostradamus, Michel?), kein E oder V. Auch bei 4/53 ("Ende der ersten Ausgabe") ist mir (noch) nicht klar, worauf Du hinaus willst. Kannst Du mir noch einen Hinweis geben?

Hallo Christian,

willkommen zurück - ich freue mich sehr, auch von Dir hier wieder einmal etwas zu lesen. :-)

"Mahométique" wird meist als "Mohammed" interpretiert. Al Vern meint, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Mahometique "Mathematik" bedeutet. Es könnte aber auch das "Gesetz der Menschen" (u. a. von hommé = Mensch, Mann) gemeint sein z. B. als Gegensatz zum "göttlichen" oder "kosmischen Gesetz".
Jedenfalls wieder einmal viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. :-)

Bei der von Dir verlinkten Koran-Seite habe ich neben den oft erwähnten Zeichen eine weitere sehr interessante Stelle entdeckt:

Zitat: "16. Wir gaben den Kindern Israels die Schrift und Herrschaft und Prophetentum, und Wir versorgten sie mit guten Dingen und bevorzugten sie vor den Völkern." Zitat Ende

Hört sich ja fast so an, als wenn Allah vor Jahve da gewesen wäre. Kommt also der Monotheismus doch aus (dem Alten) Ägypten? (Falls diese Aussage nicht einfach nur dem Anspruch entspringt, die älteste und einzig wahre Religion zu sein, unabhängig von historischen Fakten.)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 508 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber