Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.06, 15:59     Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Eva,

ich glaube, dass du mit dem Voodoo - Gedanken den Nagel auf dem Kopf getroffen hast.

Der älteste Kult ist der Radakult. Soll mehrere Tausende Jahre alt sein. Der Ursprung der Voodoo-Religion liegt in Afrika („Wiege der Menschheit“)
Interessant ist, dass 90 % der Voodoo-gläubigen Religionsanhänger (die Haitianer) sich auch zu dem katholischen Glauben bekennen.

Interessant ist, dass Nossis „versteckte Botschaften“, was die Schreibweise betrifft, eben auch der aramäischen Keilschrift sehr ähnlich ist, nur dass Nossi eben viel in das Latein packte.
Das Gleiche ist auch machbar mit der Deutschen Sprache. Man „verstümmelt“ sie bzw. führt sie auf ihren Kern zurück.
Das ist eine Art der Eingeweihtensprache. Sie ist rein über die Logik zu begreifen und zu verstehen, aber auch rein über die Intuition möglich. Über die Intuition ist das (Hell)Hören hier wichtig, man muss lernen hören zu können, um diese Sprache zu verstehen.
Für die Logiker kann diese Sprache auch erlernbar sein über Zahlen, was widerum mit der Kabbalistik zu tun hat. Die Umsetzung der Buchstaben in Zahlen. Doch das allein genügt nicht, da es auf die entsprechende Schreibweise ankommt, wo bestimmte „Knotenpunkte“ entstehen, was Verbindungspunkte in einem Wort sind, die widerum in das nächste Wort oder den nächsten Satz schon greifen.
So kann in einem einzigen Satz eine Botschaft von mehreren Sätzen liegen, was auch meist der Fall ist, dass die Botschaft weitaus tiefgreifender und größer ist, als der eigentliche verschlüsselte Text. Oder aber auch der umgekehrte Fall ist möglich. Langer Text und „kleine“ Botschaft.

Die Eingeweihtensprache bezieht sich hierbei nicht auf einen Orden oder einer Loge, sondern vielmehr auf einer tatsächlich „höheren“ Eingeweihtenebene. (sprich: göttlicher Ebene)

Jetzt aber noch einmal zurück zu dem Voodoo-Kult. Interessant ist, dass gerade in diesem Kult sich viele Religionskulturen wieder finden, sich in ihm beinahe vereinigen.
Es gibt hier den „Damballah“. Der schlangenförmige oberste Loa (Geist), sprich: Schöpfergott. (Hierzu habe ich im Anhang ein Bild aus Wikipedia mal beigefügt)

(Fortsetzung siehe nächster Post)


<hr>Das, was war, das war.<br>Das, was ist, das ist.<br>Und das, was sein wird, wissen wir nicht.<br>Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.


[editiert: 09.12.06, 16:06 von lilu]


Damballah.png (15 kByte)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 675 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber