Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus und Goethe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.02.07, 19:59  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

Du hast natürlich recht, das mit der Nullzeit hatte ich übersehen, sorry. Dennoch glaube ich (nicht mehr) dass Nossis Werk aus der Zukunft stammt und Teil eines Zeitreiseexperiments ist. Ich habe inzwischen viele Hinweise gefunden, dass der "Schlüssel" zu Nossis Werk in der Geschichte zu suchen ist, besonders in der Zeit zwischen ca. 10000 v. Chr. bis 1400 n. Chr. In punkto Zeitreisen wäre meiner Ansicht nach noch die Schilderung einer Zeitlinienkorrektur möglich, aber in erster Linie geht es meiner Ansicht nach bei Nossi um Kirche, Religion und Christentum und der Überlieferung "alten Wissens", alter Rituale und "heidnischen Bräuchen". Caesars Link unter "Schwarze Sonne" war hier sehr aufschlussreich und hat wieder einiges bestätigt, was ich bei Nossi schon lange vermute.

Zurück zu Goethe: Ich habe mir jetzt Auerbachs Keller durchgelesen, insgesamt viermal, aber ich kann leider noch immer nichts damit anfangen. Für mich mutet das Ganze einfach als (plattes) Männerstammtischgespräch (ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint) an. Also doch eher "bitterböse", gesellschafts- und kirchenkritische Satire? Gut, aus "Siebel" könnte man noch "Liebes" machen, denke aber, dass dies hier nicht gemeint ist. Auch beim "doppelt Schwein" weiß ich nicht, worauf Du hinauswillst. Eine Dummheit und eine Sauerei wurde bestellt und geliefert :-) - der Wein, der über den Kopf gegossen wird. Vielleicht ist die Taufe gemeint, also wieder eine Stichelei gegen die Kirche. Deinem zweiten Hinweis hierzu muss ich noch nachgehen.

Da ich den Faust bisher im Prinzip nur überflogen habe, weiß ich jetzt nicht, wo man die "Planetensache" finden kann. Wo muss ich da nachsehen? Wäre natürlich schon interessant, wenn auch Goethe mehr über unser Sonnensystem gewusst hätte, als man es jemanden in der damaligen Zeit zutraut. Die Info könnte aber auch aus der "dunklen Vergangenheit" bzw. der Ur-Kultur (Atlantis) stammen. Was meinst Du mit "Frauensystem"? Physisch? Metaphorisch? Kannst Du das näher erläutern?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.02.07, 15:19  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

zu 1.wie das nun wirklich genau abgelaufen ist oder eben noch ablaufen wird muss sich erst noch herausstellen.Trotz allem-ob nun eine Person(oder mehrere)oder eben das Wissen an sich,irgentetwas von dem ist aus unserer Zukunft in unsere Vergangenheit gelangt um von dort aus in unsere Gegenwart zu gelangen.Das die Centurien für uns - und das genau jetzt-bestimmt sind steht 100% fest.

zu 2.mit der Taufe hast Du fast einen Treffer gelandet...aber eben nur fast.Vieleicht weist Du ja was man unter "Standsgebühr" versteht.Danach folgt ja dann nur noch das Lied...
-Es war eine Ratt' im Kellernest...
verborgene Mauern so grauerlich schauern
vergiftete Wonnen so lieblich zeronnen
und feuerlich Ende verkohlteste Lende
und tausend hinüber gegrüßt sei der.......

Und die Moral von der Geschicht,
Rot und Braun verträgt sich nicht. ;-)

zugegeben...nur die erste Zeile ist von Goethe, der Rest ist von mir und wenn Du es rausbekommen hast...möchte ich zu gern dein Gesicht sehen.

zu3.Eines vorweg-nichts von dem stammt von irgendwelchen alten oder mystischen Kulturen.Zu finden ist diese Stelle unter "Kaiserliche Pfalz-Astrolog spricht-Meph. bläst ein".Das mit dem Frauensystem fällt dir dann schon ein.Da steckt nichts metaphorisches hinter-fand einfach den Begriff treffend und witzig wobei Ihr das wohl weniger komisch findet...elementarisch gesehen....

MfG.4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.07, 18:51  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

    Zitat:
    Das die Centurien für uns - und das genau jetzt-bestimmt sind steht 100% fest.
Woraus schließt Du das?

    Zitat:
    zu 2.mit der Taufe hast Du fast einen Treffer gelandet...aber eben nur fast.Vieleicht weist Du ja was man unter "Standsgebühr" versteht.
Leider nicht, hat das was mit gesellschaftlichen Ständen (z. B. Bürger, Adlige) zu tun?

    Zitat:
    Und die Moral von der Geschicht,
    Rot und Braun verträgt sich nicht. ;-)
Spontan fällt mir hierzu "Politik" bzw. "Parteien" ein - das hast Du aber wohl nicht gemeint, oder doch?

    Zitat:
    zu3.Eines vorweg-nichts von dem stammt von irgendwelchen alten oder mystischen Kulturen.Zu finden ist diese Stelle unter "Kaiserliche Pfalz-Astrolog spricht-Meph. bläst ein".Das mit dem Frauensystem fällt dir dann schon ein.Da steckt nichts metaphorisches hinter-fand einfach den Begriff treffend und witzig wobei Ihr das wohl weniger komisch findet...elementarisch gesehen....
Dann werde ich mich einmal auf die Suche machen. Wenn es das ist, was ich vermute, werde ich es wahrscheinlich wirklich nicht komisch finden. :-) Aber das sehe ich ja dann.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.07, 21:07  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
deine Antwort zeigt,das ich dich zumindest neugierig gemacht habe.

also zu 1. Das weis ich weil ich das Ereigniss kenne auf was sich -gerade in der Erstausgabe 1555 Wien- fast alle ersten Seiten und die ersten Verse beziehen.Erste Seite Cent.1 und Cesarbrief sind hier besonders zu beachten.

zu 2. man könnte auch sagen "Standesamt" oder im Text eben
"nach der Hochzeit".

Rot und Braun,Blut und Frau'n,
Des Teufels Liebchen sich gesellt
Dunkle Mauern-Grau und Braun,
Am End' der Beiden Gift gestellt.

Ok.das könnte dich vieleicht mehr verwirren statt helfen aber ich schwör dir-wenn Du dich in der ersten Zeile wiederfindest-dann wirst Du es verstehen.(oh man,hoffentlich bekommst du das nicht in den falschen Hals)

zu 3. na dann such mal.Ok. zu Goethes Lebzeiten war die Zeit der Alchemisten zwar schon vorbei aber was hätten sie drum gegeben daraus Gold machen zu können;-)

herzliche Grüße 4173

nach oben
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.07, 13:41  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Was ist los Eva?? Schon weiter gekommen oder keinen Bock mehr?
Dabei musst du doch wirklich nur noch eins und eins zusammen zählen.
Also...ein letzter Tip von mir heute: + 36 , und immer daran denken" im deutschen lügt man wenn man höflich ist" ZITAT Goethe.
Gruß 4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 01:13  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

weder noch :-) Hatte bis jetzt nicht die Zeit dazu. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 03:13  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4137

Zitat:

...irgentetwas von dem ist aus unserer Zukunft in unsere Vergangenheit gelangt um von dort aus in unsere Gegenwart zu gelangen ...

Nein; das war schon Einsteins Irrtum.
Man kann in der Vergangenheit definitiv nicht die Gegenwart ändern.

Etwas gelangte aus der "Zukunft" in unsere Gegenwart, um etwas in der Zukunft zu verändern, ...

denn nur dort, wo es noch nicht geschehen ist kann ich Veränderungen durchführen, damit sie sich einmal auf die Gegenwart auswirken/verändern und somit das Zukunftsbild letztendlich ebenfalls neu gestalten.

(In unsere Vergangenheit kann gar nichts gelangen, da die Vergangenheit bereits erledigt ist, denn du lebst nicht in Vergangenheit, sondern in stetiger Gegenwart)

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 05.03.07, 03:22 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 03:20  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir noch ein Film ein, den ich zwar eigentlich gar nicht mag, aber der das eben Gesagte von mir unterstreicht.
Zumindest die Aussage im Film, was die Zukunft betrifft.

Es handelt sich um den Film "Terminator"

Da reist jemand aus der Zukunft in die Gegenwart, um in der Gegenwart etwas zu verhindern/verändern und um etwas Bestimmtes zu tun, damit das in der Zukunft einmal NICHT eintreten kann, was die schlimmsten Befürchtungen betrifft und zum anderen, damit ETWAS eintreten KANN in der Zukunft ;-), damit die Menscheit gerettet werden kann.

Nicht alles ist doof in einem doofen Film *lol*
Ich mochte ihn jedenfalls nicht.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 05.03.07, 03:20 von lilu]
nach oben
alien33
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 05.03.07, 09:29  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Nein; das war schon Einsteins Irrtum.
    Man kann in der Vergangenheit definitiv nicht die Gegenwart ändern.
Hallo Lillu,

bitte erstmal richtig lesen, was 4173 überhaupt geschrieben hat:

    Zitat: 4173
    ...irgentetwas von dem ist aus unserer Zukunft in unsere Vergangenheit gelangt um von dort aus in unsere Gegenwart zu gelangen ...
Die Pünktchen am Ende bedeuten "um"!!!, denn "Veränderung hat als Ursache Vergangenheit, Gegenwart und ZUKUNFT, wobei die Ursachen gleichgültig sind, egal ob sie HERVORGEBRACHT WURDEN ODER NICHT".

Es heißt nicht umsonst "ES STEHT GESCHRIEBEN"! Einstein einen Irrtum zu unterstellen und das sogar "definitiv" ist ein echt starker Tobak.

Eigentlich ist die Frage nach "OB" fällig überflüssig, angebrachter wäre sicherlich die Frage nach "WIE". Diesbezüglich mache ich es wie 4173 und empfehle dir, Faust zu lesen ...

Gruß

alien33



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 12:54  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

meinem Vorgänger hier ist nichts hinzu zufügen.Eigentlich wollte ich Dir genau das gleiche schreiben aber wie ich sehe hat mein
"Thessalischer Freund" das schon getan.Erstaunlich.....wirklich erstaunlich...

4173

ts

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber