Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.08.07, 05:24     Betreff: Re: Etwas zu Nossi

Hallo Plavalaguna,

stimme Dir zu, dass hier unsere Meinungen ziemlich weit auseinander liegen. Meiner Ansicht nach hat Nossi so gut wie keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben, weder für unsere Zeit noch für eine andere.

Was die "schwarze Magie" betrifft - auch hier geht unsere Meinung weit auseinander. Es gibt, jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt, gute und böse Kräfte, die in jedem Menschen existieren. Was überwiegt, kommt auf viele Faktoren an. Was man daraus macht, ebenfalls. Vieles, was im Mittelalter noch als "Magie" bezeichnet wurde, bezeichnet man heute als Paranormale Kräfte und diese existieren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Vielleicht wird man auch dies irgendwann mal konventionell wissenschaftlich erklären können, zur Zeit kann man das nicht bzw. einige konventionell wissenschaftliche Erklärungsversuche überzeugen mich kein bisschen. Aber das eigene Erleben kann ohnehin nicht weg diskutiert werden, die Ereignisse haben stattgefunden und man war mitten drin - das was wir als Realität bezeichnen ist nur ein winziger Teil des Ganzen. Hinter dieser Realität gibt es noch mindestens eine weitere, aber man muss bestimmte "Dinge" selbst erlebt haben, weil man es sonst nicht glaubt (und das ist teilweise ganz gut so).

Was nun Nostradamus betrifft - meinen Forschungen zufolge gibt es so etwas wie einen "verborgenen Text" bei Nostradamus, manchmal verschlüsselt, meistens jedoch nur geschickt verschleiert. An anderer Stelle hier im Forum erwähnte ich es schon einmal - der Quartain I/2 wird von den meisten Interpreten fast gleich lautend übersetzt. Aber genau dieser Quartain enthält einen "verborgenen" Text, der etwas ganz anderes "erzählt" bzw. einen Teil eines magischen Rituals beschreibt und damit meine ich nicht das "Rutengehen".

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber