Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Etwas zu Nossi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.01.07, 23:29  Betreff: Etwas zu Nossi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein paar Gedanken von mir zu Nossi, die ich mir so machte und was allgemein auch geheime Bünde betrifft

Wer sich Macht aneignen möchte und das noch durch Hinterlist
das ist gewiss nicht gut. Damit meine ich nicht die persönliche Seele Nossi.
Manchmal erkennt derjenige selbst es auch nicht,
da in der Vergangenheit man das Wort „Gemeinschaft“
wohl falsch in unserer Gesellschaft definierte.
Gemeinschaft hat nichts mit Ge(h)eimschaft zu tun,
oder mit geheimer Wissenschaft.
So etwas existiert auch nur in den Köpfen der Menschen. Und wurde leider immer mehr zur nackten Realität.
Das abgrenzen wollen, Wissen für sich behalten wollen,
damit andere bloß nichts von einem lernen können.
Und dabei gibt es so viele Seelen, die suchend sind.
Vielleicht steckte aber in diesem Falle ein SEHR großer Sinn dahinter,
dass Nossi zu aller Glück NICHT entschlüsselt wurde.
Es wäre doch sehr gut möglich, dass dadurch zumindest das Allerschlimmste abgewendet werden konnte, oder?
Seine Zukunftsprophezeiungen waren ja nicht gerade so besonders gut.
Und die „Wissenschaft“, die dahinter steckte, vielleicht ja auch nicht unbedingt klug, sie umsetzen zu wollen. Könnte doch sein, oder?
Der Winkel (der Geist und Seele BINDET- ähnlich wie beim Festnageln am Kreuz, habe ich aber schon erklärt) bleibt dabei nämlich auf der Strecke!
Das ist auch ein Dreieck, doch es ist das Dreieck der zehnten Dimension.
Der Höchsten!
Und diese ist nicht anzustreben, da es eben auch das Nirvana beinhaltet.
Nicht immer muss man ganz hoch hinaus wollen. Manches Mal kann auch weniger mehr sein.
Wer nach einem Thron greift, ist (k)ein Nachfolger, da er blind folgte und somit folgt die Ohnmacht.
Die einzige Allianz, die es tatsächlich gibt, die alles zusammenhält, ist das DACH (und was das Dach ist, wurde bereits woanders erklärt) und das ist nicht ein einzelner Fuß eines Menschen auf dieser Welt, auch wenn die Welt den Fuß des Daches bildet.
Es ist auch kein Geheimer Bund!
Das heißt: Die Erde ist der Fuß! Und diese darf nicht zerstört werden!
Und jede Seele ist wie ein einzelner kleiner Zeh, der mit allen Seelen zusammen einen großen Fuß bildet + die Erde.
Wie sollte ein einzelner Mensch einen Fuß bilden, all dies tragen können und im Gleichgewicht halten? Das geht nicht. Das kann auch kein geheimer Bund mit ein paar Füßen. Wie will ein kleine Gruppe von Menschen 6,6 Milliarden andere tragen?
Wenn Nossi etwas gesucht hat und noch heute suchen würde, ich denke, er würde es im Spiegel finden, wenn er dort hinein schaut. Und dann sollte er spätestens erkennen, dass er sich selbst ge-BUND-en hat! Das kommt einer Selbstgeißelung gleich.
Eine Selbstgeißelung kann so weit führen, dass man sich dabei selbst am Ende tötet.
Es gibt auch Menschen, die Vodoopuppen hernehmen und ihr Bild an diese Puppe heften-kleben, wie auch immer.
Doch jeder Mensch kann sich selbst auch verzeihen. Und wenn man sich selbst verzeihen kann, kann man auch anderen verzeihen.
Jeder Mensch kann selbst seine Richtung wählen, doch mit faulem Zauber kann man sich manches Mal leider auch selbst vernichten. Und so etwas darf nicht passieren.
Vielleicht ist Nossi auch eine Seele, die schreit, und der gerne befreit wäre.
Und vielleicht hängen da ja noch mehrere Seelen mit dran, die sich damals in diesem Bund, den Nossi angehörte, sich alle festbanden.
Dann sollte man sich von diesem B(u)and, was man um sich selbst wickelte, einfach lösen.
Vielleicht hat man einst das Amöbiusband missbraucht und auch Nossi missbraucht, für irgend welche Zwecke, die ich nicht kenne, die aber einem geheimen Bund dienten.

Wir Menschen sollten nicht mit Kräften herum experimentieren, wenn wir sie nicht vollendet verstehen, begreifen.
Der Mensch strebt oft nach hoher Macht. Dabei sollte er ein Haus nicht beginnen zu bauen mit dem Dach, sondern mit dem Fundament.
Und das Fundament wäre: zurückzufinden zur Natur. Und nicht gegen sie.

Wir sind alles Menschen, die verlernt haben, worum es wirklich geht.
Um den Nächsten und die Nächstenliebe.
Wenn wir anderen die Hand reichen, dann wird auch uns irgendwann eine Hand gereicht.
Niemand muss etwas alleine tragen und vor allem sollte niemand sich selbst tragen, indem er sich einst an sich gebunden, deshalb gehört so ein Band zerschnitten.

Jeder Mensch sollte sich von solchen schwarzmagischen Dingen fern halten, sich davon lösen, damit der Mensch frei in einer Gemeinschaft existieren kann, wo er Freunde findet, die ihn halten. Halten, wenn man auch mal fällt oder die ihn aufheben.
Es geht um das Leben, um das Leben der Menschen und um das Leben dieses Planeten.

Herzlichst
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 07.01.07, 00:08 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.01.07, 00:23  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da er hier sehr gut hinein passt.

Denke auch, dass es durchaus Vorteile haben kann, dass Nossi bis jetzt, zumindest nicht offiziell, entschlüsselt wurde. Andererseits wären natürlich auch Nachteile möglich, denn falls es sich wirklich um Prophezeiungen handelt, könnte vielleicht Schlimmes abgewendet werden.

Persönlich denke ich ohnehin, dass es sich nicht um Prophezeiungen handelt, sondern eher um "Altes Wissen". Wenn dem so ist, wird dies hoffentlich erst dann "entschlüsselt" werden, wenn die Menschheit mit so einem Wissen auch richtig umgehen kann.

Auch ein "schwarzmagisches" Werk wäre möglich - die Nossi-Fans mögen mir verzeihen - aber so düster, wie diese "Prophezeiungen" sind, halte ich auch das - jetzt ganz sachlich und ohne Ideologie betrachtet - für möglich.

Auch in diesem Fall wäre es sehr gut, wenn niemand den "Schlüssel" findet.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 22:26  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, hier passt es gut her. Dankeschön :)

Andererseits wären natürlich auch Nachteile möglich, denn falls es sich wirklich um Prophezeiungen handelt, könnte vielleicht Schlimmes abgewendet werden.

Ich glaube, dies ist bereits passiert.
Wir dürfen niemals vergessen, dass der Gedanke, der Glaube an etwas, "Berge versetzen"kann.
Und womöglich hätte derjenige, der Nossi entschlüsselt hätte, an das geglaubt, was er vorgefunden hätte.

Einen Schlüssel in der Hand zu halten und ihn bwusst nicht zu benutzen, kann auch etwas wunderbares bewirken, auch wenn es niemand sieht und weiss.
Wir müssen nicht immer alles erfahren, weil eben so manches Wissen uns eine sehr schlechte Erfahrung liefern würde.
Deshalb sollte man nicht jeden "Schlüssel" wirklich benutzen, selbst wenn man auch nur vermutet, dass sich hinter dieser "Tür" eine "Zeitbombe" befindet, die man mit dem Aufschließen der Tür zünden würde.
In solch einem Falle sollte man dieses Risiko nicht eingehen.
Es gibt doch noch so viele andere Dinge, die es wert sind, erforscht zu werden.

(Ich glaube, aus dir wird in der Zukunft mal eine richtig großartige Forscherin, die du ja jetzt so oder so schon bist! Derzeit bleibt zum Forschen hier zwar "nur" größtenteils die Vergangenheit über, da der Mensch derzeit noch nciht zu anderen Welten vordringen kann, aber dich sehe ich oft mit einer Crew reisen und "neue" Spezies-sprich "neue Völker" erkunden, ihre Art wie sie leben und du stellst Vergleiche an mit ehemaligen Kulturen, die hier auf der Erde lebten/leben *lacht* Komisch oder? Aber ich sehe das manchmal so in den letzten Tagen. Irgendwie finde ich diese Vorstellung sehr schön und dachte, ich erzähle dir das mal. Leider sehe ich dein Gesicht nicht, sondern halt "nur"eine Frau. Gefühlsmäßig bringe ich es halt mit dir in Verbindung--> Völkerkunde)

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 22:30 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.07, 18:43  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimmt schon, manchmal ist es sinnvoller einen "Schlüssel" nicht zu benutzen.

Deine Gedanken über mich finde ich sehr interessant, zumal ich selbst öfters solche Träume habe. Dachte immer, das liegt an meiner Vorliebe für Science-Fiction, aber wer weiß... :-) Andererseits wird dies in diesem Leben wohl nicht mehr stattfinden, denn so jung bin ich nicht mehr. Vielleicht im nächsten Leben... :-)

Was nun Vergangenheit und/ oder Zukunft betrifft, sind diese meiner Ansicht nach mehr oder weniger identisch --> Zeitkreis. Auch gibt es meiner Auffassung nach viele zyklische Ereignisse, zum Beispiel große Kriege, die sich immer wiederholen, außer man ändert etwas. Die Vergangenheit zu kennen heißt für mich, mögliche "Zukünfte" zu erkennen, darum auch mein großes Interesse an Geschichte.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.07, 18:57  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

imgrunde gebe ich dir recht, dass, wenn man Vergangenheiten kennt, man viele Möglichkeiten der Zukunft kennt.
Doch wenn es einen tatsächlichen Break mitten in der Gegenwart gäbe, ausgelöst durch eine "Zeitreise", worüber wir hier schon öfters sprachen, dann würden auf einmal alle Vergangenheiten plötzlich "unwichtig", da mit diesen Vergangenheiten auch deren Zukunftsmöglichkeiten nicht mehr so eintreten werden/würden.
Und das kann/könnte durchaus der Menschheit Glück sein.

Und was deine persönlichen Träume betrifft, das finde ich ja jetzt wirklich interessant.
Und sage niemals nie! *lacht*
Du hast doch noch das ganze Leben vor dir. Wir alle. Und wer weiss, was uns dieses Leben noch an unerwarteten Möglichkeiten spenden wird.
Ich sehe sogar deinen Haarschnitt *lachen muss*
Und die Haarfarbe, wenn ich an diese Bilder mit dir denke.
Haarfarbe: Kastanie, glattes Haar, nicht so lang, es trifft nicht ganz auf die Schultern auf und ist unten ziemlich gerade (ab)geschnitten, alle Haare auf einer Länge. Und du trägst eine Art "Anzug". Wie so einen Hosenanzug. Scheint in dieser Zeit "modern" zu sein :-))

So, nun ist`s gnug "geträumt". :-)

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.07, 19:38  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Deine Beschreibung von mir ist verblüffend - bis auf den "Hosenanzug" passt sie nämlich schon heute. :-)

Zitat Lilu:
Doch wenn es einen tatsächlichen Break mitten in der Gegenwart gäbe, ausgelöst durch eine "Zeitreise", worüber wir hier schon öfters sprachen, dann würden auf einmal alle Vergangenheiten plötzlich "unwichtig", da mit diesen Vergangenheiten auch deren Zukunftsmöglichkeiten nicht mehr so eintreten werden/würden.Und das kann/könnte durchaus der Menschheit Glück sein. -Zitat Ende-

Hier stimme ich Dir weitgehend zu. Andererseits gibt es wahrscheinlich auch (welt-)karmische Zwänge und dann lässt sich hier eine Zeitlinie nicht mehr korrigieren. Aber auch um die Zukunft überhaupt ändern zu können bzw. es zu versuchen, halte ich die Kenntnis der Vergangenheit für wichtig, vor allem der Vergangenheit, die wirklich stattgefunden hat. In der Geschichtsschreibung wurde mit Sicherheit vieles gefälscht oder ganz weggelassen, was wichtig sein könnte, um eine Zukunft überhaupt ändern zu können. Hier kann also auch noch viel passieren und darum hat meiner Ansicht nach Nostradamus viel über die wirkliche Vergangenheit in seinem Werk niedergeschrieben.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.08.07, 23:55  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,


Auch ein "schwarz magisches" Werk wäre möglich - die Nossi-Fans mögen mir verzeihen - aber so düster, wie diese "Prophezeiungen" sind, halte ich auch das - jetzt ganz sachlich und ohne Ideologie betrachtet - für möglich.


also hier gehen unsere meinungen definitiv auseinander.nossi schrieb meiner meinung nach für unsere zeit also für die gegenwart.er konnte davon ausgehen das im jetzt wohl niemand mehr an Hexen, Magier oder gar Teufelsanbeter glauben würde.Also da steh ich mit meiner Meinung mit beiden Beinen auf der Erde und da lass ich mich von niemandem davon abbringen.
allerdings haben wir hier meinungsfreiheit und somit darf jeder seine meinung haben,ist also nicht persönlich gemeint und ich "danke dir" für die deine:-)

by Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.07, 05:24  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

stimme Dir zu, dass hier unsere Meinungen ziemlich weit auseinander liegen. Meiner Ansicht nach hat Nossi so gut wie keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben, weder für unsere Zeit noch für eine andere.

Was die "schwarze Magie" betrifft - auch hier geht unsere Meinung weit auseinander. Es gibt, jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt, gute und böse Kräfte, die in jedem Menschen existieren. Was überwiegt, kommt auf viele Faktoren an. Was man daraus macht, ebenfalls. Vieles, was im Mittelalter noch als "Magie" bezeichnet wurde, bezeichnet man heute als Paranormale Kräfte und diese existieren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Vielleicht wird man auch dies irgendwann mal konventionell wissenschaftlich erklären können, zur Zeit kann man das nicht bzw. einige konventionell wissenschaftliche Erklärungsversuche überzeugen mich kein bisschen. Aber das eigene Erleben kann ohnehin nicht weg diskutiert werden, die Ereignisse haben stattgefunden und man war mitten drin - das was wir als Realität bezeichnen ist nur ein winziger Teil des Ganzen. Hinter dieser Realität gibt es noch mindestens eine weitere, aber man muss bestimmte "Dinge" selbst erlebt haben, weil man es sonst nicht glaubt (und das ist teilweise ganz gut so).

Was nun Nostradamus betrifft - meinen Forschungen zufolge gibt es so etwas wie einen "verborgenen Text" bei Nostradamus, manchmal verschlüsselt, meistens jedoch nur geschickt verschleiert. An anderer Stelle hier im Forum erwähnte ich es schon einmal - der Quartain I/2 wird von den meisten Interpreten fast gleich lautend übersetzt. Aber genau dieser Quartain enthält einen "verborgenen" Text, der etwas ganz anderes "erzählt" bzw. einen Teil eines magischen Rituals beschreibt und damit meine ich nicht das "Rutengehen".

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.07, 00:32  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

guten Abend Eva,

da ich mich derzeit nicht so gut fühle(bin ein bisschen ausgebrand...glaub ich)
möchte ich dir später ausführlicher darauf antworten.
nur so viel für den moment: ich Persönlich halte nichts davon" irgentwelche Hinweise zu geben denn sie sind eh meist Zwei deutig bis hin zu schlichtweg falsch.ich wüsste also nicht warum ich irgentetwas in dieser Richtung tun sollte.also halte ich es momentan eher mit
"Schust-er beib bei deinen Leisten
Verstehst" du mich ??...Hmm...was Anders fällt mir jetzt dazu nicht ein und zu deinem benannten Quartain...hab ich überhaupt keine ahnung!
...vom "Rutengehen" auch nicht:-)...

tschüß Plava

ps.da sitz ich hier und schreibe dabei fällt mir ein...mir war so als hätt ich heut jemand anrufen sollen...kopf kratz...,naja bin wohl urlaubsreif,hab mir das bestimmt nur eingebildet:)
wenns dringend war wird sich derjenige schon melden...hoff ich mal...

sag mal Eva, kennst du eigentlich den Film "Gegen jede Regel" ?ist ein Tops-treifen,kann man nur empfehlen..oder?!

<hr>


[editiert: 06.08.07, 00:38 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.08.07, 16:29  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

hoffe, Dir geht es heute wieder besser.

Was meine Äußerungen zu Nostradamus betrifft - es sind die Ergebnisse meiner Forschung, aber sie sind nicht als Hinweise für andere gedacht, auch wenn man mein Geschriebenes so auffassen kann. Bin mir auch ziemlich sicher, dass auch andere zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind, jedoch, nur die wenigsten Nossi-Forscher veröffentlichen ihre Forschung.

Wenn ich von meinen Forschungsergebnissen schreibe, sind sie in der Regel als Begründung gedacht, warum ich Nossi und sein Werk so sehe wie ich es sehe. :-)

Denn Film "Gegen jede Regel" kenne ich nicht (bzw. nur vom Titel her), darum kann ich auch nicht sagen, ob man ihn weiter empfehlen sollte oder nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber