Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus und Goethe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 25.02.07, 15:29  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 4173
    ... ohne falsche Bescheidenheit "Einer" der
    größten Faustkenner unserer Zeit (sorry A.)
na ich zähle mich jedenfalls nicht dazu. im Gegenteil.
das mit dem H und dem Erdgeist ist ja "klar", aber sonst verstehe ich nur "Bahnhof". Der Thotkram ist ja auch ganz toll; die Aussagen finde ich sehr schön, der Bezug in den Propheties ist auch klar. super, jetzt bin ich viel weiter. zwei Schritte vor, fünf zurück.

oder einfach 100.000 andere Werke nehmen, wodrin der Bezug steht.
Buddha, Jesus, Mohammed, wer hat den NICHT das gleiche gesagt, nur mit verschiedenen Vokabeln.

Ich konzentriere mich auf den hellsten Punkt meines Bewusstseins und der "Meditationsraum" füllt sich mit dem Universum, dem was mich umgibt, aus.
WOW! darauf hätte ich schon früher kommen müssen; dann wäre es ja einfach zu erklären gewesen, warum Nichts ist, wenn ich meine Augen schliesse ;))

und der schrof´Frosch sagt "Forsch"!

das Tolle an vermeintlicher Expertise ist, dass diese auch expertensicher vorgespielt werden kann.
das geniale an genialen Menschen ist, dass sie Kompliziertestes Systeme einem 5 jährigen erklären können.

und das lässt nur einen logischen Schluss zu; wäre an den Propheties etwas wichtiges, für die Menschheit entscheidendes dran, dann wäre das Bestreben (und der Erfolg) danach, dieses Menschen mitzuteilen, viel grösser.

hätten (gesetzt der Fall, da ist was dran) so viele davon aber schon erfahren, dann hätte sich ja auch automatisch viel mehr ereignet.
die eigentliche Macht die diesem Buch hinterliegt, muss also auf unsere Zeit bezogen wohl gleich Null sein.

trotzdem wäre es (und wenn auch nur im Ansatz) nett zu erfahren, was der ganze Scheiss soll.
doch das Verschleiern, Verstecken, Hochstapeln ist das eigentliche Element, dem das hier zugrunde liegt.

Zeigt ja mal wieder das Posting von 4173. Ich kann mich totinterpretieren; habe ich bei Nossi noch paar Hundert Verse dazu (was ein Leben ausfüllen kann; ohne etwas "auszufüllen"), sinds bei dem deutschen Faust ein paar mehr und dann kann man ja ganze Jahrtausende hier und da was "herausfinden".

einfachste Fragen zur Herkunft, Sinn und Methode wurden noch nie beantwortet; was soll ich mit Halbwissen? davon trage ich schon genug in mir drinn (nennt man glaub ich "Allgemeinwissen").

wünsche noch ein schönes Wochenende

ALBERN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alien33
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 25.02.07, 16:17  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Lieber 4173,

was macht dich eigentlich so sicher, dass deine Faustinterpretationen wirklich richtig sind? Oder sind das etwa gar keine Interpretationen, sondern Informationen, die du mit einer bestimmten Lesemethode, die nur dir bekannt ist, herausgefunden hast?

Hast du vielleicht einen "entschlüsselten" Nostradamus vorliegen, um einen Vergleich anstellen zu können?

by

alien33

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.02.07, 17:21  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Zu dem ganzen fällt mir nur dieses ein:
Nun ich möchte hier noch hinzufügen, das ich mich persönlich nicht mit den Versen beschäftige...da diese in vielerlei Richtungen interpretiert und präsen-TIERt werden...wäre es töricht von mir, mich darin zu verfangen, ohne die Vollmacht aus dem Herzen des Meisters Nostradamus und die schützende Hand des Herrn/Herrin darüber zu haben.
Doch möchte ich etwas dazu schreiben:
Natürlich jeder geht seinen Weg und das soll auch so sein...es bleibt jeden auch selbst zu Überlassen...was er mit den Versen wie mit den Namen Nostradamus anstellt...denn verantwortlich ist man für sich selbst und sein Taten.
Dann soll noch erwähnt werden, das jedoch ALL-e Buchschreiber über Nostradamus eines gutes mitsich bringen...dieses wäre dann die gute Seele Nostradamus damit am Leben zu erhalten...würde sich niemand damit beschäftigen..oder hätte sich niemand damit beschäftigt....wäre seine Botschaft untergegangen...denn genau das sollte wohl passieren, wie es passiert ist und passiert.
Aber es sollte auch erkannt werden, das wenn man hergeht und schreibt Bücher über diese Seele und interpretiert die Verse dessen; nach seinem eigenen Maßstab und nicht mit dem Geist, der von IHM selbst ausgeht...hat die Botschaft verschlüsselt nicht einmal verstanden!
Dennoch was kommt, sollte kommen, was nicht kommt, ist nie gewesen denn:(Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft, liegen nebeneinander im jetzt und hier!
Doch liegt der zweck in dem ganzen nicht darin...damit sich die taschen voll zu füllen,oder Ruhm und Ehre zu erlangen, sondern darin die wahre Botschaft den Menschen vor Augen zu führen...was leider nicht immer der Fall ist....
Ich Richte und ver-UR-teile niemanden damit in dem was er tut....doch: Ich kann mit reinem gewissen behaupten, das dieser Mensch es sicherlich nicht leicht hatte in seinem Leben, mit den Dingen in seinem Leben, doch war er derjenige der sich den Tod stellte, ja er war es...der vertrauen in sich fand, wo andere in Panik gerieten und verrückt wurden, durch die schrecklichen Umstände der damaligen Zeit....wobei ich erwähnen möchte...-vieles wiederholt sich-!
Jeder möchte den: oder einen Schlüssel, doch "niemand" Ahnt, das man ihn nur in sich mit Herz und Seele aufnehmen/annehmen muß/sollte......da war doch was mit Magen
Und von wem stammen denn diese Prophezeiungen... aus dem Geist der durch viele Menschen sprach und spricht!
Und der Schlüssel ist sicherlich nicht irgendein Code....nein sondern der genannte GeIst, der es verschlüsselt hat, wird es entschlüsseln...wenn Tag und Stunde gekommen ist!
Es läßt sich nicht von sich aus machen...!
Die Dinge ungeachtet lassen, denn es kommt das auf jeden zu, was kommen soll.
Doch empfänglicher für diesen unsterblichen Geist... sind die Seelen, die mit ihrem Herzen sehen, hören, fühlen, schreiben und lesen.
All-es andere wird der falsche Öffner für diesen kostbaren Wein sein....man sollte sich in den Wein hineinversetzen und ihn von innen betrachten...aber öffnen kann man ihn nicht von alleine...sondern er öffnet sich von ALL-ein, wenn man EINS ist mit diesem Wein...und wenn wiegesagt die Stunde da ist!

p.s darüber läßt sich sicherlich aus verschiedenen blickwinkeln Diskutieren...jedoch in meinem Herzen steht diese Meinung fest, wie ein Fels in der Brandung...wie ER den Himmel nicht weiter entfernt war, wie die Füße den Boden berührten.

alien33
"Hast du vielleicht einen "entschlüsselten" Nostradamus vorliegen, um einen Vergleich anstellen zu können?"

Der Schlüssel liegt innen, nicht im Außen...und wer von euch wäre denn hier, wenn er den Schlüssel hätte..nein ALL-dieses ist so wie Al Vern es schilderte:
Al Vern
"Das tolle an der Wissenschaft ist, dass mit jeder beantworteten Frage zwei Neue entstehen.

Das tolle an Si Nos ist, dass mit jeder unbeantworteten Frage zwei neue Antworten enttehen. ;)"


Eines führt immer zum anderen....
Aber man kann es auch so nennen:
Ich bin der Bibabutzemann und renn im Kreis herum;-)...doch das wichtigste dabei ist, das dass Feuer, "die kleine Flamme" innerlich(t) nicht aufhört zu b-rennen!..nein das ist kein Paradox in sich, sondern einfach Worte, die wohl nur mit dem Herzen zu verstehen sind...aber nehmen wir es mit Humor;-)
Jeder kann eigentlich das was er selbst tun wird...vorhersagen...ich gehe Morgen in den Park...bin ich Morgen im Park..hat sich die Vorhersage erfüllt, die ich selbst machte... doch das was das Klima der Welt im Ganzen angeht, obliegt dem Geist der Prophezeiung...durch-mit... einem Propheten....somit etwas deutlicher, es könnte ja etwas passieren auf dem WEG zum Park...was ich nicht vorhersagte/oder sah...das versteht vielleicht sogar ein/e 5jährige/r ...lieber Al-Vern:-)

Lieber 4173,...;-)
"Bis dahin verbleibe ich ... ohne falsche Bescheidenheit "Einer" der
größten Faustkenner unserer Zeit (sorry A.)"


Vielleicht bist Du es, aber da gibt es einen der ist ein tausendmal mal größerer kenner wie Du....Das ist Dr. Faust selbt, hinter den Sieben Linden...in den Sieben Winden.....die niemals verschwinden;-)



....
und zu guter letzt, da wir hier mit Goethe zu tun haben, möchte ich meine Lichtfeder ein wenig schwingen lassen;-)

wo man auch ist, er^reicht es ein doch,
liegt es zu füßen, räumlich zur Hand,
bin einst geboren, im Herzen ein Loch,
laufe und suche, Spuren im Sand,
ob es im Geiste, oder auch hier,
schwingt dieser Ton, nur mit geleit,
wenn auch bald kommt, im Nacken ein Stier,
wird diese Seele, im Lichte befreit....
falle nicht Rechts, oder nach Links,
da Pyramiden, bezeugen im Bau,
der Löwe vereint, im Menschen die Sphinx,
wer sie auch tritt, die Perle als Sau,
wird sich begraben, im Sande der Nacht,
selbst wenn der Mond, im vollen erscheint,
ist es doch Gott, der ALLes bewacht,
habe die Lehre, mit Tränen beweint...



Ich spüre im Leben, ein anderes ICH,
wenn sich der Meister, im Schüler erhebt,
sagt es dem innern, höre und sprich,
greife zum Herrn, wisse er Lebt,
b-rücke die Zeit, wie auch das Land,
was einst zerbrach, aus Falschheit und Gier,
finde die Mitte, am äusseren Rand,
zärtlich gezähmt, leise der Stier,
folgend der Löwe, dem Adler vereint,
hat sich der Cherub, göttlich erweckt,
opfert der Tod, das Auge im Feind,
liegt doch die Wahrheit, innig versteckt,
siehe die Spitze, im dreieck gebaut,
wie sie im ganzen, von einer Natur,
Steine sind schweigend, Botschaften Laut,
folglich verstellt, jeglich die Uhr.....



Und so verbindet sich das Gewebe zu einer Haut des gesamten göttlichen Körpers.
Wenn man weiss, das man nichts weiss, dann weiß man nicht, das man weiss, das Wissen n ICH-ts weiss.;-)
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 26.02.07, 02:37 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.02.07, 04:09  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

@ 4173

Also irgendwie scheint bei so manchem (langjährigen) Nossi-Forscher die "Eigenart" aufzutreten, sich so kryptisch und dunkel wie der Meister selbst auszudrücken. :-)))

Was nun den Faust betrifft habe ich ihn - zugegeben - nur sehr rudimentär gelesen, wenn ich mir auch die Textpassagen ansehe, auf die mich andere aufmerksam machen. Persönlich denke ich inzwischen, dass der Faust keine Übertragung von Nossis Werk ist. Mir kommt es eher vor, als hätte sich Goethe hier ein wenig über die Gesellschaft, die Kirche bzw. Religion und auch über Nostradamus lustig gemacht, gesellschaftskritische Satire eben, die durchaus nicht immer komisch sondern oft auch ernst sein kann.

Die von Dir angegebene Textstelle muss ich mir noch ansehen, vielleicht verstehe ich dann irgendwann, worauf Du hinaus willst. :-)

Welche Theorie Du hast, kannst nur Du selbst wissen. Nach dem Lesen Deiner Beiträge in Christians und Draraks Forum würde ich sagen, dass Du weitgehend mit Ray konform gehst - seine Theorie gehörte früher einmal zu meinen "Lieblingstheorien" über Nostradamus, aber inzwischen, auch aufgrund eigener Forschung, findet sie nicht mehr so ganz meine Zustimmung. Warum sollte man auch für ein Zeitreiseexperiment eine Chronik der Weltgeschichte benutzen? Nützt ja niemanden, wenn das "Zeitschiff" irgendwo strandet und man 500, 1000 oder noch mehr Jahre darauf warten muss, um festzustellen, dass das Experiment geglückt ist oder nicht. Aber das ist natürlich einfach meine persönliche Ansicht und stellt kein Werturteil dar.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den Erdgeist mit dem Teufel gleichsetzt?

Was das "doppelt Schwein" betrifft - hier muss ich nun wirklich nicht auf dieselben Gedanken kommen wie Du. Ich beschäftige mich zwar u. a. mit Parapsychologie, aber die Telepathie beherrsche ich (noch?) nicht. :-) Du müsstest Dir dann schon die Mühe machen, mir etwas mehr von Deinen Gedanken dazu zu offenbaren, falls es Dich wirklich interessiert, was ich darüber denke.

Was nun "Siebel" und der Rest Deines letzten Postings betrifft, da geht es mir wie Al Vern - ich verstehe nur Bahnhof. Ein bisschen mehr wirkichen Klartext wäre wünschenswert.

@ Al Vern

Danke für die sehr interessanten Infos über Faust. Ich werde immer sehr aufmerksam, wenn Mythen fast zeitgleich an verschiedenen Orten entstehen. Überhaupt gab es in vielen Ländern früher oder später einen Faust-Mythos. Irgendwie hat der Mann ziemlich Eindruck hinterlassen, wenn vielleicht auch nicht den positivsten.

Zitat:
und das lässt nur einen logischen Schluss zu; wäre an den Propheties etwas wichtiges, für die Menschheit entscheidendes dran, dann wäre das Bestreben (und der Erfolg) danach, dieses Menschen mitzuteilen, viel grösser.hätten (gesetzt der Fall, da ist was dran) so viele davon aber schon erfahren, dann hätte sich ja auch automatisch viel mehr ereignet.die eigentliche Macht die diesem Buch hinterliegt, muss also auf unsere Zeit bezogen wohl gleich Null sein.

Das sehe ich ähnlich wie Du. Andererseits ist es wohl so, dass die meisten bei Nostradamus ganz eigene Vorstellungen haben und ihre Forschung rein auf diese persönliche Fixierung ausrichten. So kann man aber meiner Ansicht nach Nostradamus nicht "entschlüsseln", auch wenn man immer wieder Bestätigungen der eigenen Theorie findet bzw. zu finden glaubt.

@ Caesar

Zitat:
Dennoch was kommt, sollte kommen, was nicht kommt, ist nie gewesen denn:(Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft, liegen nebeneinander im jetzt und hier!

Hierzu meine volle Zustimmung. Hat man sich das einmal verinnerlicht, wird schon einiges klarer auch in Bezug auf Nossi.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 11:27  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

hallo Al Vern

wie kommst Du darauf das ich dich gemeint habe??? ;-))

hallo Alien 33

ich arbeite dran ,bin aber nicht der Einzige dem diese Methode (Lesart) bekannt ist:-)

hallo Caesar

du bist wie der gute Geist all der Foren in denen ich lese aber das ist nicht mein Styl-geh(geht) mal davon aus das diese Art die "dunklen Mächte" schon lange beherschen-vor wem versteckst du (ihr) dich dann also?
Ich halte es da eher mit Klartext(naja zu 90%)und trotzdem versteht es keiner womit ich dann wohl recht habe betreffend der Bereitschaft.

hallo Eva,

zu 1: du hast vollkommen recht...deshalb mag ich diese Schreibweise nicht.

zu 2:im ersten Teil liegst Du 100% daneben-im zweiten Teil hast Du 100% recht-macht 50% Trefferquote...das ist doch schonmal was ...oder ;-)

zu 3: ohne dem wird es wohl nicht gehen.

zu 4:in diesem Forum habe ich alle früheren Postings von mir gelöscht.hab meine Gründe aber einen davon hast Du selber genannt.Der Vergleich mit Ray....sowas passiert mir öfter nur teile ich seine Meinung nicht mehr so vehement wie früher.
Das mit der Zeit ist eine komplizierte Sache über die sich sogar Leute wie Prof.Stephen Hawking den Kopf zerbrechen.
Du hast da auch etwas noch nicht ganz verstanden wie das Ganze funktionieren kann:in dem Moment wo das Experiment stattfindet...hat man die Antwort schon auf dem Tisch...und sei es in Form eines Jahrhunderte alten Manuskripts-es passiert quasie in Nullzeit...ist doch
cool -oder? Ich hab mal in einem anderen Forum darüber etwas geschrieben und stell einen Teil nochmal hier hinein.

"Ich habe für mich zumindest eine Möglichkeit gefunden warum alles so ist wie es ist und nicht anders.Anhand eines berühmten Paradoxons will ich hier mal einen Denkanstoss geben. Warum kann ich nicht in die Vergangenheit reisen um Hitler zu töten ?? Nun weil ich bei Erfolg dieses Unterfangens in meiner Gegenwart keinen Grund gehabt hätte , jemals zurück zu reisen um eben genau das zu tun. Was ist wenn es aber doch ginge??? In diesem Moment erschaffe ich eine neue Zeitlinie (auch als parallel Universum bekannt) in der mein dortiges ich folglich keinen Grund hat jemals zurück zu reisen um eben mal Adolf um die Ecke zu bringen,er existiert ja nicht.Da ich in dieser neuen Realität nicht zweimal vorhanden sein kann bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.Entweder ich löse mich im Augenblick des Erfolges ins ewige Nichts auf und bleibe seit dem Antritt meiner Zeitreise für immer verschwunden,oder aber und was noch schlimmer ist : ich kehre zurück in meine Realität wo Addi in der Vergangenheit den 2.Weltkrieg anzettelt,was in der Gegenwart mir wiederum den Grund gibt zurück zu reisen und so weiter...und so weiter. ich bin in einer Zeitschleife gefangen und muss ein und das selbe immer und immer wieder tun.Ist doch ein schrecklicher Gedanke oder? So oder so, in meiner Zeitlinie bleibt Big Adder am Leben und nichts kann ich daran ändern.Für mich als Zeitreisender endet der Versuch etwas in der Vergangen zu ändern katastrophal,ich bin seit dem Punkt meiner Abreise für immer verschwunden.Die Quintessenz des Ganzen: man ist bestenfalls Beobachter,weiter nichts. ....."

zu 5: das kann man wohl so sehen,jedoch ist in diesem Fall der Teufel unverzichtbar...selbst für unsere Heiligen...obwohl es doch da heisst"...du sollst keine anderen Götter neben mir haben..." schon komisch was ?

zu f + 7: Hat wirklich absolut nichts Mystisches an sich...aber wie ich schon sagte-zumindest Dir sollte hier doch auch was auffallen.
Wie kommst Du darauf das Al Vern nur Bahnhof versteht? Weil er es so schreibt?"...und jeder meint wenn er nur Worte hört...es müsse sich dabei auch noch was denken lassen..."
Was nützt es dem Schüler wenn man ihm das Ergebniss präsentiert, er aber den Rechenweg nicht kennt...er schüttelt ungläubig den Kopf und sagt " ich begreife es trotzdem nicht".Er muss es selbst heraus finden und so ist es dann und so wird es immer sein denn nur so stellt sich heraus wer dazu bereit ist und wer nicht.
Obwohl auch ich vieleicht irgentwann sage " Hic prope mort est" und zurückblickend feststellen muss das mich TEVAC und Konsorten nicht wirklich weitergebracht haben als festzustellen was nicht ist oder sein darf.

viele Grüße 4173

nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 17:33  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber 4173,

Glaubst Du, das ich mich ver-stecke, oder weiss Du das?...und wie kann ich mich ver-stecken, wenn ich in mehreren Foren zu erkennen bin..aber auch nur, weil ich nicht mit mehreren Pseudo-Namen auftreten muß und möchte;-)

Aber ich ver-RATE Dir etwas, DU wirst nicht mit Faust ..N-ost-r-Adamus entschlüsseln...aber pssst;-) aber darauf hingewiesen...was logisch unlogisch erscheinen kann;-) da auch Goethe sich mit IHM beschäftigte.
Wichtiger wäre, Dich zu entschlüsseln...dein Äther selbst!...denn dann mein Freund, weißt Du, das was im St-ERBEN liegt, wird wiedergeboren, das was wiedergeboren wird, liegt im St-ERBEN
ich ver-RATE Dir noch etwas, Du wirst erleben, wie die rote "Kugel" erscheint...und be-stimmt nicht nur Du....und sage ja nicht, Du hättest es nicht gewusst, wenn die Zeit des Bebens und des Zittern kommt...und dann weißt Du wahrhaft, wie Klar die selbst "verschlüsselten" Worte waren, die dich einst er-reich-t haben...aber NEIN...man ist ja mit nichts zu-FRI-EDEN:-)


Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 26.02.07, 17:54 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.02.07, 17:43  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

    Zitat:
    hallo Eva,

    zu 1: du hast vollkommen recht...deshalb mag ich diese Schreibweise nicht.
Warum benutzt Du dann diese Schreibweise? :-)

    Zitat:
    zu 4:in diesem Forum habe ich alle früheren Postings von mir gelöscht.hab meine Gründe aber einen davon hast Du selber genannt.Der Vergleich mit Ray....sowas passiert mir öfter nur teile ich seine Meinung nicht mehr so vehement wie früher.
    Das mit der Zeit ist eine komplizierte Sache über die sich sogar Leute wie Prof.Stephen Hawking den Kopf zerbrechen.
    Du hast da auch etwas noch nicht ganz verstanden wie das Ganze funktionieren kann:in dem Moment wo das Experiment stattfindet...hat man die Antwort schon auf dem Tisch...und sei es in Form eines Jahrhunderte alten Manuskripts-es passiert quasie in Nullzeit...ist doch
    cool -oder?
Wie kommst Du darauf, dass ich noch etwas nicht verstanden habe? Bei Zeitreisetheorien ist es wie bei Nossi - es gibt jede Menge davon, aber zur Zeit sind einfach keine Fakten möglich. Selbst Stephen Hawking, meiner Ansicht nach wirklich ein Genie, hat seine eigene Theorie schon mal geändert.

Geht man von der von Dir beschriebenen Zeitschleife aus stimme ich Dir durchaus zu. Aber es gibt jede Menge anderer Theorien. So gehe ich z. B. davon aus, dass so etwas wie eine Zeitlinie im Grunde gar nicht existiert, von uns jedoch, weil wir noch nicht voll entwickelt sind (Wir haben z. B jede Menge DNS in uns, die zur Zeit von der Wissenschaft noch als "Schrott-DNS" bezeichnet wird, weil man keine Ahnung hat, für was diese "DNS-Teile" gut sein sollen, weil keine Funktion bekannt. Dasselbe gilt für Gehirnzellen.), als eine Gerade wahrgenommen wird.

    Zitat:
    "Ich habe für mich zumindest eine Möglichkeit gefunden warum alles so ist wie es ist und nicht anders.Anhand eines berühmten Paradoxons will ich hier mal einen Denkanstoss geben. Warum kann ich nicht in die Vergangenheit reisen um Hitler zu töten ?? Nun weil ich bei Erfolg dieses Unterfangens in meiner Gegenwart keinen Grund gehabt hätte , jemals zurück zu reisen um eben genau das zu tun. Was ist wenn es aber doch ginge??? In diesem Moment erschaffe ich eine neue Zeitlinie (auch als parallel Universum bekannt) in der mein dortiges ich folglich keinen Grund hat jemals zurück zu reisen um eben mal Adolf um die Ecke zu bringen,er existiert ja nicht.Da ich in dieser neuen Realität nicht zweimal vorhanden sein kann bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.Entweder ich löse mich im Augenblick des Erfolges ins ewige Nichts auf und bleibe seit dem Antritt meiner Zeitreise für immer verschwunden,oder aber und was noch schlimmer ist : ich kehre zurück in meine Realität wo Addi in der Vergangenheit den 2.Weltkrieg anzettelt,was in der Gegenwart mir wiederum den Grund gibt zurück zu reisen und so weiter...und so weiter. ich bin in einer Zeitschleife gefangen und muss ein und das selbe immer und immer wieder tun.Ist doch ein schrecklicher Gedanke oder? So oder so, in meiner Zeitlinie bleibt Big Adder am Leben und nichts kann ich daran ändern.Für mich als Zeitreisender endet der Versuch etwas in der Vergangen zu ändern katastrophal,ich bin seit dem Punkt meiner Abreise für immer verschwunden.Die Quintessenz des Ganzen: man ist bestenfalls Beobachter,weiter nichts. ....."
Hier stimme ich teilweise zu. Diese Theorie ist zur Zeit die am weitesten verbreitete. Wir wissen aber viel zu wenig über das "wahre Wesen der Zeit" um diese Theorie zu einem Fakt zu erklären.

Geht man von so etwas wie einer "immerwährenden Gegenwart" aus, in der unendliche "Gestaltungsmöglichkeiten" zwar latent vorhanden, aber immer nur eine Möglichkeit wirklich realisiert wird, könnte jemand problemlos in die Vergangenheit reisen, Hitler killen und somit die Zeitlinie verändern. Die meisten Menschen würden dies wahrscheinlich gar nicht mitbekommen oder davon betroffen sein, denn sie haben ja existiert und würden auch in der veränderten Zeitlinie existieren, es wäre im Grunde nichts anderes als ein "Umzug in eine neue Wohnung/ Umgebung".

Am Alter und der physischen Existenz der meisten Personen würde sich nichts ändern, denn es gibt ja real keine Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft bzw. Zeitlinie - sie wird von uns nur als Linie wahrgenommen, sondern "nur" Gleichzeitigkeit = Gegenwart. Der Unterschied zu einem alltäglichen Umgebungswechsel wäre nur, dass sich, außer dem / den Zeitreisenden selbst und einigen sehr sensitiven Menschen, niemand mehr an die "alte Umgebung" erinnern würde. Kommt irgendwie bekannt vor - nicht wahr? Wie war das gleich mit Atlantis oder dem verlorenen Garten Eden z. B. ?

    Zitat:
    zu f + 7: Hat wirklich absolut nichts Mystisches an sich...aber wie ich schon sagte-zumindest Dir sollte hier doch auch was auffallen.
    Wie kommst Du darauf das Al Vern nur Bahnhof versteht? Weil er es so schreibt?"...und jeder meint wenn er nur Worte hört...es müsse sich dabei auch noch was denken lassen..."
So aus dem Zusammenhang gerissen kann ich mit "Siebel" wirklich nichts anfangen. Bei Al Vern denke ich, dass er meistens meint (ab und zu auch das Gegenteil davon), was er schreibt. Was Dein Goethe-Zitat betrifft - man sollte vielleicht einmal differenzieren, ob es sich bei den Worten um belangloses Party-Geplauder, nichtssagendes Gerede oder einen intellektuellen Austausch handelt. Hier im Forum nehme ich immer als erstes an, dass hier ein Austausch gewünscht ist und man sich dementsprechend bei den "gesagten" Worten durchaus etwas denken sollte.

    Zitat:
    Was nützt es dem Schüler wenn man ihm das Ergebniss präsentiert, er aber den Rechenweg nicht kennt...er schüttelt ungläubig den Kopf und sagt " ich begreife es trotzdem nicht".Er muss es selbst heraus finden und so ist es dann und so wird es immer sein denn nur so stellt sich heraus wer dazu bereit ist und wer nicht.
Hier stimme ich Dir durchaus zu, dumm ist nur, wenn der "Lehrer" wichtige "Hinweisschilder" nicht benennt bzw. die Hälfte davon einfach weg lässt und nur ein paar rudimentäre Brocken in den Raum wirft. Um bei der "Rechenaufgabe" zu bleiben - hier mal ein einfaches Beispiel wie einige Nossi-Experten (oder solche, die sich dafür halten - ist jetzt nicht persönlich gemeint) vorgehen:

5?(8?2)??3??1?22+?17?1?-?7?6??5?(28?4)+25??118?3?=???

Die Fragezeichen stehen für fehlende Komponenten, die aber erforderlich sind, um bei dieser Rechenaufgabe auf das von mir vorgegebene, aber nicht genannte Ergebnis zu kommen. Alle vier Grundrechenarten kommen zum Tragen, außerdem wird auch mit Minuszahlen "gearbeitet". Die geschriebenen Zahlen und Rechenzeichen stehen für die "Brocken", die uns von den Nossi-Experten vorgegeben werden.

Wieviele verschiedene Ergebnisse glaubst Du werden bei dieser Rechenaufgabe herauskommen? Ich denke - sehr viele. Und kann man dann, wenn jemand auf ein anderes Ergebnis als das auf das von mir vorgegebene kommt sagen, dieser wäre eben zu dumm, um zu verstehen oder noch nicht bereit zu verstehen? Ich denke nicht, sondern der Fehler liegt bei mir, weil ich wichtige Hinweise einfach nicht genannt habe bzw. nicht nennen wollte. So bleibt nämlich dem "Schüler" nichts anderes übrig, als nach eigenem Gutdünken die Lücken aufzufüllen und dass er dabei genau auf mein vorgegebenes, aber nicht geschriebenes Ergebnis kommt, wäre reiner Zufall und hat mit Wissen, Bereitschaft und/ oder Intelligenz nicht das geringste zu tun.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 26.02.07, 18:04 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 18:10  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

"Warum benutzt Du dann diese Schreibweise? :-)"

Vielleicht sollte man ein-FACH nur dieses auseinander lesen;-)
Schreib-Weise...
Liebe Grüße Caesar


p.s ich möchte mich sehr bedanken, für diesen Austausch...denn dieses ist manchmal viel mehr WERT, als das was dabei gesucht wird!;-)


<hr>


[editiert: 26.02.07, 18:11 von caesar]
nach oben
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 10:18  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
das mit dem Unverständniss ist nicht persönlich gemeint aber Du hast die Sache mit der Nullzeit nicht richtig verstanden.Wenn ich um 500 Jahre in die Vergangenheit reisen will...dauert dann die Reise auch 500 Jahre??? NEIN!Und genau so ist es mit der Aktion/Reaktion Geschichte.Sie passiert eben in Nullzeit.Wenn ich also in der Vergangenheit eine Info für meine Echtzeit hinterlassen will so erreicht diese den Empfänger in dem Moment wo ich sie abschicke.Dabei spielt es keine Rolle ob nun 200,500 oder 1000 Jahre dazwischen liegen.Das dieses Paradoxon die meistverbreitete Theorie über Zeitreisen ist (incl. der Paralleluniversen) hat nur den Grund weil sie als einzige alles unter einen Hut bringt.(hängt mit der Stringtheorie zusammen)Was die Auswirkungen bei einer versuchten Änderung auf den Reisenden betrifft so entsprang das damals meinem Geist...mitlerweile habe ich das aber auch schon an anderer Stelle gehört.

Was "Siebel" betrifft so habe ich es wesentlich deutlicher dargestellt als Goethe selbst.Du wirst nicht umhin können dir die entsprechende Stelle durch zulesen.
Ich könnte es auch anders machen aber ob dir das wirklich weiter hilft??
-Sieben-rechts...i Oben...Fehlt unten-
Na wie dem auch sei...es wird wohl sein Untergang gewesen sein.

Da es hier ja um Goethe geht...der hat ja auch in seinem Faust eine Reihe von Planeten aufgezählt...ganz wie sein Vorbild im Neptunvers.Ist dir daran schonmal was aufgefallen???Es geht hier um einen "planeten" der nicht genannt wird(oder doch??)Die Sache ist nichtmal der planet direkt sondern der Status...ist quasie brandneu...ein bissel latein und ein Frauensystem...dann geht's schon.
(endschuldige meine Ausdrucksweise)


@Caesar

ich habe weder dich persönlich noch deinen Nick gemeint...lediglich deine Art zu schreiben.Was deine Anspielung betrifft...tja...
-es ist ein Krieg Knechte gegen Knechte und eines einzelnen Mannes-
...und hätt ich mir nicht die Flamme vorbehalten, ich hätte nicht's Appart's für mich...völlig krank aber leider die Wahrheit.Die Hölle selbst hat halt ihre Rechte.
Stammt nicht von mir sondern aus einem Reiseroman.Der Anfang dessen liegt genau an dieser Stelle...ist die dickste Lüge die der Menschheit je aufgetischt wurde aber am Ende wird dafür jemand bezahlen müssen.

bis dann 4173

nach oben
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 10:49  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

@ alien33

Toller Name den Du da hast,warum hliest man hier so wenig von dir...bist wohl eher ein Leser als ein Schreiber...oder war es doch umgekehrt ?;-)

Gruß o<><><><><>o 4173

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber