Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 27.02.07, 19:59     Betreff: Re: Nostradamus und Goethe

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Hallo 4173,

Du hast natürlich recht, das mit der Nullzeit hatte ich übersehen, sorry. Dennoch glaube ich (nicht mehr) dass Nossis Werk aus der Zukunft stammt und Teil eines Zeitreiseexperiments ist. Ich habe inzwischen viele Hinweise gefunden, dass der "Schlüssel" zu Nossis Werk in der Geschichte zu suchen ist, besonders in der Zeit zwischen ca. 10000 v. Chr. bis 1400 n. Chr. In punkto Zeitreisen wäre meiner Ansicht nach noch die Schilderung einer Zeitlinienkorrektur möglich, aber in erster Linie geht es meiner Ansicht nach bei Nossi um Kirche, Religion und Christentum und der Überlieferung "alten Wissens", alter Rituale und "heidnischen Bräuchen". Caesars Link unter "Schwarze Sonne" war hier sehr aufschlussreich und hat wieder einiges bestätigt, was ich bei Nossi schon lange vermute.

Zurück zu Goethe: Ich habe mir jetzt Auerbachs Keller durchgelesen, insgesamt viermal, aber ich kann leider noch immer nichts damit anfangen. Für mich mutet das Ganze einfach als (plattes) Männerstammtischgespräch (ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint) an. Also doch eher "bitterböse", gesellschafts- und kirchenkritische Satire? Gut, aus "Siebel" könnte man noch "Liebes" machen, denke aber, dass dies hier nicht gemeint ist. Auch beim "doppelt Schwein" weiß ich nicht, worauf Du hinauswillst. Eine Dummheit und eine Sauerei wurde bestellt und geliefert :-) - der Wein, der über den Kopf gegossen wird. Vielleicht ist die Taufe gemeint, also wieder eine Stichelei gegen die Kirche. Deinem zweiten Hinweis hierzu muss ich noch nachgehen.

Da ich den Faust bisher im Prinzip nur überflogen habe, weiß ich jetzt nicht, wo man die "Planetensache" finden kann. Wo muss ich da nachsehen? Wäre natürlich schon interessant, wenn auch Goethe mehr über unser Sonnensystem gewusst hätte, als man es jemanden in der damaligen Zeit zutraut. Die Info könnte aber auch aus der "dunklen Vergangenheit" bzw. der Ur-Kultur (Atlantis) stammen. Was meinst Du mit "Frauensystem"? Physisch? Metaphorisch? Kannst Du das näher erläutern?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 428 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber