Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 02:36     Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Hallo Eva :)

Nun schaue ich nach einiger Zeit mal wieder hier vorbei.
Und las soeben deinen Post.
Jo, nicht alles muss man heute udn jetzt nieder schreiben, da stimme ich dir zu. Ich habe gerade eine Schreibpause eingelegt.
Zumindest eine Pause, was neue Dinge betrifft, Zukünftiges.
Dennoch hast du wieder mal etwas sehr Interessantes gesagt. Nämlich folgendes:

Zitat:

Was die restlichen Briefe betrifft, bin ich mir sicher, dass sie in Nossis Werk als "verborgener Text" mit eingeflossen sind. Überhaupt wurde hier viel "verborgen" niedergeschrieben. In einem dieser speziellen Texte spricht Nostradamus von insgesamt 10 Siegeln, von denen vier bereits von ihm geöffnet wurden. 6 Siegel sind also noch "aufzubrechen". Die Johannes-Offenbarung kennt meines Wissens nach "nur" 7 Siegel, da interessiert es mich schon, wieso Nossi von "10 Siegeln" spricht und damit nicht die 10 Centurien meint.

Da stimme ich mit dir so gut wie völlig überein, dass diese Dinge verborgen in seinem Werk ruhen, was er in diesen Briefen beschrieben hat. Nur teilweise viel kürzer (was den Inhalt der fehlenden Briefe btrifft), dafür wohl eindeutiger.

Zitat:
"Sechs Siegel sind noch aufzubrechen".


Wenn Nossi doch schon 4 Siegel "aufgebrochen" hat und 6 noch "offen" waren, dann sind doch jetzt 10 bereits geöffnet und eines ist noch verschlossen.

Nossis "vier aufgebrochene Siegel" haben meines Wissens nicht direkt mit den "sieben Siegeln der Johannes-Offenbarung" etwas zu tun gehabt und doch gehörte beides zusammen, da die weiteren 6 Siegel nur geöffnet werden konnten durch Nossis Wirken-durch sein hinterlassenes Werk.
Somit ist ein Siegel übrig.

Also 11 insgesamt.
Eines, was nur durch 1+1 geöffnet werden kann/sollte? Oder gar nicht.

Die sieben Siegel sind ja durchaus auch zu vergleichen mit den sieben Brücken. Unter anderem auch gut von Goethe beschrieben in: "Goetehes Märchen".

Wenn ich jede Centurie wie ein "abgeschlossenes Buch" betrachte, welches widerum jeweils mit einem Siegel versehen ist, so könnte man aus den 10 Centurien vielleicht nochmals eine entscheidende Botschaft heraus ziehen.?
Dabei fällt mir gerade etwas ein, wo ich das hier schreibe.
Mir war zusätzlich aufgefallen, als ich "mein" Tabellensystem entwickelte hatte, dass über die riesen Tabelle verteilt an bestimmten Stellen lauter gleiche Zahlenreihenfolgen entstanden waren, die auf bestimmte Zeilen bestimmter Verse -> spezieller Centurien hinwiesen.
Ich empfand diese Zufälligkeit noch als sehr merkwürdig. Z.b. 22222, dann: 33333, weiter 55555 und jene fünf gleiche Zahlen wiesen eben natürlich in der Tabelle auf bestimmte Zeilen/Verse verschiedenster Centurien hin.
Doch ging ich dieser Sache nicht mehr nach, da kurz darauf mein "Löschwahn" folgte. Ich hatte alles, was ich auf meinem PC jemals nieder geschrieben habe, gelöscht. Auch meine Handaufzeichnungen.
Nur eines habe ich aufgehoben: ein altes, kleines zerfleddertes Büchlein mit meinen Notizen, was das Tabellensystem betrifft.
Irgendwo liegt es auf jeden Fall rum. Vielleicht sollte ich es bei Gelegenheit doch noch mal vorkramen.

Wenn du sagst, dass es bei Nossi gewiss noch so einiges zu entdecken gibt, dann gebe ich dir sicherlich recht. Ich für meinen Teil wanke noch, ob ich da noch einmal näher hinsehen werde/sollte.
Wobei ich erst vor ein paar Tagen wieder auf Nopsi stieß.
Das komische ist, dass ich selbst auch das Gefühl habe: da ist noch etwas.
Und nun regst du mich mit deinem Post auch vielleicht noch damit an, doch noch einmal die "Augen aufzumachen".


Zitat:

da interessiert es mich schon, wieso Nossi von "10 Siegeln" spricht und damit nicht die 10 Centurien meint

Vielleicht spricht er ja zweideutig. Meint einmal seine 10 Centurien und sprach des weiteren von den sechs (sieben) Siegeln + der vier Siegel, die er selbst geöffnet hatte. Vielleicht wählte er aber auch bewusst 10 Centurien wegen der 6 (+1= 7) + 4 Siegel, um darauf bewusst hinzudeuten - auf den Zusammenhang der Siegel.
Und doch wären es ja eigentlich 11 Siegel.
Seltsamerweise stieß ich in den letzten Tagen auch immer wieder auf die Ziffer 11. Und stieß aber vor allem in Buchstabenform darauf. Und gleichzeitig auf drei LLL.

E L F

Kann damit nur noch nicht so recht etwas anfangen.
Aber mir fällt gerade auf:
Nehme ich widerum drei waagerechte Striche weg: beim F den Kürzeren und beim E zwei von den waagerechten Strichen, erhalte ich drei Mal: LLL

Das erinnert mich nun an eine alte Schreibweise einer fremden Sprache, nur in geschwungener Form und eher klein geschrieben, was die drei L`s betrifft.

Ich muss mal nachdenken *lacht*



LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.02.07, 03:17 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 593 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber