Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 27.08.07, 03:28     Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Hallo @ll,

@Plavalaguna

    Zitat: plavalaguna
    nun frage ich mich gerade wie VlAern darauf kommt das es
    "mehrere Autoren" gab/gibt oder vieleicht erst noch geben wird?
Für Al Vern kann ich natürlich nicht sprechen, aber auch das sehe ich ähnlich wie er. Mir kam der Gedanke mehrerer Autoren beim (mehrmaligen) sehr sorgfältigen Durchlesen des Henri-Briefes.

Außerdem glaube ich an eine Art "übergeordnete, immer währende Gegenwart", Vergangenheit und Zukunft wären somit dasselbe, aber wir können den "Zeitkreis" nicht wahrnehmen und auch nicht in einem Leben ganz durchschreiten, darum ist die Zeit für uns eine Gerade.

Dass Nossi mit AVGE bzw. AUGE das deutsche Wort "Auge" gemeint hat möchte ich fast ausschließen.

@ Caesar

Dass bei Nostradamus vieles im Auge des Betrachters liegt, denke ich auch.

@ Al Vern

Hatte im vorletzten Beitrag noch etwas vergessen bzgl. Jesus. Ich denke, dass Jesus sehr wohl etwas mit Gott zu tun hatte (bzw. Gott mit Jesus). Allerdings im Gegensatz zu den meisten gläubigen Christen denke ich, dass Jesus ein "geistiger Sohn" Gottes gewesen ist und auch nicht für unsere Sünden starb - die müssen wir schon selber abtragen. Das NT wurde meiner Ansicht nach mit Sicherheit von der Kirche verfälscht, aber die "wahre Lehre Jesu" schimmert auch hier noch durch. Und den Rest findet man in Schriften, wie die von Origenes (wenn auch hier die Kirche "gute Arbeit" geleistet hat, den größten Teil davon zu vernichten) und eben in der buddhistischen Lehre und angedeutet auch bei Nostradamus.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 296 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber