Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Nostradamus-Krise o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.07, 03:20  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Liebe Seele Plava-laguna:-)
Vielleicht liegt das Avge...oder auch Auge im Betrachter:-)))
Aber schön, deine Beiträge mit dem Auge des Betrachters hier auf dem lichten-papier zu lesen;-)
Liebe Grüße Caesar
p.s mit einem eNormen lächeln
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.07, 13:35  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo Caesar,

ja ich denke das ich im namen vieler hier gesprochen habe:-)
mit einem Lächeln zurück orbwohl ich das ja immer tue........!

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.08.07, 03:28  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

@Plavalaguna

    Zitat: plavalaguna
    nun frage ich mich gerade wie VlAern darauf kommt das es
    "mehrere Autoren" gab/gibt oder vieleicht erst noch geben wird?
Für Al Vern kann ich natürlich nicht sprechen, aber auch das sehe ich ähnlich wie er. Mir kam der Gedanke mehrerer Autoren beim (mehrmaligen) sehr sorgfältigen Durchlesen des Henri-Briefes.

Außerdem glaube ich an eine Art "übergeordnete, immer währende Gegenwart", Vergangenheit und Zukunft wären somit dasselbe, aber wir können den "Zeitkreis" nicht wahrnehmen und auch nicht in einem Leben ganz durchschreiten, darum ist die Zeit für uns eine Gerade.

Dass Nossi mit AVGE bzw. AUGE das deutsche Wort "Auge" gemeint hat möchte ich fast ausschließen.

@ Caesar

Dass bei Nostradamus vieles im Auge des Betrachters liegt, denke ich auch.

@ Al Vern

Hatte im vorletzten Beitrag noch etwas vergessen bzgl. Jesus. Ich denke, dass Jesus sehr wohl etwas mit Gott zu tun hatte (bzw. Gott mit Jesus). Allerdings im Gegensatz zu den meisten gläubigen Christen denke ich, dass Jesus ein "geistiger Sohn" Gottes gewesen ist und auch nicht für unsere Sünden starb - die müssen wir schon selber abtragen. Das NT wurde meiner Ansicht nach mit Sicherheit von der Kirche verfälscht, aber die "wahre Lehre Jesu" schimmert auch hier noch durch. Und den Rest findet man in Schriften, wie die von Origenes (wenn auch hier die Kirche "gute Arbeit" geleistet hat, den größten Teil davon zu vernichten) und eben in der buddhistischen Lehre und angedeutet auch bei Nostradamus.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.07, 12:26  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ich hab ja nicht behauptet das es nur einen Verfasser gibt;-)
...denn es steht geschrieben....und so haben WIR unsere Prophezeiungen schriftlich ausgearbeitet...

bye Plava

Ps. aber ich glaube zu wissen das zumindest EINER dabei ist...



nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.07, 14:59  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:45 von Stefan]
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.07, 15:23  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:45 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.07, 20:10  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

    Zitat: Stefan
    Denk mal darüber nach: Schweres Fuhrwerk auf Führungen, auf Schienen! In diesem Fuhrwerk befinden sich Soldaten. Diese Soldaten werden in diesem schweren Fuhrwerk auf Führungen, auf Schienen über sehr weite Strecken befördert! So etwas hat es vor 1800 noch nicht gegeben! Es gab vor 1800 keine solchen schweren Fahrzeuge für Truppentransporte, die sich auf Schienen über sehr weite Strecken fortbewegt hätten.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In Malta hat man Spuren von Schienen gefunden, die heute direkt ins Meer führen. Diese sind wesentlich älter als 100 Jahre.

    Zitat: Stefan
    Nur, an welchen historischen Tatsachen oder Indizien macht Ihr das fest?! Welche historischen, archäologischen u.a. Beweisen oder zumindest Indizien gibt es, die Teleskope vor 1550 belegen oder zumindest auf diese eindeutig hinweisen!
Richtige Beweise hat man noch nicht gefunden. Aber die Dogon z. B., ein Eingeborenenstamm, der fern ab unserer Technik und Wissenschaft lebt, propagiert u. a. dass Sirius eine Doppelsonne ist (was er ja auch ist) - nur, mit bloßem Auge ist das nicht erkennbar.

Dann die astronomischen Kenntnisse alter Kulturen wie die Babylonier. Hier gibt es so exakte Berechnungen, die sich mit heutigen Erkenntnissen decken, dass man hier fast zwingend annehmen muss, dass sie bereits Teleskope kannten.

    Zitat: Stefan
    "Zur Ecke des Mondes wird er gebracht,
    Von wo er genommen und ins fremde Land (fremde Erde, fremden Boden) gesetzt wird"
Hier würde ich eher an ein Paläoseti-Szenario denken. Die Astronauten wurden ja nicht vom Mond genommen und in ein anderes Land gebracht.
Glaubt man an Prophezeiungen bei Nostradamus käme hier noch eine Mondstation in Frage, von der aus z. B. dann zum Mars geflogen wird.

Wie gesagt - Mondlandung hier für mich nicht eindeutig zu erkennen.

Was nun meine Forschung betrifft presche ich hier nicht mehr so vor wie früher. Ich habe gerade einmal 16 Quartains von 942 durchgearbeitet. Auch wenn bei diesen Quartains meine Methode bisher durchaus zu einem brauchbaren "inneren Text" geführt hat, fällt das noch unter "Zufallsquote".

Darum erst eine Veröffentlichung, wenn ich mir absolut sicher bin. Das kann aber noch etwas dauern, also bitte etwas Geduld. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 03.09.07, 23:45  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan,

der Mechanismus von Antikythera berechnet die Planetenbahnen bis auf 10.000stel Grad genau (also 4 stellen hinter dem Komma).

das geht mit dem blossen Auge nicht. :))

Leonardo hat in seinen Aufzeichnungen (er war von der Idee besessen eine Art Enzyklopädie des gesamten damaligen Wissens anzulegen) auch ein Teleskop :))

und der Archimedes hat schon vor 2000 Jahren (nachweislich) mit Linsen experimentiert.

deshalb glaub ich kaum, dass wir alles in den letzten paar Jahrhunderten erfunden haben.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.07, 00:41  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo nerv la:-)

da brauchts aber einer besonders guten Vorlage ... oder:-)

sorry nochmal für den Vertipper

tschüß Plava



nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 04.09.07, 07:09  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    hallo nerv la:-)

    da brauchts aber einer besonders guten Vorlage ... oder:-)
das ist aver nicht so nett, mich als nerflär zu vetiteln.
ziemlich AlBern.

CAVET würde dann zu ABCet umfunktioniert werden.
wie sagt der Herold zum Knaben Wagenlenker in Zeile 5551 vom Faust II:
"Sie lehrten Dich das ABC". :))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber