Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.07, 03:14     Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Hallo Eva,

ich habe jetzt noch nicht den neuen Post gelesen.
Doch möchte ich zu dem vorherigen noch etwas erst einmal sagen, denn wir sagen beide eigentlich das gleiche :)
Wir reden nur aneinander vorbei, da du mich missverstehst.

Klartext in Kurzform:

  1. Bildung ---> JA! Natürlich, ist doch wichtig.

  2. Forschung (sämtliche wissenschaftl. Bereiche) ---> JA!

  3. Internet/Kommuniktion --> JA!

UND...

was du so schön sagtest und an Hand es wunderbaren Beispiels der Beschneidung der Frauen in Afrika anführtest:

4. HANDLUNGEN-TATEN!

Genau das schrieb ich in meinem allerersten Post.

Und ich meinte, dass eben nicht nur Punkt 1., 2.und Punkt 3. hilft, sondern das WAHRE Hilfe im Leben draußen statt findet, beim Menschen.

Schon sehr bald werden die Menschen sich gegenseitig brauchen.
Und in der derzeitigen Situation halte ich es eben für angebracht, dass die Menschen, die mit wachem Verstand durchs Leben schreiten, wie wir alle hier, doch auch draußen beginnen könnten, in ihrem Umfeld etwas zu tun.
Und das sollte nicht an letzter Stelle stehen, denn kaum jemand setzt sich engagiert draußen für etwas ein, da die meisten denken: ich kann eh nix tun.
Und doch, wir KÖNNEN.
Ich habe für mich bereits einen Ansatzpunkt gefunden, woran ich derzeit in Vorbereitung bin, um es umzusetzen.
Denn die Zeit ist gekommen, dass wir Menschen helfen müssen, ihnen eben die Hand reichen sollten, auf sie zugehen.
Damit kann man beginnen, anderen zu zeigen, die Hilfe nötig haben, dass es noch Menschen gibt, die durchaus selbstlos handeln möchten.

Ich besitze auch nichts mehr und doch kann man etwas tun.
Man muss nur von seinen Ideen in seinem Umfeld mit anderen sprechen. Es gibt immer Menschen, die noch ihr Herz am richtigen Fleck haben.

Und wenn ich sage, dass jeder Mensch als Ziel ein Bewusstes Sein hat, zu erwachen, dann sollte der Erwachte einen anderen einfach "nur" situationsbedingt helfen.
Denn das, was die Frau erlebt, ist ein persönliches Schicksal, was auch ein gesellschaftliches Problem natürlich ist.
Es gibt überall Probleme, überall Schicksale. Auf der ganzen Welt.
Auch hier in Deutschland.
Und wenn ein Baby aus dem Fenster geworfen wird, ist das auch eine persönliche Situation, die sich in einer Familie abspielte. Die aber immer öfter vorkommenden Fälle zeigen doch, dass eben etwas NICHT stimmt.

Ein erwachter Mensch, und darunter verstehe ich Menschen, so wie die Menschen, die sich hier im Forum eingefunden haben, die mit wachem Verstand und mit dem Herz am richtigen Fleck agieren können.
Die, wenn sie auf anderen zugehen und situationsbedingt helfen, damit andere Menschen beginnen aufzurichten. Und immer Menschen werden auch die Stärke aufbringen und ebenfalls auf ihre Art und Weise anderen dann helfen. Es ist doch nichts anderes als Nächstenliebe.
Dem Nächsten, dem man im Leben begegnet.

Einfach beginnen: MENSCHLICH zu sein. MENSCHLICH zu handeln und nicht nur den PC anzuschmeißen und tolle Beiträge zu schreiben. Nicht nur den eigenen Forschungen nachgehen und darin wie besessen zu sein. Nicht nur forschen und lehren, sondern auch das Drumherum, worauf es nämlich ankommt, was du ja so schön selbst sagtest: Auf die Handlungen!, nicht vergessen.

Und genauso wird ein Wachwerden draußen stattfinden, dass der Mensch wieder zu sich selbst finden wird und zu dem Eigentlichen, worauf es ankommt. Alles andere, was die Menschen auf diesem Wege erfahren, was sie erleben werden, GESCHIEHT. Doch es ist ein Werdeprozess. Und geschieht nicht in einer Sekunde.

Und so werden sich Menschen zusammenfinden, die die GMEINSCHAFT erfahren werden.

Man benötigt keine Waffen, um etwas zu bewegen.
Mit Herz und Verstand ist das Ganze machbar.

(Fortsetzung nächster Post)


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 22.03.07, 04:19 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 562 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber