Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Etwas zu Nossi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.07, 00:50  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Eva,

Ja ich denke heute geht's schon wieder ganz gut, Danke.
Was dienen ersten Acbsatz betrifft, das glaube ich dir gern.Auch das es noch andere "Forscher" gibt die zu Ergebnissen gekommen sind mag stimmen-denn man kommt bei Nostradamus immer zu Ergebnissen.
Nur, ob es auch die Richtigen sind ist die Frage.

...ich verrate dir mal was:
Was den Film betrifft so war das mehr als Metapher gemeint denn ein ständiges Unterordnen ist ebenso falsch wie ein ständiges
"gegen jede Regel" leben,das sollte man nicht tun. NIEmals!!!

Was meine Forschungen betrifft so ist für mich "die X-File Nostradamus geschlossen.Ich habe genug Zeit damit verplemmpert
denn man hat ja noch
Ein Leben Hier in der Realen Welt das es zu bewältigen gilt :)

In ein' paar Tagen habe ich endlich Urlaub und da werde ich einfach mal die Seele ein wenig baumeln lassen.So ne knappe Woche ins Reinland fahren, vieleicht nen guten Wein trinken (aber net zu viel:)Werd
also etwas seltener Hier zu Besuch sein, aber so richtig kann man sich
ja eh nie trennen....gell;-)

also bis denne Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.08.07, 18:46  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.

    Zitat: Plavalaguna
    ...ich verrate dir mal was:
    Was den Film betrifft so war das mehr als Metapher gemeint denn ein ständiges Unterordnen ist ebenso falsch wie ein ständiges
    "gegen jede Regel" leben,das sollte man nicht tun. NIEmals!!!
Das sehe ich ein bisschen anders. Man sollte immer seinem Herzen folgen (aber nicht, ohne seinen Verstand mit einzubeziehen). Ganz einfach ausgedrückt "niemand sollte "ja" sagen wenn er eigentlich "nein" sagen möchte". Heutzutage ist das zwar oft schwierig, aber nicht unmöglich. Es gilt für Nostradamus genauso wie für die "physische Realität".

Denke mal, dass es auch deswegen soviel Frust über Nostradamus gibt, weil die meisten immer noch denken, er habe (herkömmliche) Prophezeiungen geschrieben. Viele suchen nach wie vor nach einem "Schlüssel", dabei liegt dieser eigentlich schon offen vor ihnen. Nostradamus hat meiner Überzeugung nach keine Prophezeiungen verschlüsselt, sondern die vermeintlichen Prophezeiungen sind die Verschlüsselung.

Wenn man es so sieht, bleibt die Nossi-Forschung spannend und manchmal ist einfach auch der Weg das Ziel. :-)

Wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub und freue mich sehr, wenn Du trotz desselbigen hier ab und zu ins Forum siehst. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.07, 21:19  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Nostradamus hat meiner Überzeugung nach keine Prophezeiungen verschlüsselt, sondern die vermeintlichen Prophezeiungen sind die Verschlüsselung.
Zitat Eva S.

Hallo Eva,

mir gelingt der obige Umkehrschluss nicht - stehe am Kabel (?) -
kannst Du bitte obige Umkehrlogik mal mit anderen Worten
beschreiben, vielmehr versuchen zu erklären, was Du genau damit meinst ? - Danke.

Gruß Lyon.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.09.07, 06:30  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lyon,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. :-)

Ist etwas schwierig zu erklären - meiner Ansicht nach hat Nostradamus keine (herkömmlichen) Prophezeiungen geschrieben sondern etwas anderes. (Bin da gerade dran.) Die Menschen sollten nur glauben, dass er Prophezeiungen geschrieben hat, deshalb auch die dunkle Sprache und die vielen Anleihen an der Bibel. Prophezeiungen waren zur Zeiten Nossis sozusagen "in" - so konnte er in diesen sein wirkliches Werk verstecken und quasi "durch die Zeiten schicken" ohne z. B. große Probleme mit der Inquisition zu bekommen.

So ist ein großer Teil des Textes eigentlich überflüssig - dieser ist die Verschleierung. Nur etwa ein Drittel des Textes ist wirklich relevant und dieser muss nach einem bestimmten "Muster" zusammengefügt werden.

Wie ich schon an Stefan schrieb - ich bin jetzt bis 1/16 gekommen und es ist schlüssig. Trotzdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich hier um Zufall handelt.


Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.07, 22:24  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

So ist ein großer Teil des Textes eigentlich überflüssig - dieser ist die Verschleierung. Nur etwa ein Drittel des Textes ist wirklich relevant und dieser muss nach einem bestimmten "Muster" zusammengefügt werden
Zitat Eva S.

Hallo Eva,

liest sich sehr spannend und Dank für die Erklärung -
erinnert mich etwas an wie jedes 3. Wort lesen oder so ähnlich.

Nun ja, wirst sicherlich irgendwann was präsentieren können -
bin schon gespannt.

Gruß Lyon.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.07, 03:06  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lyon,

ist tatsächlich ein bisschen wie "jedes 3. Wort lesen", aber nicht so einfach, da sich der eigentliche Text ebenfalls über mehrere Quartains erstreckt und es, wie gesagt, ein bestimmtes Muster gibt.

Beim Quartain X/74 zum Beispiel, der hier im Forum an anderer Stelle (Olympia 2008) erwähnt wurde (darum habe ich diesen Quartain kurz zwischendurch bearbeitet), sind nach meiner Vorgehensweise gerade einmal zwei Worte relevant - "groß hervorgehen" bzw. "groß hervortreten", alles andere ist Verschleierung.

Dass ich einmal dahingehend etwas präsentieren kann hoffe ich auch. Im Moment bleibt leider kaum Zeit für Forschung.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 26.02.08, 15:33  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich hiermit ein letztes Mal über die liebe Seele Nostradamus/die Centurien/den Schlüssel Äußern.
Nostradamus schreibt selbst, dass alles der göttlichen Inspiration zuzuschreiben ist und auch alles von IHM (Gott) kommt.
Es ist die reine Wahrheit wenn Er es so schreibt, wie man auch das Göttliche/Gott nennen mag, ist hierbei nicht Relevant.
Und ob es einen Gott oder das Göttliche an sich überhaupt gibt, spielt wiederum auch keine Rolle, denn das, wo Wissenschafter einen Beweis für brauchen, ist nicht gleich dass, was unmöglich existieren kann.
Denn diese Wissenschaftler sollten sich mal fragen, woher sie selber stammen…um dies und jenes zu erforschen? Wissen tun sie es nicht wirklich, aber dennoch gibt es die Menschen (Wesen), ist dass denn nicht Beweis genug, ist man sich selbst nicht genug Beweis?
Will man immer mehr?
Nun jetzt könnte man sagen, wieso wir stammen von den Affen ab, aber dann ist die Frage, woher stammen sie? ...bis wir zum Ursprung des eigentlichen Kern der Schöpfung kommen.
Die Entstehung des gesamten.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir von den Affen abstammen, aber ich weiß, das WIR uns manchmal verhalten wie Affen
Wir werden niemals alles verstehen können, aber wir können lernen UNS selbst zu verstehen.
Doch möchte ich nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen, deshalb komme ich nun auf die Centurien des Nostradamus zu sprechen:
Es gibt keinen Schlüssel für diese Centurien, aber es gibt einen Schlüssel um sie zu verstehen, warum sie überhaupt geschrieben wurden.
Denn es geht hier um viel mehr als um diese Centurien, obwohl sie dabei eine sehr Wichtige Rolle spielen.
Diese Centurien sind nur ein "Köder" (eine Versuchung an uns selbst) aber nicht im Sinne eines wahren Köders, sondern es ist „nur“ das Werk, dass Ihm am leben hält...somit nicht vergänglich zu sein, aus einem bestimmten Grund: Das man diese Seele und die göttliche Botschaft nicht vergisst und an ihr festhält.
Irgendwas sagt mir, dass ich die Finger von den Centurien lassen sollte, aber die Seele/die Botschaft festhalten muss.
Obwohl dieses Werk sehr wichtig ist um es zu verstehen:
Warum?
Hätte man die Seele Nostradamus gekannt, beachtet ohne das Werk? ...wohl nicht.
Ich denke, dass es hier um diesen Cäsar geht und um die Allgemeinheit, warum? …da komme ich gleich drauf.
Das Werk ist doch „Verschlüsselt“/“Vernebelt“, aber nur deswegen hält es diese lange Zeit an, um eine Botschaft zu Übermitteln, aber nicht um Entschlüsselt zu werden…weil es absolut nicht möglich ist, da es nicht für die so genannte Entschlüsselung verfasst wurde.
Daher lasse ich persönlich die Finger davon, „der nicht denkt, dem wird´ s geschenkt“, (Faust)-meine Ergänzung- der Ihn liebt die Wahrheit gibt-.
Dieses Werk ist für Cäsar gemacht, damit ihm diese Botschaft erreicht, denn Er wird derjenige sein, der den Schlüssel des Lebens in sich trägt…Er wird der wahre Prophet Gottes sein.
Was wiederum untergegangen wäre, ohne diese Werk der Dauer, aber am Wichtigsten dabei ist das Vorwort an ihm.
Denn das Vorwort ist nicht „verschlüsselt“/ im Nebel geschrieben, ja somit auch am relevantesten.
Warum hielt Nostradamus sich für den größten Sünder der Menschlichen Betrübnis?
Weil er hergehalten hat für die Menschen, aber aus freien göttlichen Willen.
Und weil Gott/ die Göttliche Inspiration ihm den Auftrag gab.
Er wusste, dass sich die Menschen darauf stürzen würden, sich verfangen würden und somit ihren eigentlichen Weg der Selbsterkenntnis versteinern.
Jeder stürzt sich auf diese Centurien, um an Macht/Wissen/Ruhm/Geld usw. zu gelangen.
Nostradamus hielt sich für den größten Sünder, weil Er wusste, das die Menschen danach Streben diesen Schlüssel zu wollen/die Macht zu wollen usw. aber es ging nicht anders, da wir alle geprüft werden und er dafür freiWILLIG hergehalten hat, im Namen Gottes...
Und dieses ist eine gewaltige Aufgabe, die wohl wahr damit einen Zweck erfüllen soll!
Ich tue was ich will, aber ich lasse mich nicht fangen von dem Durst die Centurien entschlüsseln zu wollen...denn dass ist nicht das Geschenk was ER hinterlassen hat, sondern das Vorwort an sich ist es wohl, die LIEBE zu IHM/in UNS ebenso...es ist ein großes Geschenk mehr Wert wie alles Wissen im Universum, denn was ist schon vergängliches Wissen/Macht usw. der gesamten materiellen Vorgänge dieser Erde und darüber hinaus, im Gegensatz zur Verbindung des göttlichen in UNS.
Denn die Bedeutung von was auch immer, ist das Ergebnis einer eigenen Entscheidung.
Wir sitzen doch alle im Klassen(T)Raum des Lebens; jeder geht s-einen weg, aber man sollte sich nicht verlieren in dem, was ein „Mitschüler“ uns vorlegt, denn jeder alleine bekommt/hat seine Aufgabe.
Was glaubt man, wie viele mit 1 bestehen, wenn ein Man im Klassenraum auftritt und diese Verse präsentiert....alles stürzen sich darauf und niemand ahnt den wahrhaftigen Sinn den ich oben aufgeführt habe?
6 setzen wird kommen.

Also Klasse wiederholen -Reinkarnation-
Niemand besteht diese Prüfung, es sei denn man verliert die vier und gewinnt das ICH SEIN.
Nun nenne ich die Centurien mal ab hier „Prüfungsbogen“
Woher hätte es keinen Sinn gemacht!
Und was den Cäsar betrifft, ich erwähnte schon oben, dass dieser wahrscheinlich ein wahrer Prophet sein wird, doch ging es nicht ohne dieses Werk, was Nostradamus am Leben erhalten hat, denn es steht eindeutig ja fest, dass Nostradamus eine Verbindung mit diesen Cäsar hat.
Und beide mit Gott/dem Göttlichen, dem Schöpfer des allen Ursprungs und somit mit dem Ursprung selbst.
Ich denke, dass das wahre Werk dieser Cäsar vollbringen wird,  für die Allgemeinheit und somit unverschlüsselt und nicht vernebelt, noch kommen wird.
Es ist eine reine Botschaft, die aus dem göttlichen stammt und wiederum zum göttlichen führt.
Ihr kennt doch bestimmt, wenn man etwas schreibt, ohne zu Denken, dass ist die göttliche gemeinte Feder, die sich auch auf seiner Grabinschrift befindet.
Wenn ich Gedichte schreibe, denke ich nicht, sondern schreibe in einer Flut von absoluter Gedankenlosigkeit.
Auch wenn es mir nicht immer gelingt, ganz ohne Gedanken zu schreiben, bin ich auf dem besten Wege dorthin.
Das Wort liegt in der Schrift, die Schrift beinhaltet das Wort….und somit auch das GÖTTLICHE WORT!

Ich denke, der Spruch " lange Rede kurzer Sinn", paßt hier sehr gut, aber es ging nicht anders und ich finde es ist die Zeit gekommen loszulassen um sich selbst fest zu halten.
Also, verliere die Vier, Gewinne und halte das Göttliche in dir.
Das ist wohl die eigentlich Botschaft des Ganzen.

Ich hätte es sicherlichlich auch noch etwas anders ausdrücken können, aber es soll wohl so sein.

Einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 26.02.08, 15:57 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.08, 19:03  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

@ Ceasar

Das ist aber ein schöner Post.
Dankesehr.

Einiges würde ich an dem Inhalt besonders hervorheben, doch es steht ja schon da, somit möchte ich dich auch nicht wiederholen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.08, 00:07  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

hallo

ja es ist wie ein Gedicht nur kommt es ohne Reim aus.
und NEIN...Hervorhebungen bedarf es jetzt keiner mehr.

ich weis das das hier jetzt nicht ganz passt aber es viel
mir eben gerade zu.
"der einzige Grund warum im Film " The Abyss" die Menschen
von den Besuchern nicht vernichtet wurden war ein einzelner
Mensch der schrieb " ...Love You Wife.............
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.11, 22:16  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

inzwischen sind vier Jahre vergangen seit deinem letzten Post, wo du geschriben hattest:

    Zitat:
    Dass ich einmal dahingehend etwas präsentieren kann hoffe ich auch. Im Moment bleibt leider kaum Zeit für Forschung.
Hattest du bis heute noch Zeit gefunde, um daran weiter forschen zu können?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber