Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Etwas zu Nossi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.12, 23:03  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Dadurch, daß es Tausende oder Abertausende sein können oder glauben zu sein, ist der/die einzig "wahre" geschützt wie in Fort Knox...
    Super Sicherheit für den/die "wahren" Caesar/in, nicht wahr ?
An Abertausende denke ich nicht gleich. Sehe das jedoch wie du, dass es dem Schutz dient, wozu sollte solch eine "Verwirrung" sonst gut sein? (War jetzt nicht wirklich als Frage gedacht.)

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.14, 12:14  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

huhu,

lässt man mal das ganze Drumherum weg, so ist Nossi bis heute quasi ungeschlagener Meister. demnach wäre er der schlauste/cleverste Mensch der bis heute gelebt hat. kann das wirklich so sein ? oder ist es doch eher so, das diesem Werk einfach ein iQ zugrunde liegt, den ein Mensch auf Grund der Beschaffen und Leistungsfähigkeit des Gehirns, einfach nicht gewachsen ist und es auch nicht sein wird ??? Propheten gibt es nicht und ausserdem würden sich die, die sich diesen Titel als Einzige anmaßen dürften ihn auch zu tragen...ehedem/sowieso SEHER nennen. so der korrekte Sinn dessen, was Nostradamus selbst in einem seiner Briefe geschrieben hat.

na und das ein Cesar den Andern nicht kennt, dafür würde Ich meine Hand nicht ins Feuer legen. diese ganze Nummer ist so Groß, das sie von niemanden erblickt werden kann...wie sein/Cesars irdischer Name.

dieser Name steht ausserhalb der Nostradamien für jeden ersichtlich. wenn dieser Cesar sich im Aussen wiederfindet...dann hat der die Nostradamien/Propheties und somit Nostradamus selbst bereits verlassen. steht quasi schon über dem. Schlüssel spielen (für Cesar) ab da eh keine große Rolle mehr, wenn überhaupt.

im Grunde ist es ja auch das, was am Meisten durchscheint...die Ankündigung seines Erscheinens. Nossis Wiedergeburt oder Reinkarnation, wie auch immer man will. zu viel mehr dienen die Prophezeihungen vermutlich gar nicht. ne Schatzkarte isses jedenfalls nich... was nicht heissen soll, das es gar keine Karte ist

also immer schön graben, vielleicht findet man ja doch was. und wenn es das eigene Spiegelbild ist wehrte Leser und auch Leserinnen....es gilt also herauszufinden ob man nun direkt mit der eigenen Nase vor dem Tor liegt, oder einem lediglich ein Hund die Ohren geleckt hat.


Sweety
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.14, 13:35  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

"lässt man mal das ganze Drumherum weg, so ist Nossi bis heute quasi ungeschlagener Meister. demnach wäre er der schlauste/cleverste Mensch der bis heute gelebt hat. kann das wirklich so sein ? oder ist es doch eher so, das diesem Werk einfach ein iQ zugrunde liegt, den ein Mensch auf Grund der Beschaffen und Leistungsfähigkeit des Gehirns, einfach nicht gewachsen ist und es auch nicht sein wird ??? "

Na, das ist doch schon über 70% des Schlüssels, mal vorsichtig in Prozenten ausgedrückt von mir... .

Wer jetzt noch 1 und 1 zusammenziehen kann, als logisches Denkergebnis aus dem Aussageinhalt obigen Zitates von SweetSamarita, der müßte doch jetzt spätestens d e f i n i t i v wissen und dem müßte e i n d e u t i g klar sein, mit "was" er es bei Nostradamus wirklich zu tun hat.

Wer das jetzt nicht "schafft" als erwachsener, aufgeklärter Mensch der Gegenwart, dem kann auch ich wirklich nicht auf die Sprünge helfen und der sollte (ohne Selbstvermessenheit meinerseits) besser nochmals die Grundschule besuchen.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.14, 20:54  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

naja, legt man Einstein mal zu Grunde, der ja der Meinung war, der Mensch nütze nur 10% seines Gehirns, müsste Nostradamus einen iQ von annähernd 1000 zu Verfügung gehabt haben. vermutlich würden wir so einen Menschen als etwas sonderbar und verschroben bezeichnen. liegt dann aber mehr im Mangel am Verständnis, er wäre schon bei normalen Gesprächen kaum noch verständlich/nachvollziehbar. schwer zu glauben. vermutlich eh nur für die, die nachvollziehen können, wie ich auf die 1000 komme. ( auf atomarer Ebene quasi... )

für das Deine müsste man zumindest hier immer mitgelesen haben, von Verstehen red ja noch keiner...aber vom stutzig werden. doch vermutlich hängt bei so einigen die geistige Löwenmähne so tief im Gesicht. von dem hier Meilen entfernt und von Selbsterkenntnis gar keine Rede. da werdne wa wohl alleine bleiben....


Sweety


[editiert: 10.08.14, 21:00 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.14, 16:01  Betreff: Re: Etwas zu Nossi  drucken  weiterempfehlen

schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht auch Cesar nur Makulatur sein könnte ? ich meine, sowas würde zu Nostradamus passen, zwei doppelte Böden, zwei frei oder fast frei erfundene Storys, um eine Dritte zu decken.

...also wenn ich so clever wie er wäre, ich hätte das wohl so gemacht.
wobei ein Funken Wahrheit erhalten wird, damit es glaubhaft bleibt.
sagte im Grunde Goethe schon im Faust sinngemäß - viel Nebel und nur wenig Klarheit heisst viel Unsinn und nur wenig Wahrheit.

also mit darüber nachdenken meine ich natürlich auch den Faden bisserl weiter zu spinnen. ähnlich wie Drivethesee das oben gemacht hat.
(eigentlich müsste man dann auf Ray's Seite landen)

lg. Sweety
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber