Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.09.07, 08:24     Betreff: Re: Verfasst von "bundy"

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo Plava

Zitat:

naja, "Hesperiden"....Wespe-Speer und Hiden(eigentlich mit doppel "d"aber auch bei Nossi wird sehr oft aus einem "p"ein "d" oder "b" oder eben umgekehrt.

Die grüne Sprache ist keine mathematische Formel, deshalb kannst du auch nicht, wenn jene Sprache angewandt oder verwendet wird, die Buchstaben zusammenzählen wie 1+1=2
, wenn du verstehst, was ich damit meine.

Des weiteren - und das ist nur meine persönliche Sichtweise -, wird Nossi sein Werk nicht so geschrieben haben, dass das, was im Verborgenen lag/liegt, jeder Sprachverwandte auf dieser Welt lösen könnte.
Und sprachverwandt sind nun einmal alle ca. 6 Mill. Menschen auf der Erde ;) mit einander.

Der eigentliche Kern Nossis HInterlassenschaft, war/ist nicht für jedes Ohr bestimmt.

Hinzu kommt, dass das Wissen auch aus einem Kryptologiebuch dich hier nicht viel weiter bringen wird, da Nossi sich nun einmal auf einem Pfad befand, an dem andere Kräfte mit wirkten, die er selbst irgendwann nicht beeinzuflussen vermochte, sondern sich dem "beugte", wenn man das so ausdrücken kann/darf. Er diente, als er empfing. Und er diente, als er es weiter gab. Und selbst beim Weitergeben (verfassen) diente er und wirkte er nicht allein, war klaren Verstandes - ich behaupte mal in Höchstform - und doch blieb es im Nachhinein für ihn "unverstanden".
Das was ihm gegeben wurde und in seinem "Magen" liegt, ist das, was seine Seele mit sich nahm und was nur er allein auch wieder an einen anderen Menschen weiter geben kann. (Wahrscheinlich war es wohl für den Kern gedacht?)

Vielleicht hat er selbst nie erfahren, was er tatsächlich weiter gab - damit meine ich den eigentlichen Kern- und war sich "nur" bewusst um die Brisanz der Botschaft.

Ein Postbote reicht auch Briefe weiter, jedoch weiss er nicht unbedingt um deren Inhalt, es sei denn, er öffnet einen Brief, wobei ich glaube, dass ein Postbote einen versiegelten Brief nicht so gerne öffnet. Na ja, kommt vielleicht auch auf das Siegel an, wer der eigentliche Absender der Botschaft ist.

Nicht desto Trotz, gibt es sehr vieles, was für jedermann bei Nossi zu entdecken ist. Wobei auch hier die Grundbotschaft deutlich zu erkennen ist, die er(?) dem Menschen weiter gab. Doch dazu muss man nicht lange rätseln, um dies zu erkennen.

Und wenn er geführt wurde von "göttlicher Hand", in Anbetracht der Größe des Werkes, dann dürfte es zahlreiche Botschaften geben, die der eine oder andere noch finden wird/könnte und ebenso zahlreich dürften dann auch die Entschlüsselungsarten derer sein - ganz unabhängig vom eigentlich Kern.

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.09.07, 08:43 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 240 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber