Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.06, 15:47     Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Hallo ihr Lieben

Mir ist etwas aufgefallen, was die beiden Namen : Schachar und Schalim betrifft. Ich stieß darauf durch meinen neuen Namen, den ich mir aussuchte (hier meine ich jetzt nicht den Namen Lilu/Lillie). Diesen neuen Namen habe ich mir vor einigen Tagen ausgewählt und betrachte ihn eher wie einen "Zunamen". (Alijadhana)
Bei meiner Suche nach einer Deutung, fand ich näheres, was "Schachar" und "Schalim" betrift.

Schachar wird noch ganz woanders erwähnt.
Und zwar in den Geschichten von TausendundeinerNacht!
Durch: Aladdin – Aladdin und die Wunderlampe.

ʿAlāʾ ad-Dīn, heißt: Höhe/Erhabenheit des Glaubens
Und zwar geht es inhaltlich in dieser Märchensammlung um:

Schahriyâr, König einer ungenannten Insel "zwischen Indien und China"....

Wenn ich den Königsnamen ebenfalls „seziere“, also trenne, in seine einzelnen Bestandteile, so wie ich es damals mit dem Namen Nostradamus machte, dann ergibt sich hier aus folgendes:

Schah riy ar

Was zwei Hinweise/Deutungen ergibt:

Scha(c)har und riy (was man auch: „rhy“ schreiben kann)

Und „riy“ steht für „Drache“.

Was mich jetzt wieder daran erinnert, dass ich irgendwo zuvor auch eine „Bruderschaft des Drachens“ erwähnte.
Wo ich nicht wusste, ob diese Bruderschaft die gleiche ist wie die „Bruderschaft der Schlange“ oder ob es zwei sind.

Doch unter den Besichtigungen der zurück liegenden Posts, gehe ich davon aus, dass es zwei verschiedene Bruderschaften sind. Wobei Augenmerk hier auf das Wort: BRUDER liegt.

Man könnte auch sagen, dass die eine Bruderschaft die Seite des Lichtes ist und die andere Bruderschaft die Seite der Finsternis präsentiert.


Liebe Grüße
Lilu


<hr>Du willst Macht? <br>Du willst einen Thron? <br>Dann besteige ihn und sei mächtig! <br>Doch wundere dich nicht <br>über die Ohnmacht, <br>die folgen wird. <br>(17.12.2006)


[editiert: 20.12.06, 15:50 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 612 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber